Also ich weiß ja nicht .... warum sollten wir diesen Spot auslassen? Er ist doch ganz klar +$EV.... Villain wird hier doch nie weniger als 20% pushen. Wahrscheinlich meistens >25% und dann gewinnen wir 0,2% an Equity. Würdet ihr irgend einen Push Spot auslassen der einen Gewinn von 0,2% equity hat? Ich denke nicht.
Und auch das Argument, dass wir danach großen Schaden an unserer FE erleiden?!? Wieso das? Wir haben danach, wenn wir verlieren immernoch 10 BB. Ok, die Blinds steigen irgendwann. Das wäre bei Mansion auf 150/300. Dann haben wir immernoch knapp 7 BB und massig FE. Also das Argument gefällt mir hier nicht so gut. Bei Party oder irgendwio anders wo die Blinds auf 200/400 steigen könnte ich es verstehen. Aber auch nur, wenn es nicht mehr all zu lange dauert bis die Blinds steigen.
Und dazu nochmal eine Rechnung wie 97s gegen eine doch schon sehr tighte Range läuft:
AA-22,A6o-AKo,A2s-AKs,KJo-KQo,KTs-KQs,QJ,QTs -> 37.86% Equity
Bei Pot Odds von 1,86:1 brauchen wir 35,21% Equity. Sind also gegen die mMn tightest anzunehmende Range 2,5% über der benötigten Equity. Da wir uns hier nicht crippeln und noch einen 10 BB Stack left haben wenn wir verlieren, dazu mit einem Win an die beiden führenden in Chips rankommen lasse ich den Spot nur ungerne aus. Also zumindest in der Nachbetratung. Live hätte ich es vielleicht auch gefoldet. Aber jetzt wo wir sehen was uns der SngWiz zeigt und wir nochmal alles genau evaluiert haben ist der Call denke ich das bessere Play.