Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $1,25 aggressive line - check pls

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
556 Ansichten
schoxx

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t40 (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t2539)
Hero (t1400)
BB (t4624)
UTG (t2230)
MP (t1830)
CO (t877)

Preflop: Hero is SB with A[:spade:], T[:heart:].
3 folds, Button calls t40, Hero raises to t160, 1 fold, Button calls t120.

Flop: (t360) J[:heart:], 9[:heart:], 4[:heart:] (2 players)
Hero bets t350, Button calls t350.

Turn: (t1060) A[:diamond:] (2 players)
Hero bets t890 (All-In), Button folds.

Final Pot: t1950

Da ich AT offsuit hab,
find ich hier nen call nicht gut.
Aber um zu folden ist die Hand zu stark,
darum ein raise preflop.
conti am flop gegen nur einen gegner ok denk ich
und dann der rest rein am river, da ich nun
top pair mit einigermaßen gutem
kicker habe und nen flush draw mit
9 outs + 3 Outs für 2pair und 1 discounted
out für trips.

Geht doch oder?

15 replies
locasdf

fold preflop, hast nur aerger mit der hand. as played wuerde ich den flop nicht contibetten, da der mir einfach gar nicht gefaellt. am turn kann man dann broke gehen.

Preaver

Preflop complete ich mit der Hand lieber nur. Zum raisen ist die Hand OOP viel zu schlecht.

As played musst du am Flop contibetten, aber definitiv nicht so groß, wie du es tust. Meistens reicht auf solchen Flops auch etwa 2/3 Potsize aus.
Bei dem Turn geht der Shove nach deiner Line wohl in Ordnung mit TP + Flushdraw.

locasdf

Original von Preaver
Preflop complete ich mit der Hand lieber nur. Zum raisen ist die Hand OOP viel zu schlecht.

As played musst du am Flop contibetten, [...]

warum?

schoxx

Original von Preaver

As played musst du am Flop contibetten, aber definitiv nicht so groß, wie du es tust. Meistens reicht auf solchen Flops auch etwa 2/3 Potsize aus.
Bei dem Turn geht der Shove nach deiner Line wohl in Ordnung mit TP + Flushdraw.

Aber gerade weil ich beim Limp OOP bin, will ich die Hand ja nicht completen?
Mit nem suited aces sieht das schon wieder anders aus.
Und warum nicht so groß? Also wenn ich ein Overpair
repräsentieren will muss ich doch "protecten" und bei
3x :heart: plus gabbed, muss die conti schon größer
ausfallen um ne gute geschichte zu erzählen?

Original von locasdf

Original von Preaver

As played musst du am Flop contibetten, [...]

warum?

Naja, wenn du nur contibettest wenn du auch gehittet hast, kannst du deine Karten direkt offenlegen.

Original von schoxx

Original von Preaver

Aber gerade weil ich beim Limp OOP bin, will ich die Hand ja nicht completen?
Mit nem suited aces sieht das schon wieder anders aus.
Und warum nicht so groß? Also wenn ich ein Overpair
repräsentieren will muss ich doch "protecten" und bei
3x :heart: plus gabbed, muss die conti schon größer
ausfallen um ne gute geschichte zu erzählen?

Du befindest dich in der Early Phase und da ist ATo bestimmt kein Monster. Du completest for Potcontrol und kannst billig den Flop sehen und dich auf Action wieder billig aus der Hand verabschieden.

schoxx

Also ich denke ich gewinne hier öfter mit nem steal die
Hand, als das ich complete und am flop was treffe und
ausbezahlt werde. Finde einen raise daher profitabler,
zumal ich so die aggro am flop fortsetzen kann.
Wenn man jetzt mit frühe Phase Argumentiert und das
man kein Risiko eingehen sollte so früh, finde ich
ocasdf's line gut. edit

Original von schoxx
...
ocasdf's line gut - aber dann auch nur die.

Bist ja echt offen für Anregungen.

Preaver

Wie du letztendlich die Hände spielst ist immer dir überlassen, genauso wessen Bewertung dir am Ehesten zusagt. ;)

Ich bevorzuge hier ganz klar den Complete, da du hier mMn zu oft gecallt wirst und ich ATo in der frühen Phase nicht noch OOP in einem raised Pot spielen möchte complete ich nur um wie Abrissbirne völlig richtig sagt den Pot klein zu halten.

Original von locasdf

Original von Preaver
[...]

warum?

Eigentlich mache ich das nicht so gerne aber: Gegenfrage, warum nicht?
Auf solchen Board folden Gegner ihre Second und Middle Pairs deutlich öfter und ohne :heart: sind die meistens auch schnell am Fold Button. Genau deshalb muss man hier mMn keine riesige Contibet machen. Kleinere Contibet bringt hier fast genauso viel Fold Equity mit und das eigene "Chiprisiko" bleibt kleiner. Alles in Allem sehe ich die Contibet hier als profitabel an.

schoxx

Original von abrissbirne

Original von schoxx
...
ocasdf's line gut - aber dann auch nur die.

Bist ja echt offen für Anregungen.

ist doch nur meine Meinung, deine kann auch richtig sein =)

schoxx

Ich wollt mit meinem post nicht sagen, das nur lucas seine
Meinung richtig ist!!!!
Sondern lediglich das ich seine line unter dem Aspekt des
geringeren risikos in der frPh gut finde. =)
sorry falls das anders rüberkam

locasdf

Original von Preaver
[...]

Eigentlich mache ich das nicht so gerne aber: Gegenfrage, warum nicht?
Auf solchen Board folden Gegner ihre Second und Middle Pairs deutlich öfter und ohne :heart: sind die meistens auch schnell am Fold Button. Genau deshalb muss man hier mMn keine riesige Contibet machen. Kleinere Contibet bringt hier fast genauso viel Fold Equity mit und das eigene "Chiprisiko" bleibt kleiner. Alles in Allem sehe ich die Contibet hier als profitabel an.

ich habe mir abgewoehnt, jeden flop zu contibetten und finde das auch relativ gut. das board hier ist sehr wet, sobald er da ein halbwegs hohes hat, wird er auf jeden fall callen, oft ist er auch mit irgendwelchen pockets noch drin, wo ein drin ist und generell hat er es auch einfach oft gehittet. IP wuerde ich den flop cbetten, weil ich gute backdoors habe (Q, 8 fuer den oesd, K, 7 zum GS, any heart fuer nen schlechten FD), FE generiere und oft gratis zum river komme. oop c/f ich das einfach, da mir die FE nicht reicht und man oft am turn rausgebettet wird.

Original von abrissbirne
Naja, wenn du nur contibettest wenn du auch gehittet hast, kannst du deine Karten direkt offenlegen.

man sollte die flopchecks natuerlich mit c/r balancen. find ich auch gar nicht so schlecht mit guten madehands, die viele fische einfach rot sehen, wenn keine conti kommt und betten werden.

Preaver

Ich kann deine Argumente gut verstehen und finde es auch ok hier nicht zu contibetten, wenn man das dann natürlich auch mit balanced.
So oder so ist das für mich aber auch eine recht knappe Contibet gewesen, während man auf einem K92 Board dann bspw. eine Pflichtconti hätte (als Gegenbeispiel).

locasdf

dann sind wir uns ja einig

Dvl321

Also A10 da zu folden halte ich für viel zu weak, ich würde da so gut wie jedes ace completen (starke natürlich raisen).

AJ raise ich hier ziemlich sicher, bei A10 ist hier imo sowohl complete als auch raise möglich, ist gerade so die Grenze. Da ich auf dem Limit relativ geringe Chancen sehe, den Pot direkt mitzunehmen und postflop gegen bu oop bin complete ich aber wohl auch nur, auf den midlimits würde ich wohl raisen.

As played contibette ich den flop auch etwas kleiner und gehe am turn broke.