Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33$ 6-man harter river spot mit two pair

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
398 Ansichten
maxwi

No Limit Holdem Tournament
6 players

Stacks:
UTG+1 (2000)
MP (2260)
CO (2000)
BTN (1980)
SB (1760)
Hero (BB) (2000)

Blinds: 20/40

Pre-flop: (60, 6 players) Hero is BB 9♥ T♠
1 fold, MP calls 40, 2 folds, SB calls 20, Hero checks

Flop: 9♦ T♣ 8♠ (120, 3 players)
SB checks, Hero bets 60, MP calls 60, SB calls 60

Turn: 2♠ (308, 3 players)
SB checks, Hero bets 300, MP calls 300, SB calls 300

River: 4♥ (1,210, 3 players)
SB goes all-in 1,380,
Hero?

Es ist noch sehr early. Fold oder call? Hero hat 1600 übrig.

Wie schätzt ihr die Line vom SB ein - hat er die Straight?

11 replies
locasdf

auf die todesblank am river fold ich sicher nicht, finde aber die flopbet bisschen klein.

maxwi

Ja, Flopbet ist klein, um einen Raise eines etwaigen Overpairs zu induzieren auf den ich mit allin anworten würde.
Die Fische limpen ihre hohen Pairs häufig.

Mit was pusht hier der SB? Er pusht hier am River in zwei Leute.

Zweimal check/call und dann push für Potsize.

Er kann doch bei dem Board nur die gefloppte Straight slow spielen und hofft dann am River, dass wenigstens einer seiner Gegner callt und er so max. Auszahlung bekommt.

Was hat er nun:
Busted draw, Overpair, gefloppte Straight (QJ wird häufig gelimpt)?

SB hat sonst reasonable gespielt.

locasdf

Original von maxwi
Ja, Flopbet ist klein, um einen Raise eines etwaigen Overpairs zu induzieren auf den ich mit allin anworten würde.
Die Fische limpen ihre hohen Pairs häufig.

wenns gegen ne fisch geht, potte ich da aber insta. mit ner 8 auf dem turn hat dich halt ein overpair beat, 7, J, A, K, Q sind auch nicht unbedingt schoene karten. mit der betsize ein raise von nem fisch zu induzieren ist imho illusorisch, nehm dem seine chips ab, so lang du noch vorn bist.

Original von maxwi
Mit was pusht hier der SB? Er pusht hier am River in zwei Leute.

Zweimal check/call und dann push für Potsize.

Er kann doch bei dem Board nur die gefloppte Straight slow spielen und hofft dann am River, dass wenigstens einer seiner Gegner callt und er so max. Auszahlung bekommt.

Was hat er nun:
Busted draw, Overpair, gefloppte Straight (QJ wird häufig gelimpt)?

SB hat sonst reasonable gespielt.

wenn er sonst reasonable ist, macht seine line eigentlich nur mit der straight halbwegs sinn (und da auch nur mit QJ), set sollte er unterwegs anders spielen, allerdings find ich das play mit QJ auch nicht gut (grad mit nem fisch im pott). unknown kann auf dem limit aber imho auch AT haben und doof sein, daher reichen mir hier top 2 pair.

maxwi

Danke locasdf.

Ja, die kleine Flopbet ist wirklich illusorisch, die muss ich abschaffen.

Letztlich habe ich in dem Spot gefoldet, weil ich mir mit 1600 Chips immer noch gute Chancen ausmalte und mir ziemlich sicher war, dass er die Straight hat.

Kommt halt darauf an, wie gut der SB ist. Er kriegt 50:50 für einen Bluff, falls er am Turn einen Straight-Flush-Draw mit Overcards aufgegabelt
hat und deswegen da gecallt hat.

Achja, das ist auch noch MP hinter mir - auch der kann noch mit der Straight aufwachen, falls SB blufft.

00Visor

Locasdf hat das schon gut erklärt.
Die Flopbet muss größer sein, wegen Protection. Die Fishe werden sowieso ihre OESD callen, also sollen sie dafür zahlen.
Turn dann plötzlich potsize. Sicher besser, 3/4 pot reich auch aus.
Am River ist die slowgeplayte Straight natürlich ein Großteil seiner Range, aber er kann hier auch schlechtere 2pairs, Overpairs oder sonst was shoven, so dass ich für die Odds am River nicht folden kann.

maxwi

@00Visor

Warum schlägst Du für den Turn nur eine 3/4 pot bet vor?

Das Board ist ja jetzt noch drawheavier und ich möchte max. Value von Fischen, die da irgend einen Draw chasen oder ein Overpair haben.

Warum ist da eine 3/4 pot size bet besser als eine pot size bet?

----------------------------------------------------------

Im Cashgame müssen wir für einen proftablen Rivercall in etwa einem Drittel der Fälle vorne liegen.

Aber wie sieht das in einem SNG aus? Die gewonnen Chips sind einfach viel weniger wert. Ich schätze wir sollten zu 50% vorne liegen, sonst ist der Call schlecht.

Was ist profitabler?
Einmal sicher draussen und einmal mit gut doppeltem Stack weiterspielen oder
zweimal mit 1600 weiterspielen?

Bei guter Edge könnte Hero im zweiten Fall sogar leicht mehr rausholen.

Was schätzt Ihr?

Zu wieviel Prozent müssen wir hier vorne liegen, damit ein Call wirklich profitabel ist?

Die Struktur ist 0.6,0.4. In the money kommen ist sehr viel wert.

Wäre die Struktur 0.7,0.3, könnten wir leichter callen.

00Visor

Ich habe gesagt, 3/4 potsize reicht aus, nicht dass es besser ist.
Das Board ist am Turn überhaupt nicht drawheavier, die 2 ist ne Blank (ganz selten wird er hier nen FD aufgeschnappt haben). Es macht halt keinen Sinn den Flop nur 1/2 pot zu betten und den Turn potsize. Wenn dir kleinere Betsizes gefallen, ist 3/4 ausreichend, um zu protecten.

Wie oft müssen wir am River vorne liegen? 50% ist auf jeden Fall zu tight.
(wir gehen davon aus, MP foldet)

$-EV, wenn wir folden: 13.612 (bei 0.7,0.3: 13.542)
$-EV, wenn wir callen + gewinnen: 31.630 (bei 0.7,0.3: 32.389)
$-EV, wenn wir callen + verlieren: 02.213 (bei 0.7, 0.3: 02.160)

Benötigte Win% bei 0.6,0.4:
13.612 = Win% * 31.630 + (1-Win%) * 02.213
=> Win% = 38,7%

Benötigte Win% bei 0.7,0.3:
13.542 = Win% * 32.389 + (1-Win%) * 02.160
=> Win% = 37,7%

Der "ICM-Effekt" ist bei 6 Spielern noch sehr gering und auch der Unterschied zwischen 60:40 und 70:30. Mit 40% müssen wir hier immer callen, selbst wenn wir uns ne Edge geben.

maxwi

~40%

Vielen Dank 00Visor.

-----------------------------------------

Zitat: "Das Board ist am Turn überhaupt nicht drawheavier, ..."

Also ein paar Prozent sicher schon gegen zwei Gegner im limped Pot, aber das ist in dieser Hand eher nebensächlich.

Der Rest geht klar. Die kleine Flopbet kam durch Unachtsamkeit beim Spielen mehrerer Tische zu Stande.

Dvl321

Ihr glaubt ernsthaft, dass hero da zu fast 40% vorne liegt? Zudem noch mit mp3 im Rücken, der auch eine straight gefloppt haben könnte.
Ich meine hero zeigt hier an flop und turn Stärke und am river donkt der SB plötzlich mit air in 2 Leute rein rein?

Also ich finde den call hier alles andere als leicht. Ohne irgendwelche totalen donkeyreads finde ich hier einen fold hier besser als einen call.

Flop und turn wurden ja schon ausreichend diskutiert, da bin ich ganz Visors Meinung.

00Visor

Original von Dvl321
Ihr glaubt ernsthaft, dass hero da zu fast 40% vorne liegt? Zudem noch mit mp3 im Rücken, der auch eine straight gefloppt haben könnte.
Ich meine hero zeigt hier an flop und turn Stärke und am river donkt der SB plötzlich mit air in 2 Leute rein rein?

Also ich finde den call hier alles andere als leicht. Ohne irgendwelche totalen donkeyreads finde ich hier einen fold hier besser als einen call.

Flop und turn wurden ja schon ausreichend diskutiert, da bin ich ganz Visors Meinung.

Einfach finde ich es auf keinen Fall. Allerdings halten wir Top Two und wenn er ein Set slowplayen würde, wär er selten blöd. Wir fürchten hier also nur die (nicht unwahrscheinliche) Holding QJ. Ich sehe nen Unknown aber soviele Overpairs und schlechteres Two Pairs am River shoven, dass ich da nicht folden kann.
Auf nen Bluff setzen ich ihn auch sehr selten.

Dvl321

Aber warum denkt er dann plötzlich am river in uns rein?

Ich meine entweder er sieht sich mit seinem 2 pair/overpair vorne und protectet direkt an flop + turn (wie er es auch mit sets tun würde), oder er ist auf dem board halt scared und callt es einfach runter, aber 2 mal callen und am river plötzlich riesig in 2 Leute reindonken macht halt imo selbst bei einem Fisch wenig Sinn, wenn er nicht die str8 gefloppt hat (wobei ich da durchaus auch 76 und J7 nicht so unwahrscheinlich finde)