Hallo radlbrunner,
ich rate dir, am Anfang lieber wenig Tische zu spielen und dich mehr auf die Charts zu konzentrieren. Du solltest deine Entscheidungen bedacht treffen. Das geht nur, wenn du dich auf 1 oder 2 Tische konzentrierst. Außerdem brauchst du ja auch noch Konzentration, um die Charts zu verinnerlichen, was erstmal das Wichtigste ist. Die Charts müssen sich bei der festsetzen, damit du bald nicht mehr auf die Charts schauen kannst und zumindestens Preflop automatisierten spielen und deine Energie auf schwierigere Dinge, wie Postflopentscheidungen fokussieren kannst. Viele Tische und gleichzeitig viele Charts ist nicht gut. Dann prägst du dir die Charts viel langsamer ein und verschwendest zu lange Zeit damit, die Charts zu lernen.
Ich weiss nicht wie sicher du schon bist aber wenn du Full-Ring spielst, würde ich 2 - 3 Tische empfehlen und dann die Charts einfach auf dem anderen Monitor einblenden lassen (sofern du einen 2. Screen hast)
Bei ShortHanded empfehle ich dann eher 2 Tische aber ich nehme einfach mal an, dass du noch FullRing spielst.
Gruß
Börries