Im Voraus bitte ich darum BBV Style hier zu unterlassen und konstruktive Kommentare abzugeben.
Wie ja manche wissen, gehe ich in Irland zur Schule und mache in nicht allzuferner Zeit Abschluss.
Jedenfalls gibt es in 3rd Year (entspricht 9. Klasse) einen Jungen, der die ganze Zeit während der Pausen allein rumläuft. Er hat keine Freunde in seinem Alter, er ist übergewichtig und sieht ein bisschen awkward aus. Er versucht, wenn man mit ihm redet oft irgendwelche Witze zu machen und wenn es auch nur die sind, die jemand anders 5 Minuten zuvor gemacht hat. Aber alles in allem ist er ein ganz netter Typ.
Ich war bisher ganz nett zu ihm allgemein, wenn ich ihn gesehen habe.
Neulich ist er dann ca 10 mal hin und her gelaufen in der Pause irgendwo da, wo meine Kumpels und ich in der Sonne saßen und gelabert haben und kam dann und sagte hallo zu mir und ging dann weiter. Ein Freund von mir meinte dann richtigerweise, dass er nur da rum gelaufen ist um mir Hallo zu sagen. Ich bin dann wenig später zu ihm gegangen und hab ein bisschen mit ihm gelabert, aber er hat sich ein bisschen unwohl gefühlt dabei (Fing an übers Wetter zu reden, hat sich zwischendurch weggedreht), hab ihn gefragt, was er in seiner Freizeit macht. Er meinte, er spielt Golf und ich hab ihm angeboten mal mit mir spielen zu gehen, wenn er möchte.
Naja jedenfalls tut er mir total Leid. Er ist im Prinzip ein sehr netter Typ und ich würd ihm gerne helfen. Er hat einfach wenig Selbstvertrauen, große Kommunikationsprobleme und sieht nicht ganz so ansprechend aus (riecht aber nicht schlecht oder so^^).
Darum meine Frage an euch: Wie könnte ich ihm am besten helfen? Ich werde denk ich mir demnächst öfter mal ein wenig Zeit nehmen und mit ihm reden, vllt hilft das ihm zu lernen, wie man vernünftig kommuniziert.
Sollte ich ihm einen Termin für Golfspielen anbieten und das praktisch ein wenig festklopfen?
Ich habe natürlich das Problem nicht in seinem Alter zu sein und vllt fühlt er sich blöd, wenn ich mich um ihn "kümmere".
Außerdem könnte es passieren, dass er sich an mich dranklettet, was ja suboptimal wäre, da es hauptsächlich darum geht, dass er mit den Leuten in seinem Alter besser klarkommt.