Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT hit in 3bet pot vs crying_queen

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
430 Ansichten
alexd841

er hat ca. 47/41 gespielt, ich hatte an 2 von 3 gemeinsamen tischen position auf ihn und hab ihn sehr light ge3bettet. er hat jede 3bet auch oop gecallt. made hands hat er eher straight forward gespielt, draws aggro.

$5/$10 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($1092.00)
Hero (CO) ($1372.00)
BTN ($1195.00)
SB ($2654.00)
BB ($3109.75)

Pre-flop: ($15, 5 players) Hero is CO T♠: A♥:
UTG raises to $35, Hero raises to $99, 3 folds, UTG calls $64

Flop: A♦: 2♦: Q♣: ($213, 2 players)
UTG checks, Hero bets $130, UTG raises to $355, Hero calls $225

Turn: 5♥: ($923, 2 players)
UTG bets $638, Hero calls $638

std vs ihn oder lieber am flop drüber gehen?

16 replies
Sleyde

eigentlich moved der recht selten. aber angesichts der tatsache, dass du sagst, dass du ihnlight 3bettest und er jede 3bet oop callt (er hat wirklich so phasen, da callt er ALLES, 97o ftw und phasen, da foldet er >75%), seh ich nicht, wie du das folden könntest.

würds glaub ich auch am flop shippen, is ja commited mit draws und eigtl any pair bei der cr size.

alexd841

was hältst du dann von cbehind flop?

Sleyde

nicht viel, wenn er von einer 30% open raising range utg alles gg ne 3bet callt

Thorsten77

Ich find's ehrlich gesagt knapp. Gegen mich callt die queen auch extrem viel 3-bets, foldet aber so gut wie immer auf die c-bet. Wenn er c/r hat er in der regel ne Hand - moven sehe ich ihn da sehr selten. Wenn er ne made hand hat ist sie in der Regel besser und so viele FDs sehe ich ihn da auch nicht halten...
Ich denke standardmässig würde ich den Flop folden, inwiefern er jetzt durch die dauer-3bets pissed ist ist halt ein guessing game.

cYde

Original von Thorsten77
Ich find's ehrlich gesagt knapp. Gegen mich callt die queen auch extrem viel 3-bets, foldet aber so gut wie immer auf die c-bet. Wenn er c/r hat er in der regel ne Hand - moven sehe ich ihn da sehr selten. Wenn er ne made hand hat ist sie in der Regel besser und so viele FDs sehe ich ihn da auch nicht halten...
Ich denke standardmässig würde ich den Flop folden, inwiefern er jetzt durch die dauer-3bets pissed ist ist halt ein guessing game.

Wenn du davon ausgehst, dass er die 3-bets so light called, dann hat er zwangsläufig mehr drawing hands/schlechtere made hands, als bessere made hands. Und wenn du bet/fold spielen willst, dann ist cb > bet imo.

ich finde das ist gegen so ein gegner nen easy check behind am flop.

Klar called er auch schlechtere haende. Aber obv checkraised er auch A hi boards und wir wissen nicht genau womit und stehen da ohne info wie hier. Und zweitens bekommst du mit der hand eh nicht 3 streets value von ner schlechteren hand (höchstens von nem worse ace). Von daher seh ich echt keinen Sinn in einer flop bet.

Thorsten77

Original von cYde
Wenn du davon ausgehst, dass er die 3-bets so light called, dann hat er zwangsläufig mehr drawing hands/schlechtere made hands, als bessere made hands. Und wenn du bet/fold spielen willst, dann ist cb > bet imo.

Nicht wenn ich davon ausgehe, dass er kaum bluff c/r't...

cYde

Doch, weil er genug schlechtere made hands und genausoviele Flushdraws haben wird. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er einen FD hier anders als c/r spielt.

ponderignon

also ich finde hier CB flop absolut kacke wenn wir light 3 betten... das würde fürs weiter game bedeuten das wir hier absolut nur moster und air am flop betten und wenn wir halt light 3 betten haben wir dann extrem viel air in unserer range und er kann hier praktisch any 2 profitabel CR flop spielen da wir ja sogut wie imerm folden werden...

Original von ponderignon
also ich finde hier CB flop absolut kacke wenn wir light 3 betten... das würde fürs weiter game bedeuten das wir hier absolut nur moster und air am flop betten und wenn wir halt light 3 betten haben wir dann extrem viel air in unserer range und er kann hier praktisch any 2 profitabel CR flop spielen da wir ja sogut wie imerm folden werden...

das ist mal wieder absoluter quatsch weil wir gegen eine reine spekulative annahme adjusten. Wenn wir auf einen checkraise folden / bzw nicht wissen wo wir stehen und in einem kack spot sind ist cb flop viel besser. Auch wenn unsere Hand face up ist. Man muss doch nicht in jedem 3 bet pot um Stacks spielen. Außerdem ist unsere range für monster (AA QQ AQ AK KdJd KdTd JdTd etc) absolut nicht klein das er uns hier easy mit any2 bluffen kann.

ich glaube der größte fehler einiger regulars ist das sie overbalancen und overadjusten gegen gegner die einen kaum bzw gar nicht exploiten.

zwacke

wenn villain einigermaßen was im kopf hat c/r er halt dann am turn oder river AI sobald wir den turn behind checken. Der c/b hat dann nur sinn wenn wir auch turn und river behind checken.

Allerdings gebe ich helgeman recht, solange villain sich nich als gut rausstellt machen all die theoretischen argumente zuwenig gewicht in der praxis.

Original von zwacke
wenn villain einigermaßen was im kopf hat c/r er halt dann am turn oder river AI sobald wir den turn behind checken. Der c/b hat dann nur sinn wenn wir auch turn und river behind checken.

Allerdings gebe ich helgeman recht, solange villain sich nich als gut rausstellt machen all die theoretischen argumente zuwenig gewicht in der praxis.

#

In der theorie ist ein cb hart exploitable. In der Praxis aber eben doch meist das bessere play.

Nichtschwimmer

man kann auch den cb balancen

Sleyde

man kann vieles.

fragt sich, ob der gegner denkt, dass wir es tun.

mit der history ist das für mich easy get it in am flop.

der openraised halt 25% aus der position und callt dann wahrscheinlich nochmal 50% gg 3bets, tendenziell sogar mehr, wenn du ihn light ge3bettet hast. allein wieviel draws da dabei sind. da ist der anteil an besseren made hands so gering.

praios

wenn wir ihn sehr light 3betten mag ich b/shove

wenn wir hingegen gutes image haben kann man den flop auch mal behind checken

Spectra1

:) ich stelle grade fest.. ihr seits alle die ur maniacs :tongue: