Original von thatsme
immer diese blöden sbcompletes. ja, bei 1:9 kann man, muss aber nicht.
Nach FiftyFifty's Chart lässt es sich schon completen. Nur ist das definitiv kein Flop, den man sich multiway wünscht.
Original von thatsme
gegner ist aggressiver 11/10 ssss. deshalb kannst du davon ausgehen,
dass er mit seinen guten händen preflop geraised hätte.
womit called er jetzt die kleine pottbet auf dem paired, drawy flop?
ganz oft mit hit + draw oder overcard also zahlreichen combidraws.
die palette ist sehr breit, da du nur 1/2 flopbet gemacht hast.
trips würde ich ausschließen, denn die hätte er auf dem drawy flop i.d.r. bereits geraised.
Was für Combodraws sind hier möglich? Mit einem schieren Flushdraw sollte sich hier ein normal denkender SSSler gg 3 weitere Gegner, 2 hinter ihm, verabschieden.
Original von thatsme
am turn bist du immer noch 3handed. die 2nd barrel bietet sich hier finde ich nicht an,
da mit der 9 auch die straight wahrscheinlicher wird.
andererseits hast du improved und willst gegen flush protecten...
alles in allem, wenn du den turn bettest, kommst du nur noch selten von der hand los.
Du hast improved? Wogegen? A8, K8, T8? Gegen die meisten Hände bist du immer noch hinten, die einzig denkbare, wenn auch überspielte Hand wäre 78 mit nun einem OESD. Die 9 ist imo eine Blank für dich, und vervollständigt einen 57 Draw, den er hier im BB durchaus haben könnte.
Original von thatsme
action von villain:
der turnraise von ihm ist schon stark.
natürlich kann er die fertige straight haben, oder auch ein fullhouse.
dennoch, sein AF (zugegeben auf wenige hände) legt die vermutung nahe,
dass er neben made hands auch draws aggressiv spielt.
z.b. hier broadways oder A7 in
oder auch
Warum sollte es der AF des Shorties aussagen? Ich habe auch einen AF um den Dreh, da ich einfach auf keinem Flop calle, was als SSSler auch einfach nur schlecht ist. Warum sollte er hier mit einem FD AI pushen?
Erstens ist er immer noch im Sandwich und zweitens bekommt ihr beide, speziell OP, hier sehr gute Odds.
Ich persönlich setze ihn hier auf eine gefloppte 6. Er braucht nicht großartig zu protecten, nur gg den Flush.
Original von thatsme
benötigte equity für den call: 20/81=25 %
mit deinem 2 P stehst du hier gegen seine range imo. gar nicht so schlecht da.
6 outs auf fh geben dir schon allein 13 % equity für die rivercard.
as played gegen ihn für mich ein easy call.
Was hast du für Outs neben deinem FH complete? Wohl keine. Du musst dich gegen einen denkenden Spieler hinten sehen, und somit reicht deine 13% eq überhaupt nicht aus. Selbst in dem Fall wäre es ein Fold.
Acxc hat btw auch noch 15 Outs gegen dich oder eben ~32%.