1. War der Call am Turn richtig ?
Da keiner am Flop gebettet hat, war ich mir sicher, dass keiner eine 10 oder ein Overpair hat.
Nur ich hätte mir denken können, dass bei der Bet am Turn jmd. evtl. 2pair hat. (Nur mit der 10 hab ich ja echt nicht rechnen können, oder ?)
Aber da dann nur noch schwächere Karten gekommen sind als meine 9er und die 10 auf dem Board, hab ich downgecallt. Richtig ?
PartyPoker 5,00/10,00 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder
Preflop: Hero is MP1 with 9♥, 9♦
UTG+1 calls, 1 folds, Hero calls, MP2 calls, 1 folds, CO (poster) checks, 1 folds, SB calls, BB checks.
Flop: (5,00 SB) 8♥, T♣, 6♠ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks.
Turn: (2,50 BB) 3♣ (6 players)
SB bets, BB folds, UTG+1 calls, Hero calls, MP2 folds, CO calls.
River: (6,50 BB) 4♦ (4 players)
SB bets, UTG+1 folds, Hero calls, CO calls.
Final Pot: 9,50 BB.
2. Ich sitze ganz hinten, es wird durchgecheckt bis zu mir. Ich dachte: Ich habe das "Image" gute Karten zu haben, weil ich Preflop geraised habe. Kein anderer hat Preflop gereraised und am Flop bisher keiner gebettet. Der Flop ist sehr schwach und da beide meinen Preflop Raise gecallt haben, haben sie wohl keine so schwachen Karten wie im Flop, d.h. es hat wahrscheinlich keiner getroffen. Da keiner gebettet hat, hat auch wohl keiner ein Overpair.
Dann bette ich doch mal. Vielleicht bringe ich beide zum Folden.
War das richtig so oder zu aggressiv ?
PartyPoker 5,00/10,00 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder
Preflop: Hero is BU with A♣, 9♣
1 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 1 folds, Hero raises, 1 folds, BB calls, UTG+2 calls, 1 folds.
Flop: (7,40 SB) 7♠, 6♣, 2♥ (3 players)
BB checks, UTG+2 checks, Hero bets, BB folds, UTG+2 folds.
Final Pot: 4,20 BB.
Noch ein paar allgemeine Fragen:
1. Ab wann gilt eine Hand fpr mich als raked Hand ?
Muss ich dazu nur die Karten bekommen haben, oder muss ich mir den Flop angesehen haben ?
2. Braucht man für Silber-Status nur 200 PP oder muss man auch was weiteres erfüllen, um den Silber-Status zu "halten" ? Weil ich habe von Rückstufungen gelesen.
3. Ich habe glaube ich irgendwann einmal eine Tabelle gesehen, in der stand, wieviele raked hands man durchschnittlich pro Stunde (?) auf verschiedenen Limits spielt. Wo finde ich die gleich nochmal ? ^^
thx
MfG
Alex