Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aks vs nit

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
Kavalor

eine nit callt mein UTG raise, und reraised mich am flop, bei stats von 11/9 und AF von 1.6 will ich mit meinen 100 outs nicht unbedingt flippen, bin aber oop. Setze ihn hier schon oft auf ein set, daher drawen okay?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer Game#1538943570

Jahangi ($190)
OriEy ($43)
jotha62 ($47.65)
Hero ($228)
dublinpokers ($443)
Nosekills ($41.30)
mangranPOKER ($61.67)
MattParkm3n ($225)
Zockman ($37)

Dealt to Hero A♣K♣

call, Hero raises to $10, call, fold, fold, fold, fold, fold, fold, call,

FLOP ($33) T♣2♣Q♦

check, Hero bets $20, dublinpokers raises to $51, jotha62 folds, Hero calls $31,

TURN ($135) T♣2♣Q♦7♣

check, dublinpokers bets $72, Hero raises to $167, dublinpokers calls $95.40,

21 replies
kronenbourg

Finde ich ok, gegen ein Set hast du ja nicht mal einen Flip und er gibt dir gute Odds.

bloodmoney87

würde hier am flop nochmal drüber raisen. entweder gleich push oder du machst nen raise auf ~120$ und callst seinen push. ist relativ gleich.

hast ja am flop schon gegen alles super equity und das club am turn nimmt dir vielleicht manchmal die action.

mfg blood

Kavalor

Original von bloodmoney87
würde hier am flop nochmal drüber raisen. entweder gleich push oder du machst nen raise auf ~120$ und callst seinen push. ist relativ gleich.

hast ja am flop schon gegen alles super equity und das club am turn nimmt dir vielleicht manchmal die action.

mfg blood

du weisst schon, das ich gegen seine range behind bin und glaube 0 FE zu haben?! Was macht dann der push für ein sinn als underdog?!

Heinz021

11/9/1.6 ist extrem nitty postflop. der raist da wirklich fast nur sets. flop play finde ich gegen den standard, aber turn bin ich mir unsicher.

hmm, was haltet ihr davon:
gegen nen guten villain und handreader donk/c turn und gegen nen schlechteren villain c/rai.

ein guter villain wird sich hier mit nem set halt leider oft den cb nehmen und ich habe keine lust mit dem nutflush am paired river bet/f zu spielen.

Kavalor

Original von Heinz021
11/9/1.6 ist extrem nitty postflop. der raist da wirklich fast nur sets. flop play finde ich gegen den standard, aber turn bin ich mir unsicher.

hmm, was haltet ihr davon:
gegen nen guten villain und handreader donk/c turn und gegen nen schlechteren villain c/rai.

ein guter villain wird sich hier mit nem set halt leider oft den cb nehmen und ich habe keine lust mit dem nutflush am paired river bet/f zu spielen.

also wenn er wirklich das set hat, dann wird er in 99% selbst betten, da er keine 4te club karte haben will. Damit finde ich den c/r besser.

Ich tue mir schwer mit den Turn donks, weil ich nicht genau weiss, wie ich sie balancen soll. Eigentlich donke ich nur am turn mit monstern, um schnell den pot aufzubauen.

Heinz021

ok, stimmt, er wird wirklich oft den turn betten, darum c/rai besser.

naja, turn donks können zbsp auch OOP floats sein, die meist eher schwach sind

bloodmoney87

mich würde echt mal interessieren gegen was du dich hier laufen siehst.

obv sind die beiden sets. QQ würde er doch preflop 3betten, also fällt die hand raus. warum gibst du ihm nicht Jc9c??
würde mmn mehr sinn machen. vorallem da er so klein raised. ich sehe so eine nit sein set nie so klein raisen auf dem draw heavy board (kann ja sein, dass du reads hast...ka).

und vor allem will ich wie in meinem ersten post schon gesagt, keine scare card für ihn (also clubs) am turn sehen, weil er dann von seiner hand runter kommt und deine hand face up ist.

wenn du nur die beiden sets und diesen einen draw annimmst, dann kommst du auf 39%. wenn du ihm wirklich nur die beiden sets gibst, dann kommst du immerhin noch auf 33%. ich denke, wenn man nich gerade scared is, sollte das reichen.

da du ihm so viel credit gibst, würde mich ehrlich gesagt mal interessieren wie du spielst, wenn du in dem spot, dass set 2er hast. du müsstest ja theoretisch die gleiche flop-raising-range wie im ersten beispiel nehmen, da du dir gegen sein raise auf any cb keine fe mehr gibst. hat er deiner meinung nach dann nur das set tens??? und du willst cb/fold am flop spielen?

mfg blood

Kavalor

also dieser spieler wird NIE mit J9s mein UTG raise in early callen, dann ist es eher ein missclick, es ist ein Bickstack mit shorty stats, ja, seine range besteht mmn hier aus AA, KK, QQ,TT,22. Selbst AQ gebe ich ihm nicht wirklich.
Er reraised hier deshalb so klein, weil ich nur eine hand halten kann, die drawed, nämlich die die ich halte, AA,KK hat gegen seine sets 2 outs, AKo, 4 mit den Jacks. Damit ist seine range sehr stark polarisiert auf nuts und bluffs (z.b. JJ) aber ihn sehe ich mit air nicht moven, bleiben nur monster.

Wie gesagt QT oder draws fallen raus.

Heinz021

sehe das so wie kavalor. er hat hier oft auch QQ die er nicht 3bettet und sogut wie nie nen SC

bloodmoney87

da du ihm so viel credit gibst, würde mich ehrlich gesagt mal interessieren wie du spielst, wenn du in dem spot, dass set 2er hast. du müsstest ja theoretisch die gleiche flop-raising-range wie im ersten beispiel nehmen, da du dir gegen sein raise auf any cb keine fe mehr gibst. hat er deiner meinung nach dann nur das set tens??? und du willst cb/fold am flop spielen?

gegen deine angenommene range hast sogar 40%^^

das du hinten bist will ich nicht bestreiten, aber mir reicht so ein spot vs so eine nit ehrlich gesagt. in welche spots kommst du gegen ihn mit einer besseren equity rein? (abgesehen von einem setup)

mfg blood

Kavalor

ja, aber ich hab hier bis jetzt 30$ investiert, auf seine kleine 3bet kann ich zwar normal reraisen, aber wir wissen, das die wirkung gleich eines All ins ist.

also kriege ich pot odds von 190:260 ~ 1:1,36 ~ 42% und damit ist der Push -EV bei
Hand 0: 36.233% 36.12% 00.11% 4291 13.50 { AcKc }
Hand 1: 63.767% 63.65% 00.11% 7562 13.50 { AA, QQ, TT, 22 }

knapp -EV bei

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 39.987% 39.80% 00.18% 5911 27.00 { AcKc }
Hand 1: 60.013% 59.83% 00.18% 8885 27.00 { QQ+, TT, 22 }

und erst knapp +EV , wenn er noch AQ mit dazu nimmt, was wohl selten der fall sein wird.

Nun ist die Frage, ob ich bei einem call, mit den Potodds von 30: 100 ~ 1, 3,3 und meinen 12 outs nicht wesentlich besser fahre, zumal ich dann noch nach Odds und outs den turn callen kann.

bloodmoney87

mag alles stimmern....

ich persönlich finde, dass punkte wie fe (minimale wirst immer haben - auch nits moven) und , ganz wichtig mmn, der fakt, dass wenn dein draw am turn ankommt, du vielleicht nicht seinen gesamten stack bekommst, es zu einem psu ham flop machen.

außerdem gibst du ihm ua kings in seine range. was machst du nach deinem call am flop, wenn der turn ein a ist?? wie spielst du dann weiter??

wenn du kings am flop reinkriegst, dann bekommst wie gesagt seinen ganzen stack.

wie spielst du den turn weiter, wenn der turn eine deiner beiden overcards ist / eine non-club-blank?

da alle diese punkte offen sind, find ich wie gehabt raise/call >>> alles hier

mfg blood

p.s. könntest dir vielleicht gedanken über die frage zwecks set 2er in dem spot machen. würde mich freuen

keithaction

Immer am Flop shippen ... macht mehr Spass:)

Kavalor

Original von keithaction
Immer am Flop shippen ... macht mehr Spass:)

danke für den konstruktiven kommentar....schau mal im BBV nach ob du noch ein thread findest, die freuen sich da über solche geistreichen kommentare.

@bloodmoney87: ist klar das wir durch den Ship am flop den stack kriegen, aber dir ist auch klar das wir dadruch eine BE situation eingehen?! Vielleicht mit einem kleinen negativen EV?!
Das ist ja nicht ganz der sinn der sache zu flippen.

Es ist schon eklig hier oop spielen zu müssen. IP wäre ich von meiner line überzeugt. Ich versuche hier einfach auszuloten, was halt den besten posiviten EV hat und eine BE situation ist es mmn. nicht.

bloodmoney87

kann dich schon verstehen. hast es ja ausführlich und gut erklärt.

wie du schon sagtest, find ich die hand oop auch richtig eklig und neige daher eher zum shove, als nen schwierigen turn zu spielen.

danke auf auf jeden fall, dass du die diskussion angenommen hast ;)

mfg blood

Kavalor

kann dich schon verstehen. hast es ja ausführlich und gut erklärt.

wie du schon sagtest, find ich die hand oop auch richtig eklig und neige daher eher zum shove, als nen schwierigen turn zu spielen.

danke auf auf jeden fall, dass du die diskussion angenommen hast ;)

mfg blood

ich poste die hände ja nicht für ein grünen hacken von guenni.

Die Diskussion mit dir hat mich über meine hand besser nach denken lassen, dafür hat es sich schon gelohnt ;)

Guennilicous

Sehr, sehr gute Frage von bloodmoney! Was machst du hier in dem Spot mit 22 ? Würdest du lieber 22 oder AKcc in dem Spot hier reinstellen ?

Zur hand : Ich geh hier am Flop drüber. Wir haben echt ne Menge outs. Wir haben gegen die von euch/dir gestellten Ranges mehr als 40% im schlechtesten Fall. Wir ersparen uns so
a) dass wir schon ~30% unseres Stacks drin haben und am Turn in einen Ugly spot kommen können
b) dass wir hitten und villain uns nicht ausbezahlt

Original von Guennilicous
Sehr, sehr gute Frage von bloodmoney! Was machst du hier in dem Spot mit 22 ? Würdest du lieber 22 oder AKcc in dem Spot hier reinstellen ?

Wenn man nach der Range geht die Kavalor ihm gibt, müsste ihm AKcc lieber sein, richtig Kavalor?
Der Frage wie du hier 22 spielst würde ich gerne noch die Frage "wie spielst du wenn am Turn Qc kommt?" hinzugesellen.

Original von Guennilicous
Zur hand : Ich geh hier am Flop drüber. Wir haben echt ne Menge outs. Wir haben gegen die von euch/dir gestellten Ranges mehr als 40% im schlechtesten Fall.

Nope, bei Kavalors Range (die tightere, die er der Nit gibt) haben wir 36%

Ein Problem welches noch nicht angesprochen wurde, ist zudem dass selbst wenn der Push BE oder leicht +EV sein sollte, wir durch Rake wieder -EV sind.

Ich bin etwas verwundert, dass noch keiner mal eine Rechnung aufgestellt hat:
Pot am Turn: 135, möglicher zusätzlicher Gewinn: 95,4 --> mgl Gesamtgewinn: 230,4
mgl Gesamtverlust: 228
Investiert bis zum Turn: 61
Nehmen wir an, dass Villain den Turn immer bettet, for Value and Protection.
Du hast 14 klare Outs (Qc ist unschön), d.h. du würdest am Turn in 29,4% der Fälle weiterspielen und in 70,6% der Fälle folden. Wenn du am Turn eines der 14 Outs triffst, gewinnst du die Hand zu 83% und verlierst sie zu 17%, wenn man 22,TT,QQ,AA als Villain Range zu Grunde legt.

-0,706*61+0,294*(0,83*230,4-0,17*228)=1,79

Wenn Villain wirklich nur 22,TT,QQ hält, gewinnst du nur noch zu 77,3%. Der EV ist dann -5,90

Die einzige Annahme in der Rechnung (abgesehen von den Ranges) ist, dass Villain den Turn Turn immer bettet. Hier bin ich mir unschlüssig. Zu Kavalors Argumentation: Es könnte sein, dass er bettet um kein viertes :club: zu sehen, er könnte aber auch thinkin sein und und wissen, dass du so wohl nur einen Draw spielst und sich den check behind nehmen um auf ein paired board zu hoffen.
Ebenso könnte er nicht ganz so thinkin sein und theoretisch eine (für dich) blank am turn behind checken um noch value von dir am River zu bekommen.

joosP

wenn der push BE ist und durch rake marginalst -EV wird, sollte man hier aus diversen gründen dennoch pushen.

edit: ich poste hier als user, ich bewerte sonst ausschließlich SH.