Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2pair ugly decision

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
opabumbi

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:152/25 /3 /0.9/43 /0 /50 /56 ;MP2:526/33 /15 /0.8/46 /29 /38 /61 ;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, J♠
MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-bets, 2 folds, BB caps, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (12.40 SB) A♣, T♦, 7♣ (3 players)
BB bets, MP2 calls, Hero calls.

Turn: (7.70 BB) J♣ (3 players)
BB bets, MP2 raises Hero?

16 replies
storge

Würde ich folden.

firsttsunami

Wirklich ein ekelhafter Spot. Gegen BB haben wir noch genug EQ für einen CC, das ist klar. AQ AK beaten wir aber was soll MP2 hier haben, außer Flush oder KQ. JTs ist noch möglich aber dafür gibts nur 1 Kombination. MP2 hat wenig AF. Ich denke auch, sofern man nicht den Read hat, dass Mp2 sowas wie AT am Flop slowplayed, folden sollte. Sieht zwar sehr weak aus aber wir sind halt hinten =)

Endos

Ich raise hier den Flop for Protection und for Info. Sonst noch wer?

storge

Ich nicht. Wie willst du denn protecten? Und soviel bringt uns die Info auch nicht, oder?

opabumbi

Original von Endos
Ich raise hier den Flop for Protection und for Info. Sonst noch wer?

protecten kannst du nicht, wir sind IP, sehe keinen grund hier action zu machen

storge

Hm, raise/call Flop, call Turn und fold River ui ist eigentlich doch ganz gut spielbar, oder? So bekommen wir den meisten Value mit gleichem Investment.

Endos

Übrigens folde ich das Preflop gegen 15pfr und 46wts.

hasufly

du kannst anhand der stats hier im forum gar keine annahme darüber treffen wieviel er wirklich in UTG raist. auf stars zb laufen so viele typen rum, die UTG mehr raisen als LP, das ist wirklich sick. fast umgekehrt zu einer tag pfr-entwicklung. ohne holdem manager wär mir das aber auch nicht aufgefallen.

außerdem raisen solche spieler selten wirklich die top x% ihrer range. es gibt einige hände, die ich gegen solche "unreasonable" typen preflop nach nem OR nie wegwerfe, und AJ gehört noch klar dazu. frage mich außerdem wieso du hier den WTS nennst. wenn überhaupt ist das nen grund daFÜR die hand zu spielen, weil wir 1) IP sind 2) K high und worse A highs grundsätzlich valuetownen können. hattest jawohl nicht ernsthaft vorgehabt, dein AJ high hier in einen bluff zu verwandeln und fe gegen schlechte madehands aufzubauen, oder?

Endos

Den WTS hab ich mit angegeben weil er entscheidend dafür ist, wieviel Equity wir hier minimum für die Iso-3bet benötigen. Und je mehr WTS er hat, desto mehr Equity benötigen wir hier auch zum 3-betten, solange wir nicht eh auf über 50% kommen.

Aber mit der unreasonable Range magst du vielleicht wirklich recht haben, auch wenn sein Steal-Wert recht gut zum den restlichen Preflop-Werten passt.

Aber dennoch wäre AJo hier für mich allerhöchstens die Borderline Hand gegen so einen, mit AQo fühle ich mich da schon viel wohler.

Beldarion

Original von Endos
Den WTS hab ich mit angegeben weil er entscheidend dafür ist, wieviel Equity wir hier minimum für die Iso-3bet benötigen. Und je mehr WTS er hat, desto mehr Equity benötigen wir hier auch zum 3-betten, solange wir nicht eh auf über 50% kommen.

Könnte mir einer das Prinzip mal Ansatzweise erklären?
Wird die benötigte Equity für die 3-bet bei hohem WTS aufgrund der dadurch resultierenden geringeren FE gegen bessere Hände höher?

firsttsunami

Original von Beldarion

Original von Endos

Könnte mir einer das Prinzip mal Ansatzweise erklären?
Wird die benötigte Equity für die 3-bet bei hohem WTS aufgrund der dadurch resultierenden geringeren FE gegen bessere Hände höher?

Ja, so ist es.

hasufly
firsttsunami

Was möchtest du uns mitteilen, lieber hasufly :)

hasufly

desto mehr Equity benötigen wir hier auch zum 3-betten, solange wir nicht eh auf über 50% kommen.

hatte das hier überlesen und war schon dabei einen entzürnten beitrag zu schreiben. musste dann aber wegeditiert werden

firsttsunami

Na dann gut, dass du dich schnell wieder beruhigt hast. :f_biggrin: :f_p:

NoSekiller

wenn die beiden nich so niedrige PFR-Werte hätten würde ich den Flop aber auch für Protection raisen...wobei Protection in dem Fall einfach "Geld von schlechteren Händen bekommen" heißt... ;)