Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5$ Mansion - Push callen mit 97s

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten

Seat 1: thimmii ($3,430.00 in chips)
Seat 2: DonkeyKong150 ($3,530.00 in chips)
Seat 3: THCACF ($790.00 in chips)
Seat 4: grrbrr ($825.00 in chips) DEALER
Seat 5: TheCountDracula ($1,160.00 in chips)
Seat 8: Hero ($2,600.00 in chips)
Seat 10: yayebashu ($2,665.00 in chips)

TheCountDracula: Post SB $100.00
Hero: Post BB $200.00

HOLE CARDS
Dealt to Nukm8 [S7 S9]
yayebashu: Fold
thimmii: Fold
DonkeyKong150: Fold
THCACF: Raise (NF) $790.00
grrbrr: Fold
TheCountDracula: Fold
Hero: ...

was tun? sng wizz sagt:

die range die ich ihm gebe liegt wohl irgendwo im kleinen +ev plateau. bin mir bei der turniersituation trotzdem eher unsicher.

10 Antworten

Mit seinen 4 BB wird er hier schon locker 20%, eher einiges mehr pushen und das ist dann ja schon gut +$EV. Also easy call.

Du bekommst hier schon sehr gute Pot Odds von 1,84:1 und hast eine "ganz gute" Hand. Außerdem crippelst du dich bei weitem nicht mit dem Call. Auch mit 10 BB kannst du noch gut weiterspielen.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Ich folde 97s ganz easy im SB, da ich nicht mit dem stack pushen will und bei einem call und einem push vom BB muß man die hand aufgeben.
Ausserdem ist so eine hand nicht gut fürs table image.
Im großen und ganzen einfach viel zu marginal mit dem stack.

Original von Annuit20
Ich folde 97s ganz easy im SB, da ich nicht mit dem stack pushen will und bei einem call und einem push vom BB muß man die hand aufgeben.

ich bin doch aber bb? ?(

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006

Original von Annuit20

Kommt ganz drauf an- wenn die Leute merken dass du loose callst werden sie nicht so oft deine Blinds angreifen was wiederum eher gut ist.
Ich würds wohl knapp callen.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Ist mir auch zu marginal, ich folde das weg.
So krass gut sind unsere Potodds auch nicht, und unsere FE erleidet einiges an Schaden zukünftig wenn wir hier die 500 Chips verlieren.

Also ich weiß ja nicht .... warum sollten wir diesen Spot auslassen? Er ist doch ganz klar +$EV.... Villain wird hier doch nie weniger als 20% pushen. Wahrscheinlich meistens >25% und dann gewinnen wir 0,2% an Equity. Würdet ihr irgend einen Push Spot auslassen der einen Gewinn von 0,2% equity hat? Ich denke nicht.

Und auch das Argument, dass wir danach großen Schaden an unserer FE erleiden?!? Wieso das? Wir haben danach, wenn wir verlieren immernoch 10 BB. Ok, die Blinds steigen irgendwann. Das wäre bei Mansion auf 150/300. Dann haben wir immernoch knapp 7 BB und massig FE. Also das Argument gefällt mir hier nicht so gut. Bei Party oder irgendwio anders wo die Blinds auf 200/400 steigen könnte ich es verstehen. Aber auch nur, wenn es nicht mehr all zu lange dauert bis die Blinds steigen.

Und dazu nochmal eine Rechnung wie 97s gegen eine doch schon sehr tighte Range läuft:

AA-22,A6o-AKo,A2s-AKs,KJo-KQo,KTs-KQs,QJ,QTs -> 37.86% Equity

Bei Pot Odds von 1,86:1 brauchen wir 35,21% Equity. Sind also gegen die mMn tightest anzunehmende Range 2,5% über der benötigten Equity. Da wir uns hier nicht crippeln und noch einen 10 BB Stack left haben wenn wir verlieren, dazu mit einem Win an die beiden führenden in Chips rankommen lasse ich den Spot nur ungerne aus. Also zumindest in der Nachbetratung. Live hätte ich es vielleicht auch gefoldet. Aber jetzt wo wir sehen was uns der SngWiz zeigt und wir nochmal alles genau evaluiert haben ist der Call denke ich das bessere Play.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

+EV sind viele spots aber bringt uns das nichts, oder kaum, in kommenden spots.
Wenn wir hier chips verlieren verliern wir auch einige gut +EV pushes.
Genauso kann ein -EV spot gut sein da wir danch ja mehr +EV spots aufgabeln können.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Bitte unbedingt einen anderen Konverter verwenden, die von dir verwendete Methode ist leider kaum anschaulicher als die blanke HandHistory.

Bei der Hand sehe ich aber ehrlich gesagt auch noch einen knappen Call für Hero. Rein von der Situation her (also ohne Future Game) ist ein Call ab ~18% Range des Gegners profitabel, die gebe ich ihm hier garantiert immer, realistischer halte ich sogar eine Range von gut 35% gegen die der EV dann natürlich noch besser ist.

Wenn die Blinds nicht gerade nächste Hand steigen schadet ein Call der Fold Equity kein bischen und somit sehe ich keinen Grund hier davon auszugehen, dass in der Zukunft deutlich weniger +EV Spots auftreten werden.
D.h. Future Game verändert den EV für mich nicht großartig, sodass ich beim Call bleibe.

Original von Preaver
Bitte unbedingt einen anderen Konverter verwenden, die von dir verwendete Methode ist leider kaum anschaulicher als die blanke HandHistory.

finde leider keinen :(
HH Converter

vielen dank für die unterschiedlichen meinungen zur hand, sehr interessant

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

http://www.talking-poker.com/hands/converter.aspx

Probier den mal, habe damit schon öfter gute Ergebnisse von iPoker Händen gesehen, sollte bei dir also auch möglich sein.