Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 8899

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,021 Ansichten
guggschhalt

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$20,00:588/8/7/6,3/40/22/92/63;Hero$18,60:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♣, 8♠
5 folds, Hero raises to $3,00, BU folds, SB raises to $20,00 (All-In), BB folds, Hero calls $15,60 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Flop: ($38,20) 9♠, 4♣, 4♠
Turn: ($38,20) 2♠
River: ($38,20) J♣ (1 players)

Final Pot: $38,20

Results follow (highlight to see):
SB shows two pairs, kings and fours (Kh Kd)
Hero shows two pairs, eights and fours (8c 8s)

SB wins with two pairs, kings and fours (Kh Kd)

steal situation...deshalb kann ich mit 88 doch hier easy callen?ß

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$20,00:588/8/7/6,3/40/22/92/63;Hero$18,60:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♣, 8♠
5 folds, Hero raises to $3,00, BU folds, SB raises to $20,00 (All-In), BB folds, Hero calls $15,60 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Flop: ($38,20) 9♠, 4♣, 4♠
Turn: ($38,20) 2♠
River: ($38,20) J♣ (1 players)

Final Pot: $38,20

Results follow (highlight to see):
SB shows two pairs, kings and fours (Kh Kd)
Hero shows two pairs, eights and fours (8c 8s)

SB wins with two pairs, kings and fours (Kh Kd)

noch einfacherer call mit 99 gegen den eher loosen bb

16 replies
DaLung

ich tilte bei den Kommentaren...

Hör mal bitte auf - es ist in Deinem Sinne - in "Standard" und "Easy fold/call/push" zu denken un evaluiere jede Hand!
SB hat 92% FBBTS und pusht auf einmal aus dem SB, wo er nur nen 1/2BB investiert hat, was meinste denn, was er hat bei 8/7 stats??
Außerdem kommt es auf die History etc. an, aber das ist mal wirklich "easy fold"

Benutz mal den Knopf "Vorschau" und lies wenigstens einmal den Post den Du schreibt. Dann werden Deine 10Fehler pro Satz vielleicht etwas weniger, die Sätze etwas länger und kompetenter, die Results werden gelöscht und Du doppelpostest nicht. (Und dazu der geile Kommentar, die Hand will ich gar nicht sehen, was da anscheinen "noch einfacher" war...)

guggschhalt

here we go
see ou at teh tables

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$76,00:77/35/13/11,0/27/36/67/33;Hero$18,50:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with 9♥, 9♣
4 folds, Hero raises to $3,00, 2 folds, BB raises to $10,00, Hero raises to $18,50 (All-In), BB calls $8,50.

Flop: ($37,50) J♦, Q♣, 5♣
Turn: ($37,50) 4♣
River: ($37,50) T♥ (1 players)

Final Pot: $37,50

DaLung

Es freut mich schonmal, dass Du die Ergebnisse weggelassen hast.
Paar Thoguths vllt? Man muss selber arbeiten, wenn HB Dir hier was vorkaut und das mit ja oder neint beantwortet hat das ncht viel Sinn.

Zur Situation:
1. 3bettet der BB
2. ist der BB wesentlich looser als der SB!

FBBTS hat bei 77h genau 0 Aussagekraft, da er 7 mal im BB war, vllt 3 Stealsituationen und 2x gerestealt hat (was locker auch gute Hände sein können)
Insg. ist BB dennoch sehr loose, aber mit "nur" 13PFR.
Ich finds knapp aber callbar, kommt aber wiedermal viel zu viel aufs Tableimage/History und sonst was an, als das man hier bei 77h ne Aussage treffen kann.

seb00

Sry, samplesize, übersehen....

Aber nett wäre es trotzdem wenn du, wie zuvor schon darum gebeten, deine Posts nochmal lesen würdest, um die Fehler etwas zu minimieren.
Dann ist es auch für uns etwas angenehmer zu lesen ;)

DaLung

Original von seb00
99 ist gegen Unknown oder diesen Fold2Steal Wert tatsächlich ein easy Push.

Was hat das hier mit FBBTS bei 77h zu tun?

Mit "easy" bin ich immer vorsichtig, weil wir

auf versch. Limits spielen die schlechter und besser sein können
auf versch. Servern spielen und ganz anders gerestealt wird
selber versch. Stealen, und Vs dementsprechend restealen.

Für mich auf meinem Limit ist das natürlich auch en easy call, aber NL100 Goldmember spielt wohl anders, und das versuche ich zu berücksichtigen.
Wenn ich die Hand, wie auf meinem Limit bewerte, callt er ggf. zu loose, obwohl er gar nicht so viel stealt, capisce?

seb00

Absolut und ich finde du hast mit jedem Punkt recht.
Außerdem finde ich es echt super, wie du auf den OP eingehst und es schon auf den Punkt gebracht hast!

Zusätzlich habe ich gerade was verwechselt, weil ich drei Sachen gleichzeitig gemacht habe. Im selben Post weise ich OP auf Fehler minimieren hin.
Kann man da schon von selbst leveln reden?

WMer

Hand1 is für mich ein klarer Fold. Ein SSSler mit 8/7er Stats restealt nicht so loose das man hier callen kann.
Hand2 call ich auch. 99 sind mir dann doch zu stark um sie zu mucken.

Deidara

Also wir brauchen ca 41,9% equity und die haben wir wenn er AT+77+ (8,5%) oder ATo+A9s+88+ ( 8,3% ) restealed...

Das ist nur minimal looser als die standard-vs-unkown-anfänger-strategie-chart-restealing range.
Also ich find das ist eher ein nitty fold, den man machen kann wenn man CO-ats von 15 oder kleiner hat und man dem Gegner nicht zutraut auch nur ansatzweise zu adapten.

2. ballern, gegen unkowns sowieso und hier hat villain noch eine loosere Tendenz

Generell kann man sagen, um so höher der eigene ATS, um so looser muss man auf resteals broke gehen. Wenn man zuviel aus seiner range folded, werden das gute spieler schnell exploiten.

@ deidra du vergisst den rake :)

also ich sehs auch als nitty fold, denn wir wissen auf 500 hände nichts von ihm

92 fold BBTS ist doch noch 0 aussagekräftig uaf die wenigen hände. wie oft wurde denn da gestealt/restealt? außerdem sind wir SSSler und wir wissen überhaupt nicht wie er auf sssler reagiert. kann ja sein das er gegen Bistacks tight spielt und gegen sssler aufloost. desshalb wäre 99 in hand 1 echt easy broke..
Wenn du jetzt nen sehr hohen ATS hast, wird er auch looser repushen.
ALso wenn du selber nur wenig stealst easy fold, wenn du andauernd stealst, kann man da denke ich auch mit 88 broke gehen. du hast ne eq und machst wenn überhaupt nur wenig verlust. der andere sieht aber das du hier 88 nicht weglegst und muss tighter restealen. von daher kann man denke ich auch broke gehen

DaLung

-> Wie immer ist es einfach vom Image abhängig.

Aber ich sehe nicht, warum V hier looser restealen sollte, vor allem aus dem SB, als der Standard. Die Stats sprechen auch nicht dafür.

Von "Easy Broke" mit 99 zu reden ist mal totaler Schwachsinn!
Es ist leicht +EV, der schnell -EV werden kann, wenn OP nen kleinen ATS hat.

@Unclebums, OP spielt nicht mit Deinem ATS auf Deinem Limit, daher ist es (didaktisch) auch falsch hier irgendwelche "easy blabla" zu posten.

"Für mich auf meinem Limit ist das natürlich auch en easy call, aber NL100 Goldmember spielt wohl anders, und das versuche ich zu berücksichtigen.
Wenn ich die Hand, wie auf meinem Limit bewerte, callt er ggf. zu loose, obwohl er gar nicht so viel stealt, capisce? "

guggschhalt

min orl liegt bei 23,5...(16 co 34bu)

klar spielt er Standart SSS, dann brauchen wir das hier nicht zu pushen, andrerseits wird er sich dann schwächere Resteals evtl spaaren.
naja auf NL100 wenn er ausm BU 34% stealt, dann MUSS man gegen thinking mit 88 broke gehen, denn sonst restealt er einfach any2!!!

wenn wir 88 weglegen, folden wir ja in >80% der fälle. und gerade auf Nl100 ist doch 99 im Blindbattle nen nobrainer. selbst wenn wir sehr tighte resteals bekommen sind wir mit 99 wohl even, es wird aber immer öfter auch ein looserer resteal dabei sein.
gerade mit dem ATS, gegen nen shorty guck ich mir erstmal an was er da restealt. und wenn er dann wirklich nur nach 3bet chart reraised, dann muck ichs halt das nächste mal

DaLung

Original von UncleBums
klar spielt er Standart SSS, dann brauchen wir das hier nicht zu pushen, andrerseits wird er sich dann schwächere Resteals evtl spaaren.
naja auf NL100 wenn er ausm BU 34% stealt, dann MUSS man gegen thinking mit 88 broke gehen, denn sonst restealt er einfach any2!!!

gerade mit dem ATS, gegen nen shorty guck ich mir erstmal an was er da restealt. und wenn er dann wirklich nur nach 3bet chart reraised, dann muck ichs halt das nächste mal

1. wusstet Du OPs ATS nicht.
2. Verstehst Du nicht meine Hauptaussage
3. Was willst Du da gucken?? Callen und wenn er AA zeigt ab jetzt 88 immer folden??

ne aber ich guck mir auch oft andre hände von ihm an und denke schon das er halt nicht nitmäßig stealt. das er da 34% raised wusste ich natürlich nicht. trotzdem muss er dann halt auf jeden fall broke gehen oder irre ich mich? wenn er nen ats von >17 hat, dem ich ihm halt gegeben habe ist es für mich halt nen broke. klar erhallten wir hier 0 info wenn er uns AA zeigt, aber wenn er uns A7s zeigt oder sonst was ham wir halt ne note

DaLung

ja, broke = +EV

Zum letzten Satz:

und wenn er dann wirklich nur nach 3bet chart reraised, dann muck ichs halt das nächste mal

Du hast gesagt, dass Du anhand des Ergebnisses erkennen kannst, dass er tight restealt...

Deidara

hm jo hab mich oben verschrieben ;(, wir brauchen 42,9% Equity, die ranges stimmen aber.
Wie gesagt, mit einem ATS von 16 aus dem CO kann man hier folden, weil dann der shortie nicht loose genug restealen wird.

Hättest du aus dem Bu gestealed, wärs ein call gewesen.