Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$ Set auf Drawy Board

18 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
564 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1940)
MP2 (t2920)
UTG (t2000)
BB (t2000)
Hero (SB) (t1960)
UTG+1 (t1840)
CO (t2360)
MP3 (t1980)
MP1 (t1000)
UTG+2 (t2000)

Hero's M: 32.67

Preflop: Hero is SB with 2♠, 2♥
4 folds, MP2 bets t80, MP3 calls t80, 2 folds, Hero calls t60, BB calls t40

Flop: (t320) 2♣, 8♣, 7♣ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets t40, 1 fold, Hero raises t330, BB calls t330, 1 fold

Turn: (t1020) 3♣ (2 players)
Hero bets t222, BB raises t444, Hero folds

Total pot: t1686

Der BB ist SON_NAYAVU (solider Reg, der auch 109er und 210er spielt)

Ich war schon sehr überrascht das er am Flop callt.
Was kann er hier halten, 2Pair, ein Set oder den Flush.
Ich denke nicht das er hier auch mit einem Draw callt.

Und eigentlich kann er nur den Flush halten, weil er ein Set wohl reraisen würde.

Der Turn ist dann natürlich ne absolute Katastrophe, aber check/fold war mir noch zu weak, wiederum commited mich jede vernünftige Bet. Ich habe mir dann erhofft mit einer relativ kleinen Bet selbst noch mal den Flush zu repräsentieren, was offensichtlich schief ging. Eigentlich hätte ich jetzt auch noch die Odds um die 222 auf mein FH Draw zu bezahlen.

Wie spielt Ihr den Turn, check, und je nach Höhe seiner Bet dann zwischen Fold und Oddscall entscheiden ?

17 replies
djtommyblue

Original von Tandor1973
Wie spielt Ihr den Turn, check, und je nach Höhe seiner Bet dann zwischen Fold und Oddscall entscheiden ?

Genau so. Imo macht sein Flopplay wirklich nur mit dem (Nut-)Flush Sinn.

UrielSeptim

Solider Reg? Kann ich nicht bestätigen.
Flop würde ich höher raisen, dann kriegst du am Turn auch viel bessere Odds.

djtommyblue

Original von UrielSeptim
Solider Reg? Kann ich nicht bestätigen.

Naja, aber zumindest insofern solide, als dass er hier keinen Draw coldcallen würde und auch sein Set wohl direkt pusht.

UrielSeptim

Ein Flush wird am Flop niemals coldcallen, ein Flush muss gegen Sets und Two Pairs protecten. Zudem könnte am Turn ein viertes Club fallen, das die Action killt. Wenn er zudem nicht den Nutflush hält, würde ihn am Turn auch ein höherer Flush überholen.

djtommyblue

Mit dem Nutflush wird er seine Chips aber sicher so oder so in die Mitte bekommen, selbst wenn sich das Board am Turn pairt, von daher ist (in seinen Augen) Protection nicht nötig. Ich sag ja auch net dass ich den Move in irgendner Weise gut finde, aber ich sehe ihn hier einfach fast immer den Nutflush fancy spielen.
Oder welche Hand gibst du ihm hier?

UrielSeptim

Er kann hier gut mit A♣Ax oder K :club:Kx coldcallen. Ev. callt er auch mit 87 und sieht sich damit den Turn an um auf ein weiteres Club zu folden oder uns rauszumoven.
Aber wenn er am Flop mit einem Flush callt, ist er definitiv kein solider Reg. Schon seine Flopbet sieht superweak aus.

Edit: Die 87-Line halte ich für unwahrscheinlich, aber ev. ist ja auch eine Tiltline mit QQ+ ohne :club:.
Edit 2: Und von diesem Spieler habe ich schon einige komische Plays gesehen, ich kann mich im Moment aber nicht daran erinnern, welche das waren.

djtommyblue

Original von UrielSeptim
Schon seine Flopbet sieht superweak aus.

Villain bettet den Flop doch gar net!? ?(

Was ich ihm hier eventuell durchaus noch gebe ist A :club: 8 oder T9 mit einem :club:, das bringt mir aber am Turn nichts.

Damit bin ich am Turn noch gegen 2Pair, und 99 bzw TT ohne :club: vorne, und hoffe diese Hände durch eine relativ kleine Turn Bet zum folden zu bekommen, ohne ein :club: kann er hier einfach nicht callen bzw nur höhere Sets auf FH Odds.

Checke ich hier aber bekomme ich eigentlich immer ne Bet.

UrielSeptim

Original von djtommyblue

Original von UrielSeptim
Schon seine Flopbet sieht superweak aus.

Villain bettet den Flop doch gar net!? ?(

Stimmt, gibt ja 2 Villains und ich habe MP2 und BB nicht auseinadergehalten. :rolleyes:
Dann wird er am Flop auf jeden Fall einen Draw halten, da er auf dem Board niemals mit einer CB des PFA rechnen kann.

UrielSeptim

Original von Tandor1973
Was ich ihm hier eventuell durchaus noch gebe ist A :club: 8 oder T9 mit einem :club:, das bringt mir aber am Turn nichts.

Damit bin ich am Turn noch gegen 2Pair, und 99 bzw TT ohne :club: vorne, und hoffe diese Hände durch eine relativ kleine Turn Bet zum folden zu bekommen, ohne ein :club: kann er hier einfach nicht callen bzw nur höhere Sets auf FH Odds.

Checke ich hier aber bekomme ich eigentlich immer ne Bet.

Am Turn hat er immer einen Flush. Der hält hier nie 99+ ohne :club:, damit kann er deinen c/r einfach nicht callen, auch ein Two Pair dürfte er nicht halten, da er damit ohne ultraaggressive Reads auf den PFA den Flop donken muss. Ich gebe dem immer den FD mit dem K oder dem A. Da du so klein raist, kriegt er einfach Superodds, mit denen er gegen die beiden Fische (sorry, so wie du die Hand gespielt hast, hast du diesen Titel ausnahmsweise verdient) profitabel weiterspielen kann. Er hat zudem noch Position auf dich.
Flush sollte er wie gesagt nicht haben, er muss protecten und kriegt auf späteren Streets kaum mehr Value als am Flop, da du eh kaum noch was folden kannst, was du hier c/r spielst.

Edit: Naja, so gut sind die Odds doch nicht, bringe den BB immer wieder mit dem PFA durcheinander, aber ev. hat er (zurecht) fischige Reads auf den PFA.
Edit 2: Btw oute ich mich selber als "Fisch", wenn ich einen Coldcall mit Two Pair hier für gut halte. Damit hat er auch nur 4 Outs. Egal was er hier hat, ich kaufe dir nicht ab, dass das ein solider Regular ist.

OK dann streiche das solide, zumindest spielt er laut Sharkscoope mindestens break even, und macht mit Bonis Gewinn.
Es stimmt schon, Sinn macht seine Line mit keiner Hand, am ehsten noch mit A :club:8, aber callt er das preflop ?

Hätte er irgendeine sinnvolle Line gespielt, wäre die Hand wohl auch nicht hier gelandet.

UrielSeptim

Ich denke trotzdem, dass du dir die Turnbet sparen kannst. Was auch immer er hier hat, er hat mindestens ein :club: auf der Hand, ev. 87s, aber davon gibt es nur 3 Handkombinationen. Ev. kann er noch J :club:Jx halten, dürfte aber auch unwahrscheinlich sein, er dürfte kaum mit Jhigh Kopf und Kragen riskieren. Deine Turnbet war ev. einfach nur ein Tiltplay, dass du nun schönreden willst.

Warum donkst du den Flop nicht? Hattest du aggressive Reads auf den PFA? Du kannst hier eigenlich nicht von einer CB ausgehen.

m.E. hat er hier sogut wie immer den Nutflush.

Du raised die schwache Bet von MP2 PS und hast hier 87,22,77,88, einen Flush oder selten TT, JJ mit denen du den Pot gleich mitnehmen willst.

87, TT und JJ wirst du auf Gegenwehr aber einfach folden können.
Wenn er nur called und kein Club kommt, wirst du vermutlich nochmal setzen.
Falls ein Club kommt(ca. 1/6 der Fälle) killt es genauso die Action wie es ein Push seinerseits am Flop getan hätte.
In der restlichen 5/6 der Fälle wird er wahscheinlich von schlechteren Händen noch etwas Value bekommen.

Dass er mit A:c called glaube ich nicht, da er von dir nicht viel Action bekommen wird, außer ihr halten beide den Flush.

Deine Bet am Turn ist Blödsinn, selbst wenn er Trips hält, was er nie wird, könnte er deine Bet bei den Odds callen.
Hier geht nur c/c , c/f je nachdem.

Seinen Minraise hätte ich bei den Odds dann noch gecalled.

Also m.E. called er am Flop um mit seinem Flush einen der vielen geeigneten Turns zu shoven.

UrielSeptim

Naja, ich habe mal im NL100-Forum einen Regular in einem solchen Spot auf den Nutflush am Flop gereadet und da Thorsten gerade im Stress war, habe ich keine sonderlich nette Handbewertung erhalten...

Wenn er nur mit dem Nutflush coldcallt, kann er das jedenfalls niemals balancen und wird am Turn nur noch von einem FH Chips in den Pot bekommen.

Gut das wir kein Cashgame spielen und es nicht darum geht alles möglichst gut zu balancen, damit niemand genau sagen kann, was du gerade hältst!

UrielSeptim

Original von Bobbs
Gut, dass wir in SNGs Regulars exploiten können, die ihre Lines schlecht balancen!

fyp

Edit: Ist das Forum buggy? Habe jedenfalls nicht angeklickt, dass ich den Handbewerter wieder auf den Thread aufmerksam machen möchte.

Da will ich mal sehen, wie du dem Reg in diesem Spot locker 1PTBB/100 Situationen abnehmen kannst, weil er hier keine Bluffs oder Semibluffs in seiner Range hat. :)

Mal im Ernst, die Situation wird so selten vorkommen, dass ein Balancing der Range nicht notwenig sein wird. Er flopped, falls er Axs hat in 1% der Fälle in der frühen Phase des SNGs einen Flush, zusätzlich triffst du dein Set etc.