Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ - Einfarbiges Board mit Flushdraw

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
592 Ansichten
TheMesh
Beigetreten: 18.09.2006

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

Known players:
[tg]CO$3.19:///////;BU$14.19:///////;SB$18.85:///////;BB$10.83:///////;MP1$10.00:///////;MP2$10.34:///////;MP3$11.04:///////;[/tg]
Werte von MP1:
VPIP = 21
PFR = 17
AF = 1
Fold to Cbet = 25
Hands = 2.9K

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with J:h, J:s.
MP1 raises to $0.35, 5 folds, Hero calls $0.25.

Flop: ($0.75) K:h, 5:h, 9:h (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.60, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Ist es in Ordnung die Contibet wegzulassen?
MP3 foldet auf 2.9K Hände nur 25% auf eine Contibet, daher hatte ich die weggelassen.

Was mich aber interessiert ist der Flushdraw mit dem Jack.
Ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt bei einem weiteren Herz mit dem Jack broke gehen könnte, daher hatte ich am Flop direkt gefoldet.

War das zu weak? Hätte ich den Draw spielen sollen um dann bei einem weiteren Herz meinen Stack zu riskieren? Oder laufe ich bei solchen Draws doch zu oft in einen stärkeren Flush und kann hier tatsächlich direkt folden?

Schonmal danke fürs bewerten.

Final Pot: $0.75.

10 Antworten
EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

nh imho

Den Flop hätte man evtl. auch reraisen können, da Villain hier in den meisten Fällen selbst nichts hält und Angst vor dem Flush hat.

HU wird dieses Board IP so gut wie immer contibettet.

1. Was denkst du wird seine openraising Range aus MP1 sein?

2. Wie stark ist deine Hand gegen diese Range (wovon er wohl zu 90% hier contibetten wird)

3. Was wird gegen diese Range die sinnvollste Spielweise sein, wenn wir erstmal davon ausgehen, dass der Gegner keine Bluffmoves gegen uns spielen wird an späteren Streets?

Original von TheMesh

wie willst du ne contibet machen wenn du nicht der preflopaggressor bist? ^^

TheMesh

Original von Phalanx

Original von TheMesh

wie willst du ne contibet machen wenn du nicht der preflopaggressor bist? ^^

Ja da hast du natürlich recht, ich ging davon aus, dass ich hier der Preflopagressor war, warum auch immer ?(

Original von Ghostmaster
HU wird dieses Board IP so gut wie immer contibettet.

Wenn wir also Preflopaggressor wären, würden wir auch gegen seine Stats bei den Board contibetten? Ich frag mich das nur, weil er so wenig auf eine Contibet am Flop foldet.

1. Was denkst du wird seine openraising Range aus MP1 sein?

Ich würde ihn folgende Range geben "22+ A7s+ 98s+ AT+ JT+"
Also alle pocket pairs, broadways, einige suited aces und suited connectors.
Könnte aber vielleicht schon etwas zu loose ausgewählt sein?

2. Wie stark ist deine Hand gegen diese Range (wovon er wohl zu 90% hier contibetten wird)

Gegen die Range von oben hätte ich am Flop 67% Equity, also doch recht enorm.

3. Was wird gegen diese Range die sinnvollste Spielweise sein, wenn wir erstmal davon ausgehen, dass der Gegner keine Bluffmoves gegen uns spielen wird an späteren Streets?

Dann wäre die sinnvollste Spielweise wohl check/call und versuchen günstig zum Showdown zu kommen? Sollte ein weiteres Herz kommen, selber die Initiative ergreifen und broke gehen?

Original von TheMesh
Dann wäre die sinnvollste Spielweise wohl check/call und versuchen günstig zum Showdown zu kommen? Sollte ein weiteres Herz kommen, selber die Initiative ergreifen und broke gehen?

das wäre kaum die sinnvollste spielweise ^^
welche nachteile hätte hat denn diese spielweise?

spiel doch mal die hand aus der sichtweise von villain. welche hände (die du preflop geraist hast) würdest du hier contibetten gegen einen preflopcaller der am flop OOP checkt? und welche reaktion auf deine contibet würde dir am wenigsten gefallen? würdest du vielleicht sogar A♦A♠ folden? wenn ja, wann denn? ^^

Also wenn mich auf dem Flop jemand C/raisen würde und ich hätte AxAx ohne h, dann würde ich callen und ihn auf jedem non heart Turn All In setzen.

TheMesh

Original von Phalanx
das wäre kaum die sinnvollste spielweise ^^
welche nachteile hätte hat denn diese spielweise?

Der Nachteil dieser Spielweise wäre wohl, dass wir ohne ein Herz am Turn immer noch nicht wissen, ob unsere Hand ausreicht. Wir sind also durch diese Spielweise am Turn genauso schlau wie am Flop und hätten keine Infos extrahiert.

Original von Phalanx
spiel doch mal die hand aus der sichtweise von villain. welche hände (die du preflop geraist hast) würdest du hier contibetten gegen einen preflopcaller der am flop OOP checkt?

Ich würde bei den Flop jede Hand contibetten, sofern ich nicht genau wüsste, dass Villain eh nicht den Fold Button findet.

Original von Phalanx
und welche reaktion auf deine contibet würde dir am wenigsten gefallen? würdest du vielleicht sogar ADiamond ASpade folden? wenn ja, wann denn? ^^

Die unangenehmste Reaktion auf meine Contibet wäre natürlich ein Raise, ich könnte dann nur noch Made Hands und sehr starke Draws weiterspielen und müsste den Rest folden.

Also die Pocket-Aces würde ich am Flop eigentlich gar nicht aufgeben, ein Raise würde mich aber stark verunsichern.

Ich denke mittlerweile, dass es am sinnvollsten ist, selbst die Initiative zu ergreifen und Bet/Fold zu spielen. Wenn ich mit dem Flush auch broke gehen kann, dann wäre auch Bet/Call möglich.

Durch die Bet wird auf jeden Fall Foldequity erzeugt und sollte Villain selber kein Herz halten, dann wird es für ihn sehr unangenehm weiterzuspielen. Bei Gegenwehr würde ich mich dann aber geschlagen geben und folden.

Nochmals danke für eure Bemühungen, das kann bei mir ab und zu mal was dauern bis es klick macht, nur nicht aufgeben

wieso hast eigentlich den WTS und den contibetwert nich gepostet?

jedenfalls gegen starke draws protected man JJ mit c/r flop, push turn. und gegen overpairs spielt man halt auch c/r flop, push turn als semibluff wenn villain keine callingstation ist. innerhalb von 2,9k händen sollte man das locker rausgefunden haben. man repräsentiert einen gefloppten kleinen flush/set die sich protecten und erzeugt noch gut foldequity gegen stärkere hände.

ansonsten kann man noch relativ klein c/raisen. da bekommt man aber nur overcards ohne :heart: zum folden.

TheMesh

Original von Phalanx
wieso hast eigentlich den WTS und den contibetwert nich gepostet?
jedenfalls gegen starke draws protected man JJ mit c/r flop, push turn. und gegen overpairs spielt man halt auch c/r flop, push turn als semibluff wenn villain keine callingstation ist. innerhalb von 2,9k händen sollte man das locker rausgefunden haben. man repräsentiert einen gefloppten kleinen flush/set die sich protecten und erzeugt noch gut foldequity gegen stärkere hände.

ansonsten kann man noch relativ klein c/raisen. da bekommt man aber nur overcards ohne :heart: zum folden.

Vielen Dank für eure ausführlichen Bewertungen, werde das dann in Zukunft so handhaben =)

Bezüglich des fehlenden WTS und Contibetwert, weiß selber nicht warum ich die beiden Werte vergessen hatte, normalerweise gebe ich die immer mit an.