Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40er Stars AQo

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
545 Ansichten
Golem1989
Beigetreten: 08.11.2007

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t780)
UTG+1 (t1415)
MP1 (t1270)
MP2 (t1265)
CO (t2265)
Button (t3635)
Hero (t1410)
BB (t1460)

Preflop: Hero is SB with Q♥, A♠.
UTG raises to t60, 5 folds, Hero calls t45, 1 fold.

Flop: (t150) J♣, A♥, 5♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets t60, Hero raises to t180, UTG raises to t300, Hero raises to t1350, UTG calls t420 (All-In).

Turn: (t2220) K♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t2220) Q♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2220

Line ok ? Oder sollte ich in der frühen Phase tighter spielen und entweder preflop oop einfach folden,oder bei entsprechendem Board wie diesem,einfach versuchen billig zum ShowDown zu kommen?!

Habe mich hier für diese Line entschieden,weil ich mich auch nach seinem rereraise halt häufig genug noch gegen schlechtere Asse oder einige PP vorne sehe.

17 Antworten
Rueckenwind
Beigetreten: 19.08.2006

Mir geht es genau so wie dir, weiß auch immer nicht so genau wie ich solche Situationen spielen soll.
Ich entscheide mich aber fast immer für den Fold. Ich denke gegen das Reraise liegst du so gut wie immer hinten. Ich sehe einfach keine schlechteren Hände die auf diesem Board so eine line spielen, daher fold.
Generell versuchen wir ja in dieser Phase eher unsere Chips zu beschützen.

Gruß

Rueckenwind

Golem1989

Original von Rueckenwind
Mir geht es genau so wie dir, weiß auch immer nicht so genau wie ich solche Situationen spielen soll.
Ich entscheide mich aber fast immer für den Fold. Ich denke gegen das Reraise liegst du so gut wie immer hinten. Ich sehe einfach keine schlechteren Hände die auf diesem Board so eine line spielen, daher fold.
Generell versuchen wir ja in dieser Phase eher unsere Chips zu beschützen.

Gruß

Rueckenwind

Das Problem ist einfach,dass ich auf diesem Limit schon noch genügend schlechtere Hände sehe,die mich hier stacken. :/

Rueckenwind
Beigetreten: 19.08.2006

Also, ich hab jetzt mal versucht das auszurechnen und bin dabei zu folgender Überlegung gekommen:

Wir haben vereinfacht (er callt unser all in immer) 3 Möglichkeiten:

1. wir pushen und gewinnen
2. wir pushen und verlieren
3. wir folden

Ich hab jetzt mit einem Nash-Calculator die Equity dafür berechnet:

1. Stackt steigt von 1415 auf 2195, unsere $Equity auf 0,1633 ($EV 4,90)
2. Stack null, $Equity null ($EV 0)
3. Stack fällt auf 1185, unsere $Equity auf 0,0935 ($EV 2,80)

Damit sich der push also langfristig lohnt muss $EV(Fold) kleiner/gleich $EV(Push) sein. Der $EV(Push) berechnet sich nach:

$EV(Push) = Equity(Win)*$EV(Call&Win)+Equity(Lose)*$EV(Call&Lose)

dann hab ich eingesetzt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

4,90 ($EV(Push)) kleiner/gleich 2,80*Equity(Win)

daraus kann man dann die Equity(Win) mit 57,1% berechnen.

Das heißt also du müsstest nach push und call in 57% der Fälle gewinnen. Das ist eine Range von JJ+, A8s+, A9o+ mit der er dich reraist und auch callt!! Ich glaube nicht, dass das realistisch ist.

Was meinst du?

Gruß

P.S.: Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes ne Meinung?

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

interessant wäre wie er im 2. lvl schon den halben stack verloren hat.
sein minraise preflop spricht ja schon dafür, dass er nen fish ist.
ich hätte hier eben einfach mal fix in der HH nachgeschaut, wie er die hand/die hände gespielt hat.
hat er da auch mit TP und schlechten kickern seine chips verloren, dann geh ich hier wohl auch so wie du broke.

k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Würde ich hier readabhängig machen.

das mach ich hier fast völlig readunabhängig, da schieb ich lachend meinen Stack rein und lass mich regelmäßig von schlechteren Aces und irgendwelchen flush/straightdraws auszahlen.

Golem1989

Original von ultrafastspectroscopy
das mach ich hier fast völlig readunabhängig, da schieb ich lachend meinen Stack rein und lass mich regelmäßig von schlechteren Aces und irgendwelchen flush/straightdraws auszahlen.

So sehe ich das eig auch.

panther11225

Original von Golem1989

die frage ist halt nur welche schlechteren asse er hier preflop minraist??
mir kommt da eigtl. nur noch AT in den sinn, was aber eigtl. auch immer nur gelimpt wird.
ansonsten passt halt schon AJ, AK oder auch AQ in seine range, wo wir dann ab und zu noch nen split hätten.
seine line sieht mir hier schon stark aus.

Original von panther11225

Original von Golem1989

mir kommt da eigtl. nur noch AT in den sinn, was aber eigtl. auch immer nur gelimpt wird.
ansonsten passt halt schon AJ, AK oder auch AQ in seine range, wo wir dann ab und zu noch nen split hätten.

ich hab mir echt abgewöhnt villains auf dem limit iwie auf ne range für nen UTG minraise setzen zu wollen.

Ich glaube er wird dich mit schlechteren Aces auszahlen, mit Flushdraws wird er auch zahlen und ich seh villain hier auch immer mit seinen pockets seinen stack verballern. klar wird er dir hier ab und an mal AA, JJ, AK oder AJ zeigen, sonst hast du aber wohl alles beat. Ich kann hier beim besten Willen keinen Fold finden

panther11225

Original von Golem1989

ich hab mir echt abgewöhnt villains auf dem limit iwie auf ne range für nen UTG minraise setzen zu wollen.

Ich glaube er wird dich mit schlechteren Aces auszahlen, mit Flushdraws wird er auch zahlen und ich seh villain hier auch immer mit seinen pockets seinen stack verballern. klar wird er dir hier ab und an mal AA, JJ, AK oder AJ zeigen, sonst hast du aber wohl alles beat. Ich kann hier beim besten Willen keinen Fold finden

ich würd mir das aber schnell wieder angewöhnen, da man imo immer versuchen sollte den gegner ne range zu geben ;)

Golem1989

Er sagt ja nicht,dass der Villain generell keine Ranges gibt.

Und Villain hier eine feste Minraising UTG Range zu geben ist einfach ohne vorherige Reads unmöglich.

panther11225

ja, aber diese ständigen minreraises deuten für mich auf QQ+ hin. sie wollen damit den pot aufblähen.
irgendwelche craphände pushen sie dann hingegen gleich, aber mit monstern will auch ein fish häufig einen großen pot bekommen.

Golem1989

ja, aber diese ständigen minreraises deuten für mich auf QQ+ hin. sie wollen damit den pot aufblähen.
irgendwelche craphände pushen sie dann hingegen gleich, aber mit monstern will auch ein fish häufig einen großen pot bekommen.

Mit einem Minraise bläht man keinen großen Pot auf,sondern sorgt meist einfach für einen multiway pot. Auch wenn die Fische das antürlich nicht wissen,kann ich deine Aussage so absolut nicht bestätigen.

Sehe hier Villain unglaublich oft schlechte Asse etc minraisen,anstatt für 27BB sofort pushen.

panther11225

wie im richtigen leben auch, gibts halt verschiedene fischarten

wenn jeder das fish das mit Ax so macht, dann kann man ja easy broke gehen...

das du aber noch keinen fishen begegnet bist, die QQ+ minraisen/-reraisen, kann ich gar nicht glauben... aber, na ja...
wollte nur mal meine erfahrungen dalegen :)

Golem1989

das du aber noch keinen fishen begegnet bist, die QQ+ minraisen/-reraisen, kann ich gar nicht glauben...

Wo habe ich das denn behauptet? Klar liegt QQ+ hier auch in seiner Range,aber halt einfach viel zu selten.

panther11225

hmmm... na ja, irgendwie glaube ich, dass wir ein wenig aneinander vorbei geredet haben... wie auch immer...

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich stelle den Preflop Call nochmal in ein kritisches Licht. Auf den Limits ist der wohl noch in Ordnung, aber auf höheren Limits lohnt sich sowas dann absolut nicht mehr OOP zu spielen, auch nach einem Minraise. (suited mit mehreren Callern wäre es wieder etwas Anderes).

Wenn man es hier Preflop callt musst du am Flop auch broke gehen, insofern ist das hier gut gespielt worden, wobei ich deinen check/raise etwas zu klein finde, 240 können es hier schon sein.