Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo aus MP3

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten

Ich habe mal eine kleine Selbstanalyse versucht. Was haltet ihr davon?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$2,30:09/33/22/6,0/100/0/-/50;Hero$0,96:///////;BU$2,27:22/68/18/1,2/63/0/-/40;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♣, A♠
MP1 folds, MP2 raises, Hero 3-bets, CO folds, BU calls, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (10,40 SB) 9♠, 2♦, Q♠ (3 players)
MP2 bets, Hero raises, BU calls, MP2 3-bets, Hero caps, BU calls, MP2 calls.

Flop verfehlt, nicht connected, 6 Outs durch Überkarten -> Odds 7:1, Pot Odds 10:1
-> nach Bet von MP2 nur mitgehen
Turn: (11,20 BB) T♦ (3 players)
MP2 bets, Hero calls, BU calls.

Gutshot -> zusammen 10 Outs -> Odds 3,5:1
-> mitgehen okay
River: (14,20 BB) 6♣ (3 players)
MP2 bets, Hero calls, BU calls.

kein Treffer
-> passen
Final Pot: 17,20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card ace with king kicker (Kc As)

BU shows a pair of nines (9c Ah)
MP2 shows three of a kind, queens (Qc Qh)

MP2 wins with three of a kind, queens (Qc Qh)

4 replies
HockeyTobi

bitte keine Resulate posten

Mich würde mal interessieren, was dich 1. dazu bewegt hat den Flop zu raisen und 2. dazu bewegt hat den flop zu cappen

Hätte am Flop auf meine Overcards und backdoor draws gecallt.
am Turn kannst du auch nochmal callen, auch wenn es knapp ist, da du dir hier auf keinen fall die vollen 6 outs für die overcards geben kannst. ich würd dir hier max 5-6 outs insgesamt geben, deshalb noch nen call
River musst du natürlich unimproved folden, weil du nur nen bluff schlägst

Ich versuche zur Zeit, mein Aggressionsniveau postflop zu steigern; deshalb schieße ich ab und zu über das Ziel hinaus. Im Nachhinein überlege ich mir dann in Ruhe die richtige Spielweise.

Wenn man aggressiv spielen will, ist es sicher das wichtigste, schnell zu erkennen, wann man auf die Bremse treten muss. Darum geht es mir.

HockeyTobi

also auch mit nur valueplay bist du locker agressiv genug. du verwandelst hier ne hand, die gar nicht mal soooo schlecht dasteht in einen kompletten purebluff ohne erfolgsaussichten, so kannst du dein geld auch einfach aus dem fenster werfen, oder mir geben ;-)
lass vor allem auf den micro limits deine bluffs weg und spiele einfach deine guten madehands und draws, dann steigst du auch relativ schnell in den limits auf
wenn es keine situation ist, agressiv zu sein, sollte man auch nicht agressiv sein, weil das -ev ist

Moderator
cjheigl

Am Flop nur Call. Du hast nicht genug Outs für einen Raise. Am Turn musst du von deinen Outs ein paar diksontieren. Die Overcards sind 2-3 Outs wert, da sie den anderen Straight/Flush/2-Pair machen können. Der Gutshot ist 3,5 Outs wert wegen des möglichen Flush Draws. Die Odds sind ausreichend für den Call. Am River wegwerfen. Du schlägst so gut wie nichts und hinter dir kommt auch noch einer, der die ganze Zeit gecallt hat.