aber lassen wir uns ned bisschen zu arg rumscheuchen wenn uns ein minraise so sehr einschüchtert?
also für open push hatte wiz die standard range von 30% für utg
jetzt hab ich kein read auf den speziellen gegner sondern vielmehr die beobachtung für diese spielweise im allgemeinen (worin die lösung ode raber das problem liegen könnte).
der gegner weiß ja selbst das er nicht mehr folden kann wenn er den halben stack reinstellt, und wenn er nicht gerade denkt er spielt gegen rasierte affen weiß er, dass es seinen gegnern auch klar ist, "nur "callen kann sowieso niemand. es ist also so oder so ein push seinerseits.
jetzt die überlegung ob er so auch mit monstern spielt.
angenommen meine hypothese passt, dass es eine strat ist hier mit sehr bescheidenen händen dieses minraise zu machen um mächtig FE zu mobiliseiren[ was obv auch funktionieren würde s.o. coach empfehlungen], was ich aufgrund meiner eigenen erfahrungen der letzen 1 1/2 monaten glaube
und wenn man eben genau in so einer situation auf ein monster trifft könnte es doch auch sein das unser gegner hier seine crap minraises nur damit balancen will(klingt seltsam, aber schaut man hie rim forum wird dieser gedankengang doch auch immer und immer wieder in den raum geworfen, zb. ich raise 55utg und balance das mit monstern, ob sowas sinn ergibt oder nicht soll dahingestellt bleiben)
die wahrscheinlichkeit für monster ist doch so gering das wir uns hier doch zu oft mit crap verscheuchen lassen (mehr eine frage als eine feststellung)
und wenn utg davon ausgeht dass er durch dieses play vielmehr FE als durch einen normalen push erzeugen kann( trap angst) werden unsere callingranges(nciht nur math. sondern auch psychologisch) beschnitten und er kann genau diese situationen mit weitaus mehr händen ausnutzen, wodurch uns + pushs entgehen.
und wenn er in den CL minraised sieht das klar mehr nach trap aus, allerdings wenn ich meine gegner täuschen will ist doch so etwas ein traum für dieses manöver, weil es die angebliche stärke seiner hand doch nur untermauert. ( zu abgefahren? traue ich dem standard gegner zuviel zu? )
wenn ich hier nur käse verzapfe bitte darauf hinweisen, will mich ja nicht in diese theorie verrennen, allerdings erscheint es mir atm so klar und dass mich diese typen nicht trappen wollen sondern fast jedesmal total an der nase rumführen.