Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK gegen Minraise am Flop

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
TheLegend142

Villian hat vorher auch schon mal mit Air am Flop sowas gemacht (gegen nen Shortie und ist dann broke gegangen) Denke nicht, dass er hier unbedingt ne Hand hat. Passt die Raisegröße so?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$113,60:///////;CO$124,30:184/42/16/4,3/27/43/25/38;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, K♠
MP2 folds, Hero raises to $4,00, CO calls $4,00, 3 folds.

Flop: ($9,50) 8♣, 6♣, 8♠ (2 players)
Hero bets $7,00, CO raises to $14,00, Hero raises to $42,00...

14 replies
stylus20

und du commitest deinen halben stack um auf nen push zu folden? gegen solche flachpfeifen findest du einfach besseres spots...

MiiWiin

Wozu soll die Raisegröße passen? Zu 3-bet/fold oder 3-bet/call?

Also die Fragen: Warum 3-bettest du? Was willst du zum folden bringen?

TheLegend142

Ich 3bette, da ich ihm keine Hand glaube. Wenn er pusht, wird er nen Overpair oder min. Flushdraw oder ne 8 haben. Darum b/f. Wie gesagt, habe Villian sowas auch schon mit A9o machen sehen. Denke habe hier oft die beste Hand, wenn Villian pusht sehe ich mich behind.

stylus20

der move ist und bleibt trotzdem burning money.

TheLegend142

Hmm denke auch das default ist hier zu folden. Aber wenn ich WEIß, das Villian das auch mit Air macht, finde ich schon, dass man dagegen auch mal moven kann, da er auf dem Board häufig wirklich gar nichts getroffen hat, oder sehe ich das so falsch und habe hier ein großes Leak??

MiiWiin

Original von TheLegend142
Hmm denke auch das default ist hier zu folden. Aber wenn ich WEIß, das Villian das auch mit Air macht, finde ich schon, dass man dagegen auch mal moven kann, da er auf dem Board häufig wirklich gar nichts getroffen hat, oder sehe ich das so falsch und habe hier ein großes Leak??

Ich fürchte dass es ein großes Leak ist!

Über den Move an sich können wir später diskutieren, ich gebe dir aber mal folgende Rechung mit:

Du 3-bettest am Flop auf 42$! Villain pusht! Du müsstest 67,60$ nachlegen um an einem 226$ Pot beteiligt zu sein. Dafür würdest du demnach 29,9% Equity benötigen!

Und nun mal eine einfache Rechung:

Board: 8c 8s 6c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 26,869% 26,869% 0,000% 73,131% AcKs
Spieler 2: 73,131% 73,131% 0,000% 26,869% QQ

Knapp!

Geben wir dazu alle starken Overpairs (QQ+) sowie einen OESD (97s) und ein paar starke Flushdraws (je mit zwei Overcards)!

Dead:

Spieler 1: 34,013% 33,765% 0,496% 65,739% AcKs
Spieler 2: 65,987% 65,739% 0,496% 33,765% QQ+, 97s,KcQc,KcJc,KcTc,QcJc,QcTc,JcTc

Du stehst unterm Strich mit zwei Overcards+Backdoorflush einfach zu gut da, um bei deiner dicken 3-bet noch einen guten Fold finden zu können.

Und genau hier beißt sich der Hund in den Schwanz! Warum 3-bettest du überhaupt?

Du sagst, Villain hat dies mit "Air" und "A9o" gemacht!? Du liegst doch gegen beide Hände vorne? Du Bluff-3-bettest also um eine schlechtere Hand zum folden zu bekommen (was per Defintion ohnehin unmöglich ist)? Das macht leider keinen Sinn!

TheLegend142

Original von MiiWiin

Ich fürchte dass es ein großes Leak ist!

Über den Move an sich können wir später diskutieren, ich gebe dir aber mal folgende Rechung mit:

Du 3-bettest am Flop auf 42$! Villain pusht! Du müsstest 67,60$ nachlegen um an einem 226$ Pot beteiligt zu sein. Dafür würdest du demnach 29,9% Equity benötigen!

Und nun mal eine einfache Rechung:

Dead:

Spieler 1: 26,869% 26,869% 0,000% 73,131% AcKs
Spieler 2: 73,131% 73,131% 0,000% 26,869% QQ

Knapp!

Geben wir dazu alle starken Overpairs (QQ+) sowie einen OESD (97s) und ein paar starke Flushdraws (je mit zwei Overcards)!

Dead:

Spieler 1: 34,013% 33,765% 0,496% 65,739% AcKs
Spieler 2: 65,987% 65,739% 0,496% 33,765% QQ+, 97s,KcQc,KcJc,KcTc,QcJc,QcTc,JcTc

Du stehst unterm Strich mit zwei Overcards+Backdoorflush einfach zu gut da, um bei deiner dicken 3-bet noch einen guten Fold finden zu können.

Und genau hier beißt sich der Hund in den Schwanz! Warum 3-bettest du überhaupt?

Du sagst, Villain hat dies mit "Air" und "A9o" gemacht!? Du liegst doch gegen beide Hände vorne? Du Bluff-3-bettest also um eine schlechtere Hand zum folden zu bekommen (was per Defintion ohnehin unmöglich ist)? Das macht leider keinen Sinn!

Okay das habe ich jetzt soweit verstanden. Aber was mache ich denn jetzt mit der Hand? Ich weiß also, dass Villian sowas auch als Move macht. Was ist dagegen jetzt die beste Line? Einfach trotzdem (die häufig beste Hand) folden, weil der Spot zu marginal ist? Ist mit Sicherheit kein Fehler.

Welche Optionen bleiben sonst noch?
3bet/call, da da 3Bet fold wie beschrieben (zumindest bei der Raisegröße) keinen Sinn macht?

Kleiner 3betten, damit ich noch nen Fold finden kann? Macht auch irgendwie keinen Sinn, da das ja auch wieder nur nen Minraise wäre und er so noch gut callen könnte.

Callen und dann OOP weiterspielen suckt ja auch irgendwie.

Dann müsste ich ja schon b/f Turn spielen? Das die Hand nach nem Call einfach runtergecheckt wird, ist ja bei dem eher unwahrscheinlich, egal was er tatsächlich hält.

MiiWiin

Sicherlich ist 3-bet/call im Rahmen der Möglichkeiten, aber nicht unbedingt sinnvoll sofern du nicht weißt dass Villain hier wirklich light broke geht.

Möglichkeiten wären natürlich der Fold sowie ein Call, da gegen seine Range deine OC-Outs wohl noch clean sind.

Wäre mMn alles besser als 3-bet/fold zu spielen. ;)

TheLegend142

Nehmen wir mal an ich calle. Wie spiele ich dann weiter am Turn bei welcher Karte? Ich meine wenn ich bette und er raised mich wieder, zeigt das ja schon enorme Sträke und ich muss ihn ja fast schon auf ne 8 setzten, so dass ich fast auch bei nem Hit folden muss. Wenn er callt geht der Rest natürlich am River rein. Ansonsten c/f spielen, oder lieber selbst noch mal betten am Turn?

MiiWiin

Nehmen wir mal an ich calle. Wie spiele ich dann weiter am Turn bei welcher Karte? Ich meine wenn ich bette und er raised mich wieder, zeigt das ja schon enorme Sträke und ich muss ihn ja fast schon auf ne 8 setzten, so dass ich fast auch bei nem Hit folden muss. Wenn er callt geht der Rest natürlich am River rein. Ansonsten c/f spielen, oder lieber selbst noch mal betten am Turn?

Also bei einem Hit kannst du doch am Turn recht easy check/raisen. Würde ohnehin bevorzugen den Turn zu checken, wenn du Villain häufig crap gibst am Flop wird er damit auch häufig den Turn behind checken und nicht erneut bluffen.

Für eine 2nd Barrel braucht Villain schon eine Hand oder er blufft etwas zu viel. Aber alleine durch deinen Call am Flop zeigst du ja Gegenwehr, ansonsten wird dass Villain vielleicht jedes Mal mit dir machen. Und bei den Odds kann man durchaus auf die Overcard-Outs callen.

oop würd ich wohl folden am Flop, weil ohne Hit in ihn rein donken am Turn und das ohne Initiative (die gibst du ja mit dem call am Flop auf) ist einfach burning money. IP easy call meiner Meinung nach und nur auf 6 outs kann man nicht callen, weil 1. die odds nicht stimmen und 2. man schon dead sein kann.

oop kann man also entweder b/f spielen oder c/c und turn neu evaluieren.

TyCobb

find ich nen easy call am flop. Wir haben nen backdoor + oc. Bei nem hit finde ich c/c eigentlich am besten.

lryyyyyy

wieso nicht c/r? Auf dem Board will ich eigentlich Villain ungern Turn & River relativ billig sehen lassen oder nicht?

MiiWiin

Original von lryyyyyy
wieso nicht c/r? Auf dem Board will ich eigentlich Villain ungern Turn & River relativ billig sehen lassen oder nicht?

Was heißt du willst Villain nicht günstig den Turn sehen lassen? Das hört sich ja nach Protection an und nicht nach Bluff. Ein c/raise ist ja nun eine außergewöhnliche Waffe in diesem Spot wenn wir PFA sind und uns nur im raised Pot bewegen. c/r/fold finde ic da nicht pralle und broke gehen muss man wahrlich auch nicht. Dafür ist der Gegner mit seinem VPIP/PFR Verhältnis einfach zu sehr zum Fisch tendierend!