Also ich würde sie auf jeden Fall rausmachen lassen.
Ich habs auch monatelang rausgezögert, danach begannen bei mir Hals- und Kopfschmerzen einzusetzen und Fieber weil die W-Zähne auf den Kiefer gedrückt haben etc. .
Zu erstmal muss ich sagen, dass wir in Böblingen, eine Experten-Klinik für Kieferchirurgie haben also war die Ausstattung,Erfahrung und Freundlichkeit des Personals bzw. der Ärzte dort unübertroffen.
Ich hab alle 4 auf einmal rausmachen lassen und keine Voll-Narkose also nur örtliche Betäubung. Und um dir die Angst zu nehmen, du merkst rein GARNICHTS!. Die Spritzen in den Gaumen tun ein wenig weh, aber njaa.Der Arzt hat mir das nebenbei beschrieben von wegen "Wir schneiden jetzt das Fleisch auf um den Zahn freizulegen....balbalbal..der kommt nicht raus, hmm den Zahn müssen wir jetzt zertrümmern und stückchenweise rausholen..." aber ich hab echt garnichts gemerkt.
Nichtsdestotrotz, ist die Behandlung (wie eigl. jede OP??!) unangenehm und das Absaugen des Blutes ist auch verdammt unangenehm also alle 4 auf einmal dann hast es hinter dir.
Zu den Nachwirkungen:
Das Narkosemittel verlagert sich nach ner Weile allmählich in die Lippen und du denkst die wären so dick wie Fahrradschläuche geht aber nach einigen Stunden vorbei.
Essen,Trinken und Rauchen kannste locker für 2 Wochen vergessen.Bei mir gings mit verkochten Nudeln in Brühe die ich mir dann durch die Mitte meines Mundes durchgesogen habe ganz gut.
Schwellung ist ganz chillig, also nicht wirkich übertrieben. Bei mir ist dann das gestaute Blut ausm Kiefer durch Hals also hat ich am kompletten Hals nen riesigen blauen Fleck für ne Woche.
Alles in Allem, du wirst so gut wie schmerzfrei durch die OP gehen und die Erholung ist zwar mühsam aber wenn dus nicht übertreibst danach und dir bissle Ruhe göhnst ist auch das in Ordung.Und imho solltest du auf jeden Fall alle 4 auf einmal ziehen lassen.
Gruß,
Boris