Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ vs. AK

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
435 Ansichten

Meine Erste Hand die ich hier poste.

Da ich mich zurzeit in einem unglaublichen downswing befinde und schon fast jede gespielte Hand anzweifle wollte ich mal fragen ob das hier das Glück eines Fisches war oder ob ich zu blöd bin ?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,36:03/100/0/2,0/0/-/0/-;BB$12,29:606/22/8/1,7/32/30/43/50;UTG2$5,08:03/33/0/3,0/100/-/-/100;MP1$11,95:745/15/4/1,8/31/8/80/59;MP3$17,74:31/29/19/3,0/33/60/-/0;CO$10,00:699/13/8/2,5/22/36/100/44;Hero$1,85:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, A♣
2 folds, UTG2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, Hero calls $0,10, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,70) 7♣, A♦, A♠ (7 players)
SB checks, BB checks, UTG2 bets $0,20, 3 folds, Hero calls $0,20, 2 folds.

Turn: ($1,10) 3♥ (2 players)
UTG2 bets $0,40, Hero calls $0,40.

River: ($1,90) 2♥ (2 players)
UTG2 bets $1,00, Hero raises to $1,15 (All-In), UTG2 calls $0,15.

Final Pot: $4,20

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, aces (Qc Ac)
UTG2 shows three of a kind, aces (Kh Ah)

UTG2 wins with three of a kind, aces (Kh Ah)

Also ich hab mich eigentlich gegen diesen Spieler ganz klar vorne gesehen.
Verliere aber gegen AK.

6 Antworten
gogcam
Beigetreten: 05.11.2007

I) Schieb es nicht auf einen Downswing sondern auf schlechtes Spiel (tönt hart, ist aber besser, damit man sein Spiel immer weiterentwickelt)

II) Resultate weglassen, da es nicht wichtig ist, ob du die Hand gewonnen hast, sondern nur, ob du sie richtig gespielt hast ;)

III) Zur Hand:
AQs ist ein klarer Raise. Grundsätzlich gilt die Regel, dass man ab 4 Limpern IP und ab 3 Limpern OOP alle Hände pusht, welche man normalerweise raisen würde. Hier bist du IP und hast 4 Limper vor dir, sprich du pushst Preflop AI.

Postflop ist die Hand okay gespielt. Das Board bietet keine Draws und du bist hier einfach WA/WB womit man es IP einfach downcallen kann.

IV) Note machen, dass der UTG2 mit AKs UTG limpt und starke Hände nur klein value bettet auf allen Streets.

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Original von gogcam
I) Schieb es nicht auf einen Downswing sondern auf schlechtes Spiel (tönt hart, ist aber besser, damit man sein Spiel immer weiterentwickelt)

II) Resultate weglassen, da es nicht wichtig ist, ob du die Hand gewonnen hast, sondern nur, ob du sie richtig gespielt hast ;)

III) Zur Hand:
AQs ist ein klarer Raise. Grundsätzlich gilt die Regel, dass man ab 4 Limpern IP und ab 3 Limpern OOP alle Hände pusht, welche man normalerweise raisen würde. Hier bist du IP und hast 4 Limper vor dir, sprich du pushst Preflop AI.

IV) Note machen, dass der UTG2 mit AKs UTG limpt und starke Hände nur klein value bettet auf allen Streets.

as played sehe ich etwas anders als gogcam. Du hast hier im unraised Pot 3oak, damit willst du auf jedenfall All-In kommen und nicht downcallen(was sowieso mit unserem kleinen stack selten möglich ist und im NL Bereich auch eigentlich sehr selten gemacht wird)

also push flop, weil mit einem normalen potsizeraise bist du eh committed und kannst deshalb direkt pushen.

Aber wie gogcam schon sagte push it preflop

gogcam
Beigetreten: 05.11.2007

Ich bin eigentlich auch kein Fan vom Downcallen (heisst bei mir callen solange er bettet, und selbst betten wenn er checkt, natürlich nicht behind checken :P), aber das Board ist so drawless, dass der Gegner max. 3 Outs hat.

Aber stimmt schon was du sagst, vielleicht ist es gegen soviele Gegner besser am Flop zu pushen.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

Original von JJanke88

Original von gogcam

III) Zur Hand:

as played sehe ich etwas anders als gogcam. Du hast hier im unraised Pot 3oak, damit willst du auf jedenfall All-In kommen und nicht downcallen(was sowieso mit unserem kleinen stack selten möglich ist und im NL Bereich auch eigentlich sehr selten gemacht wird)

also push flop, weil mit einem normalen potsizeraise bist du eh committed und kannst deshalb direkt pushen.

Aber wie gogcam schon sagte push it preflop

ich seh auch kein waybehind hier
uns schlägt bloss AK A7 77

Danke für eure Bewertungen. Hätte ich echt schon preflop Pushen sollen. Auch wenn er mich wahrscheinlich mit AK auch gecallt hätte.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

du musst versuchen dich von seiner tatsächlichen hand zu lösen
(deswegen postet man normal auch ohne Ergebnis)
es ist nämlich fürs richtige Spiel unerheblich

er hat als limper einfach nur selten ein besseres Ass als du deswegen kannst du da auch pushen