Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips ohne Kicker im Freeplay

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
primorac

$5/$10 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG BrotherMoon ($1023.75)
UTG+1 Contracheck ($2232.00)
CO scout315 ($1372.00)
BTN ShipNRun ($1000.00)
SB atta22 ($1226.50)
BB Hero ($1000.00)

Pre-flop: ($15, 6 players) Hero is BB 2♣ A♥
BrotherMoon calls $10, 4 folds, Hero checks

Flop: A♣ 8♠ A♠ ($25, 2 players)
Hero bets $20, BrotherMoon raises to $67, Hero calls $47

Turn: 3♥ ($159, 2 players)
Hero checks, BrotherMoon bets $147, Hero calls $147

River: 7♣ ($453, 2 players)
Hero checks, BrotherMoon goes all-in $799.75, Hero folds

UTG ist "Brothermoon", ein Finne auf PP: 25/20/8,0/18 aber leider erst 55 Hände, also fast unknown.
History hatte ich eigentlich keine bis auf die Tatsache dass er halt gesehen hat dass ich mit 20BB den Tisch gejoint habe bis mich "Scout315" verdoppelt hatte. Und einen Orbit vorher hatte ich gegen Scout einen Pot gespielt wo ich eine Flopdonk gecallt und gegen eine große Turndonk gefoldet habe. Keine Ahnung ob er mich weak einschätzt, aber gut möglich. Meine Stats müßten so 18/17 gewesen sein, wobei das natürlich verfälschte SSS Stats sind. Ich traue ihm durchaus zu UTG limp/reraise mit sehr starken Händen vorgehabt zu haben, eben weil Scout hinter ihm sitzt der alles raist.
Am Flop finde ich b/c eigentlich okay, weil ich mit einer 3Bet nur Bluffs zum folden bringe. Die sehr große Bet am Turn sah für mich eher schwach als stark aus und ich war der Meinung hier oft noch vorne sein zu können. Auch dachte ich dass meine "Calldown" Line ihn fast immer Bluffs am River aufgeben lassen würde.
Am river kommt die Todes-Blank und er pusht knapp doppelte Potsize rein.
Und plötzlich hat der Shorty ganz ganz kleine Eier. Help!
Bitte nicht zu streng sein falls die Hand an ganz vielen Stellen missplayed ist, ich bin nur ein SSSler und nicht sehr skilled, aber ich will ja was lernen.

lG
Primorac

17 replies
zwacke

brothermoon 10/7/3 stats auf >600 hands. fold flop.

primorac

Original von zwacke
brothermoon 10/7/3 stats auf >600 hands. fold flop.

Also ich bin mir recht sicher dass diese Stats für SH nicht korrekt sind. Ich saß ja danach noch etwas am Tisch und die Stats haben sich dann in die Richtung bestätigt die er zum Zeitpunkt der Hand hatte.

ulf
ulf

2,4k hands diesen monat: 13.4/10.6 dabei nicht sonderlich aggressiv

edit: 4-6 handed

Ich spiele lange nicht so hoch, und maße mir auch nicht an, die Entscheidungen hier in Frage zu stellen, aber ihr könnt doch eine Entscheidung nicht aufgrund Informationen treffen, die OP zu dem Zeitpunkt nicht hatte? ?(

ulf
ulf

yopp. mein post sollte die frage von oben nur klären

zwacke

Original von Buschm4nn
Ich spiele lange nicht so hoch, und maße mir auch nicht an, die Entscheidungen hier in Frage zu stellen, aber ihr könnt doch eine Entscheidung nicht aufgrund Informationen treffen, die OP zu dem Zeitpunkt nicht hatte? ?(

ja dann helf du ihm halt :P

ich kenn brothermoon nur von den hands die ich hab, ich bin dadurch so voreingenommen, dass ich nur sagen kann: fold flop. Ich kann jetzt nich mehr unresultsorientiert drüber nachdenken!

Roque1985

Ich kann ja unvoreingenommen sagen, dass ichs wohl am turn folden würde.
Die meisten Spieler sind in unraised pots halt nicht sonderlich aggressiv und würden hier kaum so sicke bluffs starten.
Nen turncall ist imo aber auch kein großer Fehler, würds dann aber am river spätestens mucken.

also vorab ich würd den river folden weil ich zu oft vorn sein muss,

aber kann mir mal bitte einer sagen was ihr villain gebt was er so spielt wenn er laut euch ne thinking nit ist und solche moves nur for value macht. also ganz ehrlich seine betsizes und auch seine aggressivität sehen für mich so aus als wenn er foldequity sucht, wenn er wirklich nen boat hat wieso pottet er den turn wo er locker intresse dran haben kann den fd net zum folden zu bringen. Dann der River wenn er Hero auf nen busted fd setzt, macht es eh keinen sinn den river zu pushen, aber wieso baut er hier am river fe gegen ax auf? man könnte sagen er versucht ihn zu leveln und will nen hero call von ax inducen und lässt es nach nem busted fd aussehen. ich glaube persönlich nen boat overshoved nicht 2 mal pot den river. Das einzige prob was ich mit nem snapcall river habe ist das ich zu oft nen bluff sehen muss und mein kicker zu schlecht ist. knappe 40% purebluff geb ich ihm hier einfach nich obwohl es glaub ich nich so klar ist wie viele hier meinen, selbst wenn villain 88 am flop hat wird er den river nich so overpushen imo, er isoliert sich fast gg ax boats was keinen sinn macht.

btw das nun auch wieder ne annahme, aber ich behaupte hero hat nach seiner line NIE nen boat am river ich glaub er hätte sich spätestens am turn ums potbuilding gekümmert. Wenn wir nun annehmen das hero hier nie nen boat hat dann folden wir 100% der range und er kann mit any2 bluffen. Alles bisl viele annahmen aber hier zu schreiben snap fold flop ist mir ka.

TribunCaesar

Warum betten wir hier eigentlich den flop. Meine standard line ist hier: c/c flop c/c turn c/f river. Checkt er flop, bette ich den turn, ich würd any crap genauso spielen. Nachdem du hier den flop raise callst hast du doch obv ne Hand. As played spiel ich c/f turn, da ich nicht glaube, dass er hier durch blufft und ich glaube auch nicht, dass er den flushdraw so spielt.

---> you are toasted

humpf

Original von TribunCaesar
Warum betten wir hier eigentlich den flop.

das konzept nennt sich valuebet....

Thorsten77

Original von humpf

:heart:

schiep

Ich bette den Flop, weil wir gegen eine Nit in einem unraised pot bluffen können in einem solchen Spot, da Nits nicht gerne rebluffen

TribunCaesar

Original von humpf

wow.....echt? Danke, du hast mein skill gerade um 180% gesteigert. Wie kann ich dir nur danken....

praios

river is easy fold

primorac

Okay, danke an alle die mir hier geholfen haben. :)
Für die die es interessiert:
Villain shows K :diamond:6 :diamond:

Denz

ich donke hier oft den turn:

bluffs geben meistens am turn auf und checken behind.

Bessere Hände callen oder raisen und du weisst das du dead bist

Nichtschwimmer

die gute alte Info-Donk