Was spricht für einen 3BB steal aus late und was für einen 4BB?
Immoment raise ich standartmäßig immer auf 4BB wenn ich first in bin.
Vorteil 4 BB
=wir lassen uns mit poket pairs (Made Hand) HU nicht so oft raus bluffen
= Es sieht nicht so nach steal aus.
Wenn ich ein stack von zb. 17BB habe und 77 aus cut off first in auf 4BB raise und und der Button callt haben wir am flop 9,5BB in Pot mein reststack sind 13BB. Wenn ich jetzt meine conti von 2/3 mache müßte ich knapp die hälfte meinen reststacks setzen also 6,33. Wenn ich es richtig verstanden habe pushen wir direkt, wenn wir mehr als die hälfte unseres reststacks setzten müßten (in diesen fall pushe ich auch schon oder kann mann bei solch einer knappen situration auch nur b/f spielen ausnahme A high dann bette ich immer nur 1/2)
zurück zum thema also wenn wir 4bb raisen müßen wir meistens HU am flop denn conti pushen. denn vorteil denn ich hier sehe ist das wenn der flop 28Q ist (1 oder 2high) ist der Gegner uns oft versucht mit ein raise zu bluffen und wir mit ner normalen contibet folden müßten da ja die Q auf´n board liegt. Durch denn push verhindern wir, das mann uns mit pokets zu oft raus blufft. (da er ja nur in ca. 33% trift wenn er EQ´s hält)
Was sind die Vorteile von einen 3BB raise mal abgesehen davon das wir weniger verlieren wenn wir eine 3bet kassieren?
Ich kenne nur Nachteile:
3bb sieht nach steal aus und wir werden oft eine 3bet kassieren worauf wir dann auch die Hände aus der SHC (KQ,AJ,AQ) folden müßen obwohl der Gegner vieleicht nur restealt. unser fold to 3bet wert wird immer höher und wir kassieren noch mehr 3bets. (Und ich weiß bis heute nicht wonach ich es richten soll mit welcher Range ich eine 3Bet callen soll)
Raisen wir auf 3BB habe denn button als caller ist der Pot am flop oft zu klein als das wir direkt pushen können. Machen wir also eine normale contibet von 2/3 spielen in der regel b/f und lassen uns sehr oft auf einen draw heavy oder 1-2 high board rausbluffen. Beispiel 23Q.
Und vieleicht hat ja auch jemand eine Antwort welche werte mir helfen um eine 3bet calling range zu finden. Mein Wert ist hier 63% fold on 3bet obwohl ich nicht viel steale.