Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 27$ Ako an bubble ein call gegn CL?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
531 Ansichten
B00m3R

PokerStars No-Limit Hold'em, $25+$2 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t2440)
UTG (t2815)
Button (t4645)
Hero (SB) (t3600)

Hero's M: 3.27

Preflop: Hero is SB with A♦, K♥
1 fold, Button raises to t4595 (All-In),

call oder fold?

11 replies
MrHo

mit nichmal 6 BB und keinem supershorty am tisch call ich das!

Waaaghboss

Insta-call.

Die sind ja kaum shorter als du.

shakin65

wie die kollegen calle ich das ohne einen richtigen shorty ganz locker.

locasdf

ich folde hier. call ist auch nur breakeven, wenn der BB sich nicht grad mit 20% reinschmeißt.
AKs ist schon eher ein call, 99+ wohl auch.

MrHo

schon klar aber wennst das future game miteinbeziehst macht es den call glaub ich schon +EV!Du machst hier nen knapp breakeven call um dann später sehr aggressiv +EV pushes an der bubble machen zu können, also wirds insgesamt wohl doch +ev oder?

Original von MrHo
schon klar aber wennst das future game miteinbeziehst macht es den call glaub ich schon +EV!Du machst hier nen knapp breakeven call um dann später sehr aggressiv +EV pushes an der bubble machen zu können, also wirds insgesamt wohl doch +ev oder?

Die Annahme ist falsch, du wirst die Bubble wenn du gewinnst kaum abusen können, da du bei den Stacks fast nie first in kommen wirst dafür sind dann einfach alle zu short. Du hast einen kleinen Vorteil weil du mit starken Händen mal einen -ev Push locker callen kannst, aber das wiegt nicht so stark als wenn du die Bubble abusen könntest.

Dennoch mache ich den Call weil ich ihn für +ev halte und von Varianzminimierend nichts halte. Varianzminimierend ist es vor allem einen hohen RoI zu haben, und dafür darf man solche +ev Spots nicht auslassen.

Edit: sehe gerade das es nach Nash kein Call ist hätte aber auch gedacht das Button sich hier mit mehr als 62% rein werfen kann, und denke das die meisten regulars hier auch eher 70-80% rein stellen.

locasdf

naja, an der bubble geb ich mir idr schon ne genuegend große edge, um auf sowas zu verzichten.außerdem wirste mit dem 1,5bb shorty auch nicht allzuviel bubbleabuse betreiben koennen.
die range vom BU ist halt auch fast egal, wenn man sich das mal im wiz anschaut.

Waaaghboss

alles nit hier, alles nits

zur der thematik "AK-Calls an der Bubble" würd mir ein Strategie-Artikel außerorgentlich gut gefallen... =)

bin da häufig hin- und hergerissen zwischen call und fold.

MrHo

Strategieartikel is wohl übertrieben aber erweiterte lehrmaterialien vll?

locasdf

baut euch halt paar spots im wizard? content kommt nix von ps.de, da braucht man auch nicht drauf warten.