Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jj

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
Keduan

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$100,00:///////;MP2$125,30:77/22/16/1,3/31/33/100/25;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♦, J♥
MP2 raises to $4,00, 3 folds, Hero calls $3,50, BB folds.

Flop: ($9,00) 5♠, 4♦, 6♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $7,00, Hero calls $7,00.

Turn: ($23,00) 9♠ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

River: ($23,00) A♥ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $23,00

cc JJ hier nur da ich gegen ihn pf nicht rein gehn möchte in der konstelation. Geht ihr hier am Flop broke ? oder donkt ihr den Turn ? Was dann auf nen raise ?

10 replies
OhKonner

ich hab keine ahnung was das nu wieder soll, diese argumentation die hier neuerdings angewandt wird: ich 3bette pf hier nicht weil ich nicht shoven will.

Es gibt natürlich gründe die dafür sprechen können nicht zu 3betten, aber der grund isn bischen sehr an den haaren herbeigezogen. wenn es einen grund gibt, dann ist es, dass der gegner hier auf ne 3bet alles schlechtere folded, grob gesagt (was natürlich nur ein bruchteil der spieler hinbekommt).

wenn er noch ne größere range callt, dann ists 4 value.

as played find ichs postflop ok.

Keduan

Ich denke einfach das sich JJ ohen spezielle Reads nicht gut weiterspielen lässt oop, wenn ich nicht weiss was er auf ne 3bet weiterspielt. Ich selbst calle ne 3bet mit 99 nahezu nie ohne history und selbst TT schmeiss ich häufig. Auch AQ ist für mich kein Standardcall. Denke das viele regs das genauso handhaben. Broke gehn wird er in dem Spot auch nur mit QQ AK+ weshalb ich auf ne 4bet(die möglicherweise auch ein bluff ist) nicht weiterspielen kann. Er schmeisst also alles schlechtere, und spielt alles bessere weiter und trappt mich möglichweise auch noch. Wenn ich dann nen call bekomme nen Board auf dem ich ein Overpair halte , gewinne ich nen kleinen pot oder verliere meinen Stack. Liegt ne Overcards wirds auch einfach mies weiterzuspielen oop. Also ohne zu wissen das er hier loose spielt gegen 3bets find ich nen call def besser.

OhKonner

also wenn du außer den stats keine reads hast, dass er reasonable spielt und seine ranges den gegnern anpasst etc. dann würd ich nicht gleich davon ausgehen, dass sie so spielen wie sie sollten.
da gibt es schon so einige merkwürdige dinge und vergessen sollte man auch nicht, dass du häufig das geld auf pf einsackst, wobei du nach pf coldcall dich oft in schwierige spots maneuvrierst wo du dann am ende vllt nur noch die beste hand foldest.

ist schon ne klare 3bet gegen 16 pfr imo, wenn er 4bettet kannst ja noch easy folden.
dann hast du wenigßtens initiative am flop.

und wenn würde ich den flop donken, da wird er noch das meißte folden, da du als cold caller da gut hitten kannst, turn bringt ja nur wieder neue draws.

Keduan

Dann donk/folde ich also mein Overpair ? Ne, das kanns auch nich sein... Und wenn ich donk/push spiele, kann ichs auch pf reinstellen....

3-Bet Preflop. Da ist kein Grund warum man nicht 3-betten soll. Auf ne 4-Bet kann man trotzdem folden. Flop ist easy donk/push oder c/r und broke.

Keduan

Erinner mich das ich vor kurzem ne Hand gepostet habe wo ich QQ im BB gegen nen UTG Nit open halte. Da 3bet/fold zu spielen sei ein fehler hiess es, wenn ich nciht broke gehn möchte soll ichs pf nur coldacallen. Wo ist dann der unterschied in dieser hand, wenn ich nicht weiss ob er loose gegen 3bets weiterspielt und einiges schlechtere callt ?

Ich find 3-Bet/Fold nicht schlimm mit QQ gegen Nits, außer die Callingrange ist zu eng. Und der hier wird wohl viel callen gegen eine 3-Bet.

würde hier PF 3-B/F und bei nem call donk/push spielen.
find ich bei nem AF von 1,3 besser als C/R da die gefahr einer freecard einfach zu groß und das board doch sehr drawy ist.

Keduan

Original von kriegskeks
Und der hier wird wohl viel callen gegen eine 3-Bet.

Wird er das ? Woher willst du das wissen ? Wenn das so ist 3bette ichs auch, aber ich bin eben nicht davon ausgegangen.