Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK im 3bettet pot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
712 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$13,46:///////;CO$10,00:233/9/7/3,3/43/21/100/44;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, K♠
5 folds, CO raises to $0,35, 2 folds, Hero raises to $1,00, CO calls $0,65.

Flop: ($2,05) 6♥, J♠, Q♥ (2 players)
Hero bets $1,00, CO raises to $4,00, Hero raises to $12,46 (All-In), CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,05

im 3betted pot in einer stealsituation gehe ich mit einem overpair immer broke oder? macht es mehr sinn das reraise am flop nur zu callen um eventuell mehr value von pairs zu bekommen oder ist der shove am flop besser?

9 replies
karoel

Gegen ihn lege ich es weg ( Obwohl laut Equilator es ein knapper call ist richtig?) das schreit sowas von nach Set JJJ oder QQQ alles andere legt er preflop schon weg.

Mal eine kleine Rechnung:

Er raist 7% seiner Hände also 88+, ATs+, KTs+, AQo+

Callen wird er dich mit AK,QQ,JJ maximal TT wobei bei dem wohl eher nicht.

Gegen diese Range hast du auf dem Board eine Equity von 41% also doch ein ein knapper call oder vertue ich mich da Herr Handbewerter?

p.s preflop raise ich das auf 1.2$

Überleg dir mal welche Hände er hier am Flop raisen wird.

na ja preflop stealt er vom CO...er hat ein openraise aus late von 21%
mit wieviel er davon dann callen wird bin ich mir nicht sicher

am flop dann schätze ich dass er alle toppair hände raist also KQ/AQ falls er die preflop callt im blindbattle und natürlich JJ und QQ sowie AA natürlich auch wobei erAA auch preflop 4betten könnte...eventuell würde er dies auch mit QQ machen...Ak könnte er noch preflop callen aber er wird nur AhKh am flop raisen

karoel

ist meine berechnung ok? siehe oben

tippe obv auf Axs

Preflop ist das ein stealversuch! Da er allerdings deine 3bet callt hat er hier nicht 27o oder so ein scheiß

Der Raise am Flop ist dann vom Gedankengang her, dass er denkt dass du dir den Blinds nicht klauen lassen willst und dann mit any2 die contibet machst.
Auf das All-In muss er hier dann folden, außer wenn er Herz hätte.

Der Push an dieser Stelle ist standard.

Allerdings würde ich dir als Tipp mitgeben auf einem drawheavy Board wie hier und so einer preflop Aktion höher anzuspielen. Mindestens 2/3 eher 3/4 bis zu Posize anzuspielen einfach um zu protecten

karoel

.

Original von karoel

Mal eine kleine Rechnung:

Er raist 7% seiner Hände also 88+, ATs+, KTs+, AQo+

Ich würde ihm hier eher die Range 22+, ATs+, JTs+, QTo+ geben.

Callen wird er dich mit AK,QQ,JJ maximal TT wobei bei dem wohl eher nicht.

Stimm ich überein erstmal.

Gegen diese Range hast du auf dem Board eine Equity von 41% also doch ein ein knapper call oder vertue ich mich da Herr Handbewerter?

Wie berechnest du denn die benötigte Equity? Wieso sollte er TT am Flop shoven?

Wieso contibetten wir ihn wenn wir gegen seine Preflopcallingrange auf dem Flop nur noch 41% Equity haben.

Und was wär jetzt richtig gewesen? Oo

Original von creysec
Und was wär jetzt richtig gewesen? Oo

"AK,QQ,JJ maximal TT" wäre seine Range.

Sagen wir mal AQ, JJ+ wäre hier denk ich realistisch. (wer JJ called auf ne 3-Bet called auch meist AQ)

=>

31,680 games 0.005 secs 6,336,000 games/sec

Board: 6h Js Qh
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 49.531% 47.92% 01.61% 15180 511.50 { KdKs }
Hand 1: 50.469% 48.85% 01.61% 15477 511.50 { JJ+, AhKh, AQs, AQo+ }

Ein Push am Flop wäre also am sinnvollsten, da der Pot schon eine gewisse Größe hat und wir durch das Deadmoney im Pot auf lange Sicht gesehen Gewinn machen.

Haben wir es mit einem sehr sehr tighten Spieler zu tun, dann wird sich seine Range hier am Flop eher in Richtung AhKh, QQ+ verschieben. Dagegen siehts dann eher düster für uns aus und ich denke, dass B/F sinnvoll wäre.

Fraglich ist dann allerdings, ob eine Contibet überhaupt Sinn macht, da die einzige Hand die folded AK ist und die hat halt nur 8 Outs gegen uns. Denke, dass man gegen jemanden der Preflop nur AK, QQ hier called am Flop mit Potcontrolling/Bluffinducing anfangen sollte.