Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ auf K board

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
495 Ansichten
DaLung

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$88,00:///////;BB$479,00:2.943/15/8/2,4/28/28/72/56;[/tg]
2/4 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, J♦
8 folds, Hero raises to $12,00, BB calls $8,00.

Flop: ($24,00) 2♦, K♣, 2♥ (2 players)
Hero bets $12,00, BB raises to $24,00, Hero calls $12,00.

Turn: ($72,00) 8♠ (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($72,00) 5♠ (2 players)
Hero bets $20,00, BB folds.

Final Pot: $92,00

Werde mein 2nd pair im Blindbattle wohl nicht folden können?!
Da er recht viel defendet, sehe ich sein minraise als eine Art testbet, die ich wohl auch A high geshovt hätte?!
Ich frage mich, warum er hier nen K minraist? Vermutlich AIR oder PP, wobei PPs idR pre ge3bettet werden, weil sie nicht einfach zu spielen sind.

Wenn er nicht gerade AQ hält, hat er max. 3 Outs gegen die ich die Protection vernachlässige-> WA/WB

Am River wollte ich ne blockbet gegen nen K bringen, und ein wenig Value aus TT und anderen PPs holen. Ich glaube nicht, dass ein K geraist hätte, da er auch mir einen zutrauen muss und ich auch nicht viel schlechteres calle, sodass er meistens den günstigen SD nimmt(WA/WB).

Guter Spot für Blockbet? und nh im Ganzen?

10 replies

du schreibst das du das als eine WAWB situation ansiehst und callst den flop. willst du die hand dann runtercallen oder war deine intension auf eine bet am turn zu folden. wenn du den minraise als schwäche von z.b. kleinen pockets interpretierst mußt du am flop drüber gehen.

die blockbet am river finde ich nicht so toll, kleine pockets ausser er hat noch das set gezaubert folden, die einzige hand gegen die du noch value ziehen kannst ist hier 99 und TT die aber unwahrscheinlich sind da sie preflop wahrscheinlich ge3betet worden wären, alles ander schlägt dich oder foldet. ich würde hier wie gespielt nach seinem check am turn lieber c/c spielen um ihm noch die chance zu geben zu bluffen.

MurmelMaster

Den Flop kannst und willst du nat. nicht folden. Der minRaise im Blindbattle auf dem Board ist halt superhäufig Air. Es gibt IP kaum ein Grund für Ihn nen MinRaise zu machen, außer er will dich zu nem Bluffshove animieren.

Jetzt ist nur noch die Frage wie du am meisten Value bekommst? Dein Call auf dem Board sieht schon ziemlich stark aus. Du hast hier häufig selber den King, oder aber ne Hand die du nicht mehr loslassen wirst. Mir stellt sich hier nur die Frage ob man den Flop gleich shoven soll, in der Hoffnung das er 99,TT, AQ? hier noch callt? Das Board bietet halt auch null Draws, sodass nach deinem Flopcall ihm halt klar sein muss das du ne gute Hand hast. Wenn du den Flop shovest kann er dich maybe noch auf 55-TT setzen, die den Flop shoven aus Angst vor Overcards. As played finde ich die kleine Bet am River aber sehr gut. Ich glaube aber nicht das er mit nem King dich nicht AI setzt. TP im BvsB wird fast immer 4 Stacks gespielt. Das ist für mich also ne reine Valuebet und keine Blockbet.

@ghc das ist mMn ein sehr schlechter Spot zum c/c am River. Gegen welche Hand soll er den Bluffen/Valuebetten am River, die den Flop callt? Ich denke nicht das er die Eier hat gegen 55-88 mit 99 ne Valuebet zu machen. Es ist möglich das er gegen kleine Pockets nochmal ne dicke Bet am River als Bluff hinlegt, aber er muss halt Angst vor ner starken Hand haben, nach dem Flopcall.

Original von MurmelMaster

@ghc das ist mMn ein sehr schlechter Spot zum c/c am River. Gegen welche Hand soll er den Bluffen/Valuebetten am River, die den Flop callt? Ich denke nicht das er die Eier hat gegen 55-88 mit 99 ne Valuebet zu machen. Es ist möglich das er gegen kleine Pockets nochmal ne dicke Bet am River als Bluff hinlegt, aber er muss halt Angst vor ner starken Hand haben, nach dem Flopcall.

das problem ist nur das man nach der blockbet mit 15$ rest dasteht und nach dem shove immer die schlechtere hand hält und man eigenlich auch nicht folden kann. mMn wird man hier halt nur von händen geshoved die einen schlagen alles andere foldet deswegen sehe ich da kein value.

ich würde eigentlich behaupten wollen,dass ein flopshove hier +ev ist

die gegner testen dich mit dem minraise sehr gerne aus und halten hier sehr oft hände wie aq 99 88 usw. die dich dann öfters auf den push ausbezahlen, ansonsten folden die auf den push auch viel weg.
trips oder den k hält villian hier in den wenigsten fällen da sehr viele spieler den pot spielen wollen in der hoffnung den shortie später all in zu bekommen und nicht riskiren wollen dich durch ein zugegebenermassen stark aussehendes minreraise zu vertreiben
anschließend wird von starken villianhänden dann mit turnbet etc. gearbeitet oder drauf spekuliert, dass du selbst bettest und sie nur runtercallen müssen - diese line erlebe ich zumindest sehr häufig.

also ich shove sowas auf jeden fall, es sei denn der typ hinter dir is ein megatightner dann is easy fold

primorac

Sehr interessante Hand. Ich lass die nochmal offen. History, Reads sowie passiv und aktive defend Werte wären noch nice.

primorac

Keinen interessiert's. :( Demnächst werde ich dann schreiben was ich denke wenn sonst keiner mag.

DaLung

werde demnächst die Werte posten, war über Ostern nicht zu Haus :)

Ist falsches Forum btw :rolleyes:

primorac

Also hier meine Meinung (mit der ich im HB Channel alleine dastand )

Preflop ist klar.
Am Flop OOP bleibt dir auch nicht viel anderes übrig als zu c-betten.
Das Board ist für Villain natürlich ein Traum zum bluffraisen. Wenn du hier alles deiner (wahrscheinlich recht großen) SB Steal-Range immer foldest außer Kx+ dann ist es für ihn super profitabel. Die Frage ist, ob er balanced und gut genug ist hier auch einen K zu minraisen. Viele callen auf dem dry Board immer mit dem K und raisen immer mittlere PPs und pure Bluffs. Daher finde ich hier immer folden zu weak (was nicht heißt dass ich es nie mache). Bleibt die Frage ob call oder push. Da ich ihm nie AQ gebe haben wir eigentlich immer nur max. 3 Outs gegen uns und müssen nicht sonderlich stark protecten. Daher finde ich den Call hier gar nicht schlecht, zumal ich mit Kx und 2x wohl auch nur callen würde. Wenn er den Turn ballert wird's eklig aber ich denke da können wir dann recht gut folden weil die meisten hier ohne K den Turn for Potcontrol behind checken und pure Bluffs aufgeben. Die Wenigsten haben die Eier hier den Turn mit Air als 2nd Barrel zu pushen mit Air nachdem wir am Flop b/c gespielt haben. Nachdem er den Turn behind checkt sehe ich uns fast immer vorne. Trotzdem sehe ich ganz wenige Hände eine Bet callen und bin daher eher für c/c River falls er pure Bluffs welche er am Turn aufgeben wollte nach unserem deutlichen Zeichen von Schwäche doch noch mal bluffen will.

lG
Primorac

DaLung

Danke erst ein mal für die Bewertung!

Meine Ele funktioniert atm überhaupt nicht, sodass ich keine Stats mehr habe :/

Ich mag auch den call, aus den gleichen Gründen.
Ich glaube auch nicht, dass er hier 2nd Barrelt mit Air nach unserer b/c Line am Flop. Ich denke aber auch nicht, dass V hier irgendetwas am Turn bettet.
Warum sollte er nicht behindchecken, wenn er eine SMH hat, da er nur so noch money aus der Hand holen kann. Barrelt er hier den Turn fängt das LvL an, mMn und ich weiß nicht, ob ich das ganz einfach folden kann...

Ich denke aber nicht, dass V hier am River nochmal ne Barrel ansetzt nach dem wir b/c auf K22 gespielt haben. Er wird uns sicherlich auf nen K oder PP setzen und wissen, dass wir callen. Mit low PP wird er sich den Free SD gönnen und.
Ich glaube eher, dass er hier mit low PP und A high ne kleine Riverbet callt, als dass er hier blufft, daher gefällt mir die kleine Blockbet sehr. Hat er hier sein FH oder AK am Turn behindgecheckt können wir auf ein raise einfach folden. Mit marginalen Händen, die SD Value haben, wird er wohl nicht den Pot aufblähen wollen und den günstigen SD nehmen mMn.
Wenn wir c/c am River spielen, wird er außerdem mit FH und anderen starken MHs mehr Value aus uns herausholen.

lG
DaLung

primorac

Wenn du meinst. Ich sehe ihn halt sehr viel öfter auf Air als auf einem kleinen PP. Diese sind so gut zum restealen und so schlecht zum passiv defenden geeignet. Und dass er A high callt halte ich für utopisch. Aber wenn du die Hand ohnehin immer wieder so spielen würdest brauchst du sie eigentlich nicht posten. :)

lG
Primorac