Skip to forum
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.6 K Beiträge
1022 Benutzer
652 Reactions
940 K Ansichten
Awesomeness

Bin durch Zufall auf die Serie "Breaking Bad" gestoßen und wollte die hier mal bischen hypen, weil sie in Deutschland kaum bekannt ist und am 8. März die 2. Staffel beginnt.

In der Serie geht es um einen Chemie-Lehrer der mit der Diagnose Lungenkrebs konfrontiert wird und sich dann entschließt mit einem früheren Schüler Chrystal Meth zu kochen und zu verkaufen.

Klingt jetzt fast wie Weeds, ist aber völlig anders. Die Serie hat zwar auch lustige Momente, berührt aber vor allem auf der emotionalen Ebene. Bryan Cranston (Den Meisten wohl bekannt als der Vater bei Malcolm Mittendrin) spielt seine Rolle einfach genial und man kann sich wirklich mit der Figur identifizieren. Die Story wird gut weitererzählt und wirkt glaubwürdig, teilweise richtig cooles Story-telling und auch die anderen Charaktere sind keinesfalls zu verachten.

Die erste Staffel hat zudem nur 7 Folgen, also hats man recht schnell durch.

€dit by Thurisaz: Spoilerwarnung hinzugefügt...

Antwort
Zitat
11.600 replies
battibatzen

die serie ist auch einer meiner favoriten. warte schon so ewig auf die 2. staffel

Antwort
Zitat
Aikonage

Hab mir mal die Pilotfolge angeschaut und fands interessant. Bryan Cranston fand ich schon bei Malcom in the Middle sehr gut, also hoffe ich mal er spielt auch in der Serie eine gute Rolle. Werds auf jeden Fall weiter verfolgen.

Antwort
Zitat
Nexuz74

geil, grad gesehen das schon 3 Folgen der 2.Staffel raus sind.
Die S02E01 war schonmal sehr geil.
Tuco geht ja ab

Antwort
Zitat

Original von Nexuz74
geil, grad gesehen das schon 3 Folgen der 2.Staffel raus sind.

Wie und wo? Bei mir steht ja in myepisodes:

08-Mar-2009 Breaking Bad 02x01 Seven Thirty-Seven
15-Mar-2009 Breaking Bad 02x02 Grilled
22-Mar-2009 Breaking Bad 02x03 Bit by a Dead Bee

Antwort
Zitat
Nexuz74

Folgen 2+3 sind als Preair draussen,bin noch dabei und die quelle sagt no fake

Antwort
Zitat
Awesomeness

Also die ersten 6 Folgen der 2. Staffel sind keinesfalls schlechter als die 1.

Selten eine Serie gesehn, bei der die Story so konsequent weitergeführt wird, die allesamt top gespielten Charaktere sich glaubwürdig weiterentwickeln und die Spannung immer hoch bleibt. Würde die Serie inzwischen auf einem Level mit Dexter sehen--->top.

Antwort
Zitat
madmax710

Definitiv eine Top Serie , vielleicht ein vorteil das sie auf einem kleinen network läuft , man merkt das sie sich mühe geben mit der serie . Sehr zu empfehlen .

Antwort
Zitat
Thurisaz

Hab heute den Pilot gesehn und werde definitiv weiterschaun. Cranston in einer ganz anderen Rolle, man erkennt ihn nur wieder wenn er wütend wird. ;) Finde ich super, viele Schauspieler aus Comedy-Serien schaffen es ja nicht, den Sprung in andere Genres zu machen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Azathoth

in der ersten Staffel ist die Badewannen-Szene einfach so episch :heart:

Antwort
Zitat
Kermaine

epic Folge... Turtle

Antwort
Zitat
token

der jesse is der hammer, der hat jetzt fett kohle und hockt trotzdem auf klappstühlen und pennt mit schlafsack aufm boden.

Antwort
Zitat

Dafür aber nen fetten Plasma mit super Kontrastverhältnis und tiefem schwarz ^^

Antwort
Zitat
gendeLic

sehr fein, die sendung, danke für den thread OP!
heute gehts weiter :)

Antwort
Zitat
JoEstar88

[x] vorgemerkt

Ich schau bei Gelegenheit mal rein^^

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness
Also die ersten 6 Folgen der 2. Staffel sind keinesfalls schlechter als die 1.

Selten eine Serie gesehn, bei der die Story so konsequent weitergeführt wird, die allesamt top gespielten Charaktere sich glaubwürdig weiterentwickeln und die Spannung immer hoch bleibt. Würde die Serie inzwischen auf einem Level mit Dexter sehen--->top.

Genau das hab ich neulich auch gedacht - einfach was den ganzen Style und die Grundstimmung der Serie angeht, incl. der Tatsache, dass der "Held" eigl. einer ist, der gegen die Grundregeln verstösst, ist Breaking Bad definitiv von Dexter inspiriert.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Hat echt ein Dexter-Feeling an sich. Nur dass Dexter noch viel schwarzen Humor enthält, der bei BB zwar auch noch teils da ist, aber hier steht die Dramatik deutlich im Vordergrund. Dexter fesselt einen einerseits, bringt einen andererseits aber auch zum lachen. Bei BB vergeht einem das lachen meistens.

Liebe mittlerweile beide Serien.

Thurisaz

Antwort
Zitat
YoungJayJay

hat die neue folge schon irgendjemand gefunden?

Antwort
Zitat

Wurde wohl ausgetrahlt, aber Aufnahmen gibts keine. Wundert sich grad jeder drüber und keiner weiß Bescheid. Vllt kommt morgen noch was.

Antwort
Zitat

Serie ist sehr geil. Bin schon bei 2x08, folge 9 sollte morgen kommen :)

Antwort
Zitat