Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq + QQ

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
618 Ansichten

[tg]Hero$2,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♥
UTG1 calls $0,10, 7 folds, Hero raises to $0,40, UTG1 calls $0,30.

Flop: ($0,85) K♥, J♠, 9♦ (2 players)
Hero bets $0,50, UTG1 calls $0,50.

Turn: ($1,85) 9♥ (2 players)
Hero checks, UTG1 bets $1,85, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

kann ich hier am turn meinen stack reinstellen ?

[tg]Hero$1,90:///////;CO$6,90:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♠, Q♥
3 folds, CO calls $0,10, BU folds, Hero raises to $0,50, BB folds, CO calls $0,40.

Flop: ($1,10) K♥, 7♦, 4♦ (2 players)
Hero bets $1,40 (All-In), CO calls $1,40.

Turn: ($3,90) A♣
River: ($3,90) 2♦ (1 players)

14 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Hand 1 du bekommst PotOdds von 1 zu 2,5 >> 13 Outs du hast hier aber nur 12 >> fold
Ich empfehle dir allerdings preflop auf 5 BB zu raisen, dann sieht dein Spiel am Flop (höhere conti) und Turn (commited) ganz anders aus.

Hand 2 nh!

Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

1. hand würd ich gegen unknown keine 2. barrel machen

hand 1:preflop 0,5, push turn mit FD + 1 OC und GS zur straight

hand 2: nh

1) preflop 5BB und den turn pushen wir einfach direkt selber rein, wir haben unmengen an outs weswegen wir die hand als made hand spielen können

2) NH nach standard

stimmt die rechnung so am turn:

1,85$ + 1,10$ = 2,95$ - rake = 2,70$

2,70$ / 1,10$ left = 2,454 pot odds

für den flush hab ich 9 outs + 4 Ter zu straight sind 13 outs, für 13 outs need ich 3:1 pot odds, habe aber doch 2,5 : 1 pot odds, könnte doch profitabel callen ?!

du hast 3 T outs ;), die andere T ist bei den flushouts dabei

du hast 9 outs auf den flush, und 3 outs auf die straight...hier darfst die T :heart: natürlich nicht doppelt zählen ^^
dazu kommt noch 1 OC die wir gelegentlich auch mal als out haben und eventuell noch die beste hand, falls villain auch nur auf einem draw sitzt...
wenn wir jetzt noch selber die hand pushen und nicht check/call spielen, kommt noch etwas foldequity ins spiel womit wir unterm strich profitabel pushen können

eins ist mir noch aufgefallen: "...need ich 3:1 pot odds, habe aber doch 2,5 : 1 pot odds, könnte doch profitabel callen ?!"

das klingt so, als ob du hier einen profitablen call nach odds/outs hättest...fürs verständnis, die odds von 2,5:1 sind niedriger (und somit schlechter) als die 3:1 die du für einen call bräuchtest, somit müsstest du folden...
die odds spiegeln wieder, was du für 1$ einsatz bekommst, bei vorhandenen 2,5:1 heißt das, dass du für 1$ einsatz 2,5$ gewinnen kannst...brauchst du aber odds von 3:1 dann musst du für 1$ einsatz 3$ gewinnen um profitabel zu sein, da du nicht oft genug gewinnst...

aah, jetzt hab ichs glaub ich verstanden. also, ein beispiel, sagen wir mal ... der pot ist am trun 1,85$, ist ja uach so, und der gegner bet 1,85$, dann sind das 3,70$ - rake 10% = 3,35$. wenn ich noch 1,85$ left hätte währen meine pot odds doch 1,81 (2), mit 14 outs hätte ich dann 2:1, dann währe es profitabel ???

ja an die T hab ich jetzt gar nicht gedacht ?(

ich mach mal n beispiel mit graden zahlen:

pot $5 gegner donkt $1 wir haben einen flushdraw und somit 9 outs...dafür brauchen wir odds von 4:1 (laut odds/outs tabelle), wir haben hier $6 im pot (pot+bet) und müssen 1$ zahlen, macht 6:1
dann schauen wir immer wie vorhandene zu gebrauchten stehn...
hier also 6:1 zu 4:1 --> 6:1 ist größer als 4:1 demnach können wir profitabel callen

gleiche situation, nur anfangspot $2, jetzt haben wir odds von 3:1 und brauchen immernoch 4:1
wir schauen wieder, vorhandene zu benötigte:
3:1 zu 4:1 --> 3:1 ist kleiner als 4:1 demnach können wie nicht profitabel callen

etz?! wenn noch unklar frag lieber nochmal, das ist essentiell fürs pokern!

mensch mensch, das ich immer länger brauch.... . mit der equity berechnung das gleiche.

anfangspot $2 : würde er 0,50$ betten hätten wir 5:1 und könnten mit einem flushdraw callen.

Original von knaur
mensch mensch, das ich immer länger brauch.... . mit der equity berechnung das gleiche.

anfangspot $2 : würde er 0,50$ betten hätten wir 5:1 und könnten mit einem flushdraw callen.

Ja.

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Original von Rheticus

Original von knaur

Ja.

Genau ##

is doch egal, wir ham doch zeit ;)
aber scheint ja etz zu sitzen...dann wars das auch wert ^^

ja.danke.