Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK in 4 bet pot oop auf ugly Flop, aber massig equity

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
lucemferror

Hi Mädels,

ich habe beschlossen, in nächster zeit vermehrt hände zu posten, weil ich so übelst an den 52 Karten sucke.
wahrscheinlich wird´s aber eh nichts, weil ich faul wie scheiße bin

zu beginn nichts außergewöhnliches.
villain ist 19/14 semi-TAG (300 mined hands). Er spielt 4-6 Tische und ist, was 3 bets betrifft, ziemlich unauffällig. history zwischen uns besteht noch nicht; von den wenigen händen, die ich ihn hab spielen sehen, ist er ziemlich straight forward.
durch einen (schlechten) LAG am tisch war der gameflow preflop (er 3bettete mit 75s in position) etwas aggressiver.

ist die 4 bet-größe in Ordnung? ich denke, hätte bißchen größer sein sollen

welche range gebt ihr ihm nach dem preflop-call?

flop play????
- bet/call
- push (reststack 70 $)?
- c/r ai?
man beachte, dass ich mit K:heart nicht nur den flushdraw, sondern auch den blocker habe.

Party Poker Texas Hold'em NL $100 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Preflop: Hero is MP2 with A♦, K♥
Hero raises to $3.50, 2 folds, BU raises to $12.00, 2 folds, Hero raises to $30.00, BU calls $18.00.

Flop: ($58.45) J♥, Q♥, A♥ (2 players)
Hero?

grüße

lucemferror

11 replies
stylus20

hmm gut kann der bu nicht sein wenn er die 4bet callt. AA is sehr unwahrscheinlich, evtl AK oder QQ. spiel ich auf jedenfal b/C flop.

woher weisst du dass call 4bet ip schlecht ist? bei so ner kleinen 4bet find cihs nicht schlecht mit AK oder QQ weil preflop broke damit eignetlcih derbe variance hat

woher weisst du dass call 4bet ip schlecht ist? bei so ner kleinen 4bet find cihs nicht schlecht mit AK oder QQ weil preflop broke damit eignetlcih derbe variance hat

stylus20

Original von griechenp0wer

4bet mit AK zu callen ist doch schwachsinn, wenn du hittest bekommst du von JJ und QQ keinen value mehr, KK und AA bezahlst du trotzdem aus.

BDog

ich würds definitiv am flop b/c, weil du da die beste equity hast.

MiiWiin

Hier ist alles möglich! Eins ist klar: Du gehst broke. Finde da bet/call ok, wenn du mal einen c/r ansetzt, warum nicht. Es kommt halt zu selten vor dass 4-bets gecallt werden, da gibts auch nichts zu balancen.

MiiWiin

Original von griechenp0wer

Was heißt "so eine kleine 4-bet"? Ein 4-bet sollte standardmäßig ca. das 2,5-fache der 3-bet betragen um auch 4-bet Bluffs möglich zu machen (und wenn es nur dazu dient dass Villain denkt du würdest bluffen).

Nach der 12$ 3-bet sind die 30$ also absoluter Standard. Was ist daran für dich klein?

Wie würdest du 4-betten? 40$? Gibt es da irgendeine Hand, die du dann noch profitabel mucken kannst auf einen Push?

lucemferror

ich habe natürlich geilst geshovet, wobei seine range da natürlich snap foldet bzw. in einem absoluten großteil der fälle snap callt.
value aus schlechten händen ist da jedenfalls schwer zu holen.

wg. betgröße hatte ich gefragt, weil ich den eindruck habe, dass 4 bets callen (zumindest in der 2,5x-größe), wenn villain in position ist, wieder in mode kommt.

TyCobb

pre gut. Flop c/r.

ja fishe machen das gerne 4bets zu callen aber imo sollte man seine 4b so klein wie nur möglich halten, bei einer 12$ 3b mache ich meist meine 4b 26$ groß um somit meine 4bet bluffs so billiger zu gestalten und die 4 zusätzlichen $ machen jetzt nicht den unterschied imo.

4bet bluff ist aber auf NL100 jetzt nicht der Tragende Faktor also sind 30$ hier ziemlicher standard.

Stan

Original von TyCobb
pre gut. Flop c/r.