Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ gegen fisch

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
815 Ansichten

preflop isoliere ich hier den fisch, der PFA von 14 passt nicht ganz auf seine range, habe ihn hier auch schon mit A7s oder KJs first-in raisen sehn. lohnt sich hier dann ne cbet gegen seinen kleinen stack? kann ja durchaus oft nichts getroffen haben sodass ich den pot direkt mitnehmen kann, und 2 overcards hab ich ja auch noch in der hinterhand. sein push call ich dann da ich gradmal noch 29% equity gegen ihn benötige. aber bin irgendwie nicht wirklich zufrieden mit der hand..
was meint ihr?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$5,10:88/48/14/3,1/24/21/0/11;Hero$13,80:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, A♠
MP3 folds, CO raises to $0,40, Hero raises to $1,20, 2 folds, CO calls $0,80.

Flop: ($2,55) 3♥, T♠, 8♦ (2 players)
CO checks, Hero bets $1,60, CO raises to $3,90 (All-In), Hero calls $2,30.

Turn: ($10,35) 3♠
River: ($10,35) J♥ (2 players)

Final Pot: $10,35

16 replies

Also ich finde es schon sehr optimistisch, dass du hier 29% Equity hast.

Also ich gib ihm auf dem Flop 33,88,TT+ und dagen sind es nur ~15%. Denke hier wäre b/f am besten.

Mfg

Original von sunnyboy1987
Also ich finde es schon sehr optimistisch, dass du hier 29% Equity hast.

Also ich gib ihm auf dem Flop 33,88,TT+ und dagen sind es nur ~15%. Denke hier wäre b/f am besten.

Mfg

der fisch schiebt hier any pair rein

deswegen cb wir haben noch einige outs mit denen wir ihn stacken können und unsere fe is bei diesme spieler nicht sehr hoch.

SpeedyBK

Also ihm hier nur die Sets, oder noch besser zu geben halte ich hier für einen ziemlich krassen fehler. Und B/F können wir gegen seinen Stack hier nicht mehr spielen. Der Fisch schiebt wie schon gesagt hier alles mögliche rein, das muss nichtmal ein pair sein.

Die Frage ist halt, bekommen wir mit der Bet am Flop bessere Hände zum folden?

also erstmal @ sunnyboy1987. die benötigten 29% equity berechnen sich aus dem was ich nach seinem flop raise auf meine cbet noch callen muss im verhältniss zu dem was schon im pot ist, also 2,30/8,05 = 29% benötigte equity für einen call, da nehm ich nicht an oderso ;)

dann weiter @ speedyBK. stimmt wir kriegen hier wahrscheinlich keine besseren hände zum folden. daher cbet eher doch weglassen und behind checken. und dann ab dem turn behind checken und auf ne bet folden oder wie? und bei hit broke gehn

podX

Original von sjay123
also erstmal @ sunnyboy1987. die benötigten 29% equity berechnen sich aus dem was ich nach seinem flop raise auf meine cbet noch callen muss im verhältniss zu dem was schon im pot ist, also 2,30/8,05 = 29% benötigte equity für einen call, da nehm ich nicht an oderso ;)

hey sjay123, mal ne kleine Frage zu deiner Berechnung. Komme heut nicht ganz klar auf EV-, Odds- u. Equityberechnungen, bitte hab also nachsehen ^^

Bei der Equity geht es doch um deinen Anteil am finalen Pot, also müsste deine Berechnung ja eher so lauten:
was du callen musst im Verhältnis zu dem was dann insgesamt im Pot sein wird: 2,30/(8,05+2,30) = 22% ?

Original von podX

Original von sjay123

hey sjay123, mal ne kleine Frage zu deiner Berechnung. Komme heut nicht ganz klar auf EV-, Odds- u. Equityberechnungen, bitte hab also nachsehen ^^

Bei der Equity geht es doch um deinen Anteil am finalen Pot, also müsste deine Berechnung ja eher so lauten:
was du callen musst im Verhältnis zu dem was dann insgesamt im Pot sein wird: 2,30/(8,05+2,30) = 22% ?

mhhh... war mir eigentlich recht sicher das ich das was ich noch zu bezahlen hab im verhältniss zu dem was ich gewinnen kann setzen muss. aber du verunsicherst mich jetzt grad ein wenig. wär nett wenn sich einer der da sicher ist dazu noch äußern könnte.

SpeedyBK

Hier ist nochmal der Strategieartikel zum Thema Odds und Outs:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/258/3/

stimmt wir kriegen hier wahrscheinlich keine besseren hände zum folden. daher cbet eher doch weglassen und behind checken. und dann ab dem turn behind checken und auf ne bet folden oder wie? und bei hit broke gehn

Naja, bessere Hände sind ja auch solche wie 77-44 und 22, ist halt die ob und ein wie großer Teil seiner Range das ist. Und ob er sowas folden kann. Wenn nicht, dann macht halt die c-Bet keinen Sinn.

BReWs7aR

Shove Flop! Geht nicht darum, ob er bessere Hände foldet, sondern dass er definitiv schlechtere callt.

SpeedyBK

Glaub ich nicht, dass er hier schlechtere Hände callt, bestenfalls AJ.

BReWs7aR

Any Two Overcards. J9, A9, 79. Das is auf nl10 so und das bleibt bis nl200 so.

edit: Wenn wir normal betten, dann gibt er sich keine Foldequity mehr und wird alles schlechtere folden und bessere Hände shoven. Da unser Push halt aber so nach Bluff aussieht und ich auch TT+ hier shippen würde, ist das für mich die einzige Möglichekit um Value von dem Vollfish zu bekommen. Achja und Equity haben wir auch noch. Jedes 3. Mal trifft er und zwei Mal nehmen wir den Pot mit. Für mich nicht anders spielbar.

Gegen seine Range sind wir preflop m.E. deutlich vorn. Gegen den fish bei der Stackgröße kann daher der Plan nur lauten: shove flop! Gegen seine Range, mit der er callt, sind wir m.E. klar vorn.

SpeedyBK

Dann Poste diese range doch bitte auch einmal.

Gute Frage! Er spielt auf bisher nur 88 Hände ca. 50 % und sieht mit 24 % den showdown. W$SD dabei gerade mal 11. Leider hat er hier preflop geraist, aber ein fish trennt sich oft nur schwer von A +x als highcard oder 2 facecards. Daher meine Einschätzung, das man beim Verlauf der Action (erst nur check, dann reraise) nicht selten einen bluff sieht. Denn bei der raise größe weiß selbst ein solcher Spieler, dass mit callen nichts zu hplen ist ohne hit.

SpeedyBK

Also, mal vorweg, ich spiele ich hier auch Bet/Call. Imo nimmt sich das kaum Etwas mit gegenüber dem Shove am Flop.

Aber ich bette hier NICHT, weil ich mich gegen seine Range vorn sehe, und einen call haben will. Imo sind wir ganz schön weit hinten. Etwa so:

Board: Th 8s 3d

Equity Win Tie Loss Hand
Player 1: 64,530% 61,964% 5,132% 32,904% 22+, ATs+, A8s, KTs, QTs+, J9s+, 97s, ATo+, A8o, KTo, QTo, J9o+, 97o

Player 2: 35,470% 32,904% 5,132% 61,964% AsQs

Ich hoffe hier einfach noch Foldequity zu haben und ein paar bessere Hände rauszukicken. Ich möchte ja, das meine Bet nicht wie ein Bluff aussieht.

Wenn wir normal betten, dann gibt er sich keine Foldequity

Meinst du dem hat jemals jemand erklärt, was Foldequity is?

BReWs7aR

Original von SpeedyBK
Also, mal vorweg, ich spiele ich hier auch Bet/Call. Imo nimmt sich das kaum Etwas mit gegenüber dem Shove am Flop.

Aber ich bette hier NICHT, weil ich mich gegen seine Range vorn sehe, und einen call haben will. Imo sind wir ganz schön weit hinten. Etwa so:

Board: Th 8s 3d

Equity Win Tie Loss Hand
Player 1: 64,530% 61,964% 5,132% 32,904% 22+, ATs+, A8s, KTs, QTs+, J9s+, 97s, ATo+, A8o, KTo, QTo, J9o+, 97o

Player 2: 35,470% 32,904% 5,132% 61,964% AsQs

Ich hoffe hier einfach noch Foldequity zu haben und ein paar bessere Hände rauszukicken. Ich möchte ja, das meine Bet nicht wie ein Bluff aussieht.

Wenn wir normal betten, dann gibt er sich keine Foldequity

Meinst du dem hat jemals jemand erklärt, was Foldequity is?

Das muss dem doch keiner erklären. Das macht der Instinktiv. Da zu betten macht in meinen Augen keinen Sinn mehr. Gegen den Stack würde ich selbst keine Madehand dort mehr betten. Es ist einfach überflüssig da am Turn dann mit nem Dollar left gegen ihn zu betten. Zudem kann er für 4BB dann noch irgendwas treffen, wo wir dead unser Geld reinstellen - ja das ist sehr marginal. Macht aber nix. Dass er bessere Hände hier bei der Potsize foldet wage ich zu bezweifeln.

Gut jetz kann man drüber streiten. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wir ganz bestimmt des öfteren nen Call von schlechteren Händen bekommen. Ja und 33% Equity is doch ok. Der Shove am Flop ist ja dazu da, um den Pot mitzunehmen - wie das eben oop so ist.