Original von Guennilicous
Sehr, sehr gute Frage von bloodmoney! Was machst du hier in dem Spot mit 22 ? Würdest du lieber 22 oder AKcc in dem Spot hier reinstellen ?
Wenn man nach der Range geht die Kavalor ihm gibt, müsste ihm AKcc lieber sein, richtig Kavalor?
Der Frage wie du hier 22 spielst würde ich gerne noch die Frage "wie spielst du wenn am Turn Qc kommt?" hinzugesellen.
Original von Guennilicous
Zur hand : Ich geh hier am Flop drüber. Wir haben echt ne Menge outs. Wir haben gegen die von euch/dir gestellten Ranges mehr als 40% im schlechtesten Fall.
Nope, bei Kavalors Range (die tightere, die er der Nit gibt) haben wir 36%
Ein Problem welches noch nicht angesprochen wurde, ist zudem dass selbst wenn der Push BE oder leicht +EV sein sollte, wir durch Rake wieder -EV sind.
Ich bin etwas verwundert, dass noch keiner mal eine Rechnung aufgestellt hat:
Pot am Turn: 135, möglicher zusätzlicher Gewinn: 95,4 --> mgl Gesamtgewinn: 230,4
mgl Gesamtverlust: 228
Investiert bis zum Turn: 61
Nehmen wir an, dass Villain den Turn immer bettet, for Value and Protection.
Du hast 14 klare Outs (Qc ist unschön), d.h. du würdest am Turn in 29,4% der Fälle weiterspielen und in 70,6% der Fälle folden. Wenn du am Turn eines der 14 Outs triffst, gewinnst du die Hand zu 83% und verlierst sie zu 17%, wenn man 22,TT,QQ,AA als Villain Range zu Grunde legt.
-0,706*61+0,294*(0,83*230,4-0,17*228)=1,79
Wenn Villain wirklich nur 22,TT,QQ hält, gewinnst du nur noch zu 77,3%. Der EV ist dann -5,90
Die einzige Annahme in der Rechnung (abgesehen von den Ranges) ist, dass Villain den Turn Turn immer bettet. Hier bin ich mir unschlüssig. Zu Kavalors Argumentation: Es könnte sein, dass er bettet um kein viertes
zu sehen, er könnte aber auch thinkin sein und und wissen, dass du so wohl nur einen Draw spielst und sich den check behind nehmen um auf ein paired board zu hoffen.
Ebenso könnte er nicht ganz so thinkin sein und theoretisch eine (für dich) blank am turn behind checken um noch value von dir am River zu bekommen.