Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs @BU odds&outs

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
610 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BU with A:c, J:c.
UTG raises, UTG1 folds, UTG2 calls, 2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: (11.00 SB) T:d, Q:c, 3:s (5 players)
SB checks, UTG bets, UTG2 calls, MP3 raises, Hero calls, SB folds, UTG calls, UTG2 calls.

ich gebe mir hier 4 outs für den gutshot und noch 3 outs auf das A und den BDFD. also brauche ich mindestens 6:1 pod odds und bekomme 7,5:1

Turn: (9.50 BB) 4:s (4 players)
UTG checks, UTG2 checks, MP3 bets, Hero calls, UTG calls, UTG2 calls.

selbes spiel wie am flop der BDFD fällt weg. bleiben 6 outs. selbst wenn man noch ein out abzieht da jetzt vielleicht ein FD unterwegs sein kann reichen die odds trotzdem zum callen finde ich.

River: (13.50 BB) 6:h (4 players)
UTG checks, UTG2 bets, MP3 calls, Hero folds, UTG calls.

Final Pot: 16.50 BB.

meine odds&outs überlegungen soweit ok? vielen dank schon mal!

6 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Fold am Flop ist bei der Action besser. Du bekommst hier nicht allzu gute Odds, musst dein A und den BDFD noch mehr discounten und hinter dir kann nochmal geraist werden, sodass die Odds noch schlechter werden

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das Ass ist als Out nicht viel wert. Es macht den anderen eine Straight und du bist vielleicht gegen AQ/Monster (UTG preflop raise + bet in 4 Gegner am Flop) dominiert. Den backdoor Flush Draw musst du nicht besonders diskontieren, da er zu den Nuts ist. Ich würde dir am Flop 6 diskontierte Outs geben.

Wie Tobi schon schreibt, kann die Action hinter dir weiter gehen. Das ist sogar wahrscheinlich, wenn UTG AQ/KQ oder QQ+ hat. Dennoch hast du bereits 3 Gegner, die weiterspielen wollen. Dann ist deine Equity mit den 6 Outs gar nicht so schlecht.

Die Wahrscheinlichkeit, mit 6 Outs am River die beste Hand zu halten ist 24,1%. Du liegst bei 4 Spielern also nur knapp unter Durchschnittsequity (25%). Du kannst nicht selbst nicht für Value raisen, aber wegen der Potgrösse und deiner Equity brauchst du auch keine grosse Angst vor weiterer Action haben.

Der Call am Flop ist gut.

Am Turn bekommst du die Odds auf deinen Gutshot und kannst noch mit implied Odds am River rechnen. Guter Call.

Gut gespielt.

Alles sehr knapp, deswegen auch die unterschiedlichen Meinungen.

Insgesamt würden Gegnerstats helfen, die des MP3s, um deine outs am flop zu bestimmen, und die des UTGs, um eher deine implied odds zu bestimmen. VPIP AF usw engen die handrange des MP3 raisers ein. Ein aggressiver Fisch hat hier evtl. KQ, ein weak-tighter mit niedrigem pfr eher AQ oder ein set (TT, 33).

Das A würde ich trotzdem auf, ach eigentlich 0 outs setzen. Dafür müssten schon 99-JJ/KK und KQ usw. unterwegs sein.

Demnach sind Gutshot und BDFD 5 outs (man beachte, dass bei der action wahrscheinlich nicht alle vier Ks noch im Deck sind), mit guten implied odds und nur bei sets schlechten reverse implieds. Action hinter dir kann natürlich die odds versauen. Dummer spot.

Turn ist ein Fold. Auch wenn es ein backdoor ist, der FD macht ein out deines gutshots zum halben imo, dann noch meine Vermutung, dass du nicht alle vier Ks zur Verfügung hast.

Die action ist sehr merkwürdig, grade des UTG2 und des UTGs, der hier höchstens JJ wa/wb spielen kann (und das ist nicht mal wa). Sorry, aber auf 5ct/10ct ist das ganze Hantieren mit handranges wahrscheinlich Perlen vor die Fische geworfen - es sei denn, deine stats bringen Licht ins Dunkel.

Poste mal Gegnerstats, wenn du welche hast und - wenn der thread zum Erliegen kommt (=bald) - Ergebnis, damit wir schön results-oriented daherlabern können. ;)

P.S.: Ach so, und wenn du so denkst, zeroXOX, dann bist du schon verdammt gut für 5ct/10ct.

naja ich geb mir mühe und es scheint was zu bringen den Slansky zu lesen =)
leider bleiben die winnings aus und poste deshalb trotzdem fleißg hände. habe aber eh erst 6k hände deswegen sind gegnerstats auch leider nicht verfügbar.

die hände der gegner:

UTG: A:s Q:s
UTG3: A:h 6:s
MP3: K:s Q:d

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Sache mit dem möglichen K beim Gegner ist halb so wild, da die 9 Gegner auch 18 Karten aus dem Deck entfernt haben. Im Schnitt sind 1,4 Ks in den Händen der Gegner, ohne dass das die Zahl der Outs beeinflusst.

Nene, cjheigl, ausnahmsweise stimme ich mit dir hier nicht überein.
Ich weiss um die Gleichverteilung der Karten, egal wieviele Leute in der Hand sind.

Hier aber postuliere ich einen spezifische Annahme, dass mehr Könige als normalverteilt - nämlich aufgrund der preflop-action an einem FR-Tisch - sich in den Händen der Gegner, die den flop sehen, befinden [Nach deiner Rechenart wären im Schnitt ca. 0,77 Ks in den Händen derer, die den flop sehen. Meiner Meinung nach ist die tatsächliche Anzahl in dieser Hand im Schnitt deutlich höher, etwa doppelt so hoch.] Weiter würde ich bspw. auch annehmen, dass sich weniger low cards wie 2er oder 3er in den Händen der Gegner befinden, was hier natürlich ohne Bedeutung ist. Vergleiche das bspw. mit einem loosen SH-Tisch, an dem vier Leute limpen. Dann würde deine Erklärung zutreffen, und es keinen Hinweis geben, dass hier Ks besonders stark vertreten sind.

Danach sind wir also immer schlauer und zeroXOX, du merkst an dem A6-Typen, dass nicht alle Gegner so leicht einzuschätzen sind ;). Andererseits siehst du, dass man schon etwas abwägen kann, wie die Sache mit den fehlenden outs zur A (oder die Ks in den Händen der Gegner die dir damit outs zum gutshot wegnehmen oder die Handrange des MP3s mit dem möglichen KQ.

Trotzdem wirst du in dieser Hand - gleich wie du dich entscheidest - nicht das Entscheidende gewinnen oder verlieren, die Entscheidungen fold oder call haben keine grossen Auswirkungen auf deine winrate. Deine Bilanz hat also andere Gründe; die kannst du durch Lesen, Hände posten, Vids usw. aufdecken und dich verbessern.

Wird schon!