Danke für die Erklärung, hilft mir sehr weiter und bin auch gerade dabei mein WTS zu steigern, mal schaun wie es demnächst aussieht damit.
Wo sollte der WTS Wert sich einpendeln bei .25/.5 SH, .5/1 SH?
Btw, wenn du in FL genauso viel wie in NL foldest. Würdest du in NL auf minbet/raise so oft wie auf potsize bet/raise folden?
Ich les den Satz grad zum 8. mal und bin immernoch nicht 100% sicher was du meinst, versuch es aber nochmal kurz zu erklären:
Ich folde natürlich nicht immer wie bei NL, aber ich wäre bei NL SH niemals auf die Idee gekommen :
1. Hero AK preflop raise -> HU am Flop OP, no hit -> Ich bette bis River durch, weil villain ev. mit A-worse kicker calldown macht oder auf nem Draw sitzt und ich mit A-high vorne lieg.
2. Hero AK preflop raise -> HU am Flop IP , no hit -> Villain bettet, ich calle bis River (weil...wie du oben sagtest.)
Das war mein Hauptproblem, das ich Ax viel zu oft gefoldet habe, weil der Flop nicht passte und ich Ahigh, nur weil es ev. noch vorne liegt nicht bis zum River callen wollte. Das gleiche mit 55-TT bei Overcard/s auf dem Board.
Ich habe einer Bet im FL eine ähnliche "Stärke" angerechnet wie bei NL, was im Nachhinein natürlich ziemlich dumm ist.. call mit Ahigh wäre bei NL ziemlich unlogisch... aber ich weiß andere betsize usw...war wohl die Macht der Gewohnheit.
Ich hab es jetzt mal 2k Hände durchgezogen 1-2 Tische zu spielen und möglichst öfter zum SD zu ghen und muss sagen, es ist echt verwunderlich mit was man gecallt wird bzw mit was die Leute durchbetten...
Ich müsste diese Woche noch Silber werden (je nachdem wann die PS-Points von CakeP. ankommen), kann bis dahin aber noch keine Hände im passenden Forum posten, kann mal kurz jemand 2 meiner Hände bewerten? Grundlegende Fehler oder Kritik?
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with A♥, 5♣. MP3 posts a blind of $0.25.
MP2 folds, MP3 checks, 2 folds, Hero calls, BB checks.
Flop: (3.00 SB) A♣, T♠, 3♣ (3 players)
Hero bets, BB folds, MP3 raises, Hero calls.
Turn: (3.50 BB) 8♦ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.
River: (5.50 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.
Final Pot: 9.50 BB
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with T♣, 8♣
4 folds, Hero raises, BB calls.
Flop: (4.00 SB) 3♦, 6♠, K♣ (2 players)
Hero bets, BB calls.
Turn: (3.00 BB) K♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.
River: (5.00 BB) A♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.
Final Pot: 5.00 BB
Turn b/f und River c/f Standart ?