Original von fu4711
Original von Xybb
Ich gebe Tipps für varianzfreies Poker :). Und du wirst erstaunt sein, wenn du tatsächlich 10 BB/100 spielst (noch dazu FR) hast du fast gar keine Swings.
Sorry, das ist Bullshit. Es gibt genau eine varianzfreie Strategie im Poker - und die ist einfach jede Hand zu folden. Die Winrate davon darfst du selber ausrechnen.
Ferner hat die Varianz (und damit die Swings) nichts mit der Winrate zutun, lediglich die Wahrscheinlichkeit, broke zu gehen sinkt, wenn ich bei identischer Standardabweichung mit höherer Winrate grinde.
Deine Tipps senken sicherlich die Varianz, aber natürlich auch die Winrate, denn du empfiehlst einfach suboptimale plays. Das Risiko broke zu gehen - alles was uns hier interessiert - sinkt dadurch sicher nicht.
Edit: Ok, ich hab grad dein Tagebuch gesehen...bist du nicht Handbewerter?
Ehrlich gesagt bist du derjenige der hier Müll labert.
Bankroll Simulator - Update 10.05.07
War übrigens ein Versprecher, ich meinte nicht varianzfrei, sondern varianzfreier als... .
Ich habe das mal simuliert, weiß leider nicht wie die SD bei FL FR aussieht, denke 10 BB/100 SD sind vlt. realistisch, wenn man tight spielt. 1 BB/100 Winrate und über 200k Hände war der größte Downswing 97,37 BB. Die Chance Broke zu gehen lag dabei unter 4%.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob 10 BB/100 SD realistisch sind, aber selbst wenn du 10-20% Wsk hättest broke zu gehen: Es sind nur 50$ ~.~
Btw: Wenn du eine Edge von 10 BB/100 hättest, könntest du locker mit einer Wahrscheinlichkeit broke zu gehen von unter 0,5% mit 100 BB BRM SH spielen.
Jo, bin HB aber nur für die Micros bis .5/1 SH.