Original von Indy1701e
...
Ich beziehe mich nur auf die neuen Forenregeln 1 und 2.
...
hoffe, es finden sich noch ein paar Leute, die auch Beispiele posten oder ihre Meinung zu den von mit geposteten Beispielen abgeben.
Das ist/war ja auch das Hauptproblem im Forum.
Ich würde fast behaupten, dass nicht viele weitere Beispiele nötig sind.
Deine Beispiele und Regelinterpretationen decken schon einen großen Bereich ab und machen deutlich was erlaubt und was nicht ist.
Guter Post, übersichtlicht gestaltet und vernünftige Auslegung der Regeln!
Diskussionswürdig finde ich allerdings:
Original von Indy1701e
Gleicher Thread:
Ob man dafür schon die gelbe Karte zeigen muss, wage ich aber zu bezweifeln, da diese indirekt durch den Bankroll-Spruch provoziert wurde und der User einfach nur empört über diese Aussage ist. Ein einfacher Edit oder die Bitte, nicht beleidigend zu werden, reicht hier aus.
mMn macht es keinen unterschied, ob provoziert, oder nicht. Wenn man zu jemandem im Affekt "Idiot" sagt, kann ich das vielleicht nachvollziehen. Im Forum allerdings braucht selbst ein schneller User doch eine Gewisse Zeit(runterscrollen, antworten clicken, schreiben, absenden) so dass man hier nicht von Affekt sprechen kann.
Genau wegen solchen Situationen gibt es doch die meisten Beleidgungen.
Der Erste spammt, bekommt als antwort nur "dum?", der nächste schreit Idiot...
Wenn jeder weiss, dass schon der spammer "sanktioniert" wird, gibt es keinen Grund ihn noch zu Beleidigen!
Zudem hat die gelbe Karte ja keine Konsequenzen. Und wenn er wirklich nur im Affekt gehandelt hat, wäre es schon ein großer Zufall, wenn er in naher Zukunft nochmal provoziert wird und wieder beleidigt. (erst Recht vor dem Hintergedanken, dass er schon eine gelbe Karte hat)
Und sollte selbst dass eintreten, dann ist er halt mal drei Tage gesperrt.
Deshalb wird er wohl kaum die Community verlassen...
Original von Indy1701e
...dass "gay?" und "dum?" entweder als Spam einzuordnen ist oder eben als Flame. ...
dagegen spricht jedoch, dass nicht ausdrücklich schreibt ...sondern nur "nachfragt".
Solche "Einwörter-Fragen" würde ich, trotz einer beleidigenden Tendenz deshalb als Spam einordnen und somit nach FR. 2 editieren und bei wiederholten posten auch mit einer gelben Karte sanktionieren.
Das ist mMn auch stark Grenzwertig. Die Intention ist doch klar:
"Ich denke dass du dumm bist, also Frage ich nach".
Da kann man ja einfach hinter jede Beleidigung ein Fragezeichen setzten.
Sollte es als Spam eingestuft werden, dann aber bitte spätestens bei der zweiten wiederholung sanktionieren 
gruß
ps: du hast nicht zufällig im Januar Geburtstag?!