Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ nach Verdoppler

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten

Known players:
[tg]SB$4,30:///////;BB$10,00:///////;UTG$2,00:///////;UTG+2$4,15:///////;Hero$4,15:///////;MP2$9,85:///////;MP3$1,75:///////;CO$7,75:///////;BU$9,45:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, Q♦
UTG+2 raises to $0,20, Hero raises to $0,60, MP2 folds, MP3 calls $0,60, CO folds, BU calls $0,60, 2 folds, UTG+2 calls $0,40.

Flop: ($2,55) K♦, 2♦, Q♥ (4 players)
UTG+2 bets $1,80, Hero raises to $3,55 (All-In), 2 folds, UTG+2 calls $1,75.

Turn: ($9,65) T♥
River: ($9,65) 5♣

Final Pot: $9,65

Richtg oder falsch?

7 replies
IgNoRaNt

Wieviel und welche Outs gibst Du Dir?
Pott Odds und die Odds dazu?

Hast Du vllt sogar FE?

Mach Dir mal selbst ein paar Gedanken.

Burgerking06

find ich gut so, wenn mans stoved und ich geb ihm als range en King/Set/Twopair hast du ca.50% Equity,

eventuell called noch jemand hinter dir, ich würde hier pushen.

JJanke88

Nach standardstrategy nh

Wenn du hier noch was zu Odds, Outs, usw wissen willst, musst du fragen

Hab mir da schon was bei gedacht, aber wollte erstmal n paar Komentare hören. Ich will ja niemanden beeinflussen.

NH,

ohne konkrete fragen gibts aber keine kommentare ;) weiß ja net wo ich sonst ansetzen muss und dann steht hier ein seitenlanger text der keine sau juckt :P

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass die Hand richtig gespielt ist. Aber möglicherweise hätte man sie noch anders spielen können. Für mich stellt sich die Situation so dar. Nach dem Handverlauf preflop, halte ich AK und QQ+ bei meinen Gegnern für sehr unwahrscheinlich. Erstrecht bei UTG+2. Wenn das minrais eine Falle ist, dann geht ehr bestimmt preflop nochmal drüber. Deswegen halte ich sets doch für sehr unwahrscheinlich. Klar kann jemand auch mit 22 gecallt haben. Aber das wäre dann halt Pech gewesen. Gegen fast jeden K ausser mit A als Kicker hab ich mit Flush-,Drilling- und Twopairouts aber noch 50% Equity. Gegen KQ sinds auch noch 44%, da ich noch das bessere Twopair machen kann. Foldequity geb ich mir hier so gut wie keine. Das bedeutet das ich wohl alles reinstellen werden muss, wenn ich weiter spielen will.

Jetzt kommt die Frage. Sollte man direkt alles reinstellen, oder erst nur callen und dann bei jeder beliebigen Turnkarte alles reinstellen?

Warum? Am Flop kommt die Stärke meiner Hand eher durch meine Zahlreichen Outs als durch das blosse Päärchen zustande. Ich gewinne den Pot wahrscheinlich nur, wenn ich treffe. Ob ich nun gegen einen oder viele Gegner spiele. Wenn ich durch einen Call die Spieler hinter mir dazu verleiten kann auch noch Geld in den Pot zu bringen, könnte das doch meine Odds verbessern. Ich bin mir da nicht so sicher, da durch noch mehr Spieler eventuell meine Twopairs oder Drillinge nicht halten. Naja, der Drilling wahrscheinlich schon, aber das A würden immerhin einen nicht völlig abwegigen Draw kompletieren.

schön mal wieder ausführliche gedanken zu sehen ;)

hört sich auch alles vernünftig an...
ein call am flop find ich nicht gut, wobei ich auch sagen muss, mit dem kleinen reststack spielt es hier eigentlich keine rolle mehr...grund warum mir der call aber vom prinzip her nicht gefällt, es gibt durchaus einige karten die dem gegner überhaupt nicht gefallen und er noch einen hero fold hinlegen kann, wenn wir direkt am flop alles reinstellen werden wir auch noch eher von marginalen händen voll ausbezahlt...
einen unterschied im bezug auf FE gibt bei dem kleinen stack auch nicht wirklich, das was das bischen mehr geld ausmacht, wird dadurch wett gemacht dass ein call von uns auf so einem board (als pfa) schon sehr tricky aussieht und eher noch gegner verschrecken könnte...

dass wir mit der hand hier broke gehen steht ja zum glück nicht zur debatte ;)