Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK nach minbet

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
493 Ansichten

6 bb?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP1$2:///////;BB$9,99:///////;UTG+2$1,90:///////;BU$12,36:///////;CO$1,80:///////;UTG+1$4,04:///////;Hero$1,75:///////;MP3$5,50:///////;MP2$6,63:///////;UTG$2,95:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, K♥
5 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, BU raises to $0,20, Hero raises to $0,60, 3 folds.

Final Pot: $1,00

war mir hier nicht sicher ob ich auf 6bb gehen soll oder ob man den limper noch mitberücksichtigt.

9 replies
gogcam

Den muss man auch berücksichtigen.

Minraiser wird als zwei Limper behandelt. Du hast hier also sozusagen 3 Limper, womit wir OOP preflop pushen.

SimplePlan

Jo, Preflop 0,7$ und dann push any Flop.

Original von SimplePlan
Jo, Preflop 0,7$ und dann push any Flop.

push pre-flop
genau weil du any flop pushen würdest, kannst du gleich pre-flop pushen, weil du sonst dem Gegner kostenlos den flop angucken lässt. Und gerade mit AK, nimmst du sehr gerne einfach nur die 3 BBs mit.

Deshalb gibt es die REgel:

bei 3 Limpern pusht man oop
bei 4 Limpern pusht man ip

Ausnahme: du hast einen besonders großen stack.

JJanke88

Es gibt da eine recht einfache Regel,
für das Spiel mit einem Stack von bis zu 20 BB:

OOP (SB und BB): Haben wir 3 Limper vor uns, pushen wir mit 77+,AJ+,KQ

IP(Alle anderen Position): Haben wir 4 Limper vor uns, pushen wir mit jeder Hand die wir normal erhöhen würden.(SHC)

Hier haben wir 1 Limper + 1 Minraiser(2 Limper) und damit also 3 Limper und sind OOP ==> push preflop

Original von gogcam
Den muss man auch berücksichtigen.

Minraiser wird als zwei Limper behandelt. Du hast hier also sozusagen 3 Limper, womit wir OOP preflop pushen.

IngolPoker

wie schon gesagt...kann man preflop pushen :)

was bedeutet denn genau oop und was ip? out of position und in position, so weit bin ich mit dem glossar auch gekommen^^ aber wie ist das in dieser situation konkret zu verstehen?

thx..

OOP bist du wenn du im sb oder bb sitzt

ansonsten bist du immer IP^^

Original von matzke91
was bedeutet denn genau oop und was ip? out of position und in position, so weit bin ich mit dem glossar auch gekommen^^ aber wie ist das in dieser situation konkret zu verstehen?

thx..

Out of position = Small Blind und Big Blind (weil man an Flop/Turn/River "zuerst dran ist")

In Position = alle anderen