Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs - SH

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
625 Ansichten
MonsterFoxx

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,10:///////;BB$0,52:24/79/8/0,4/48/0/0/40;MP3$7,99:56/46/0/2,3/31/0/-/50;CO$1,04:408/35/25/1,3/44/31/29/52;BU$3,19:38/63/11/1,3/60/22/-/40;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♠, J♠
MP3 calls, CO raises, BU calls, Hero calls, BB 3-bets, MP3 calls, CO caps, BU calls, Hero calls, BB calls, MP3 calls.

Flop: (20,00 SB) J♣, 6♥, Q♦ (5 players)
Hero checks, BB bets, MP3 folds, CO raises, BU calls, Hero 3-bets, BB calls, CO caps, BU calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (18,00 BB) 6♣ (4 players)
Hero bets, BB raises (All-In), CO 3-bets, BU calls, Hero calls.

River: (25,20 BB) 3♣ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU raises, Hero calls, CO calls.

Final Pot: 31,20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and jacks (Qs Js)
CO shows a full-house, jacks full of sixes (Jd Jh)
BU shows a pair of sixes (Tc 8h)
BB shows a flush, jack high (7c 2c)

CO wins with a full-house, jacks full of sixes (Jd Jh)

preflop schon wegwerfen?

5 replies
Moderator
cjheigl

Preflop ist gut. QJs ist eine ausgezeichnete multiway Hand, wo du multiway selbst gegen Capping Hände noch eine ganz gute Equity hast.

Donk/3-bet Flop, da deine Hand verwundbar gegenüber AK und AA/KK ist. Bei 5 Spielern im Mammutpot kein Risiko eingehen. Der Pot ist riesig und du schützt mit allen Mitteln. Am Turn macht die 6 deine Hand fast wertlos. AA/KK haben dich überholt und du hast noch 4 Outs auf FH. Du musst die Outs minimal diskontieren wegen der Möglichkeit von QQ/JJ. Das sind nur je 1 Kombination gegenüber AA/KK/AK = 22 Kombinationen. D. h. du spielst passiv weiter nach Odds und Outs. Am River kannst du check/folden, du bist hier nicht mehr vorne. Da müssten die Gegner schon nur AK haben, kaum wahrscheinlich.

alwin

Original von cjheigl
. Du musst die Outs minimal diskontieren wegen der Möglichkeit von QQ/JJ. Das sind nur je 1 Kombination gegenüber AA/KK/AK = 22 Kombinationen.

kannst du mir das mit den kombinationen nochmal erklären? Verstehe nicht ganz was du damit meinst.

BTW: Top Bewertung von dir!

Moderator
cjheigl

Es geht um die Anzahl der möglichen Kartenkombinationen für eine bestimmte Hand.

Für ein Pocket z. B. gibt es 6 mögliche Kartenkombinationen, wenn du keine Karte davon in deiner Hand hast oder auf dem Board siehst.

Z. B.
6♠6♥
6♠6♦
6♠6♣
6♥6♦
6♥6♣
6♦6♣

Siehst du eine Karte, können die übrigen Karten nur noch 3 Kombinationen bilden, siehst du 2 Karten, bleibt für die übrigen 2 Karten nur noch eine Kartenkombination übrig.

Für zwei verschiedene Karten gibt es 16 Kartenkombinationen, wenn du keine Karte siehst. Also für AK 16 Kombinationen. Ist eine Karte auf dem Board, sind es noch 12 Kombinationen, bei 2 Karten noch 9 (zwei verschiedene Karten sichtbar) bzw. 8 (zwei gleiche Karten sichtbar).

Wenn die Range der Gegner sehr eng ist (z. B. QQ+, AK), dann kann man durch abzählen der möglichen Kartenkombinationen schnell abschätzen, wie oft man noch vorne ist bzw. wie sehr man seine Outs diskontieren muss.

Warum sind es bei AA/KK/AK nur 22 Kombinationen? Wenn ich die Kombinationen abzähle komme ich auf 28 (6 + 6 + 16 = 28)

Moderator
cjheigl

Hab mich verzählt.

Wobei AK eigentlich keine Rolle spielt. Das ist nach der Flopaction nicht sehr wahrscheinlich und dagegen ist man noch vorne.

Die richtige Rechnung ist 2 Kombinationen aus 14 (JJ+) sind schlecht für Heros Outs.