Schwierig..
Gegen ne ps.de-range, wo die cap-hände nich drin sind, hat man, wenn er nur Pairs und Draws raist, nicht die EQ, um den Turn noch zu callen, wenn er den River immer ballert.. An dieser Stelle schonmal Satzbau-Schachtelaments an mich -.-
Wenn er am River denkt: "Wenn Hero hier den Turn callt, dann isser auch auf die Blank am SD, weil er auf die Outs von OCs nicht mehr callen konnte, also geb ich Bluffs mal auf", dann kann Hero natürlich einfach immer c/c, c/f UI spielen. Wenn Villain das sieht, wird er wieder das Bluffen anfangen mit busted Draws oder evtl auch schlechteren Händen (Trash) auf ragged Boards. Dadurch muss Hero wieder mehr callen. Diese Situation ist aber nicht nur Level-Sache, sondern mit einem Nash-Equilibrium zu "bestimmen".
Ich denke, dass dabei rauskommt, dass Hero -um nicht exploitbar zu sein- am Ende in der Frequenz callen muss, die den Odds entspricht, die der Gegner bei seinem Bluff bekommt. Man kann hier vermutlich sagen, dass Villain ein Mehrinvestment von 1BB in Kauf nimmt, um einen 7.5BB Pot zu "stehlen", also sollte Hero in 7.5 von 8,5 also etwa 88% der Fälle callen, um nicht exploitbar zu sein.
Warum sollte es gut sein, überhaupt mal zu folden? Weil Villain sonst die Draws einfach aus seiner Range streicht und uns nurnoch valuetowned.
Ähnliches Prinzip am Turn. Wenn Hero hier nie foldet (was garnicht so abwegig ist, weil er immer Overcards hat, die gegen die meisten FDs noch vorne liegen), wird er auch nie einen Bluff catchen, weil er dann hier seine gesamte Range am Turn callen wird und dann auch am SD ist, wenn kein Draw ankommt. Allerdings ist es hier nicht so einfach mit den Frequenzen, weil die EQ da noch mit reinspielt und man somit nicht einfach die Pot-Odds nehmen kann..
Zusammenfassend würde ich sagen, dass man gegen super-reasonable nach EQ den Turn folden müsste. Aber auch nicht immer, weil dann any2 für Villain profitabel bluffbar sind. Also sollte man auch oft mal am Turn callen und dann auch die meisten River. Letztendlich sind wohl die Tablereads hier viel wichtiger, als die spieltheoretisch optimale nicht-exploitbare Line, die gegen die allermeisten Gegner entweder EQ wegfoldet oder zuviel "kontrolliert".
Sehe btw die 4 und die 5 nicht so gefährlich an, weil die idR nicht in der Range liegen; und Gegner, die 54 im MP openraisen bluffraisen tendenziell auch "so viel", dass ein Fold nicht in Betracht kommt ♦