Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK 2pair laydown?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
9 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $50
UTG+1: $45.55
MP1: $33.19
Wuermchen300: $49.25
MP3: $9.50
CO: $6.30
Button: $96.90
SB: $119
BB: $26.55

Pre-flop: (9 players) Wuermchen300 is MP2 with K♠ A♠
UTG calls, 2 folds, Wuermchen300 raises to $2, 5 folds, UTG calls.

Flop: 8♥ 2♠ A♥ ($4.75, 2 players)
UTG checks, Wuermchen300 bets $3, UTG raises to $9, Wuermchen300 calls.

Turn: 8♠ ($22.75, 2 players)
UTG checks, Wuermchen300 checks.

River: K♥ ($22.75, 2 players)
UTG bets $16, Wuermchen300 folds.
Uncalled bets: $16 returned to UTG.

Results:
Final pot: $22.75

Nach dem preflop checkraise versuche ich am Turn den Pot klein zu halten und auf meinen Nutflush zu drawen. Der King am River hilft mir nicht sonderlich weiter, denn die Line des Villians war nicht fishy, sodass er den River wohl entweder mit Air oder einer Hand bettet, die 2pair schlägt.

Mögliche Hände des Gegners:
1. Preflop Call, Flop checkraise und check Turn bei dann gepaartem Board könnte ein Set FH bedeuten, das hofft, dass ich meinen Flush noch bekomme. Würde auch die relativ hohe Bet am River erklären: er will aus einem Flush ordentlich was rausholen.

2. Flushdraw: Contibetreraise für Fold Equity + Möglichkeit zum Drawen. Murkst mich am River.

3. Contibetreraise mit Top Pair/PP, das am River den Flush nur repräsentiert: aufgrund preflopaction eher unwahrscheinlich, weiterhin sehr ungewöhnliche Line. Insbesondere da ich check behind Turn spiele und den Flopraise calle, müsste er zumindest Angst haben, dass ich meinerseits auf einen Herzflush gedrawt habe.

1&2 waren für mich ein ganzes Stück gewichtiger, sodass ich am River nicht die Odds für einen 2/3 Potsize Call gesehen habe. Meinungen?

4 Antworten

Kann leider nicht bearbeiten, war NL50 FR

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

tough laydown, aber vertretbar gegen passive spieler.

Danke,

warum nur gegen passive Spieler? Er ist unknown, ich bewerte ihn anhand seiner Line.

Fredd20
Beigetreten: 28.01.2006

Hätte ich genauso gespielt

reads hätten wie immer geholfen : )