Original von FATE86de
"Beobachte z. B. einfach mal ganz bewußt, welche Hände die Gegner in Multiway-Pötten am River vorzeigen"
über die aussage kann ich nur lachen. dir ist einfach nicht klar, dass du es auf dem limit nicht mit thinking gegnern zu tun hast, weil du einfach ganz andere sachen gewohnt bist. wenn du sie beobachtest, erhälst du null informationen. die leute handeln einfach nur intuitiv und das bedeutet, dass der gleiche gegner in der völlig gleichen situation jedes mal unterschiedlich handeln wird, weil er einfach selbst keine ahnung hat, was er tun soll und jedes mal aus dem bauch raus entscheidet.
Er soll auch nicht die einzelnen Gegner beobachten, sondern einfach die am River vorgezeigten Hände bei verschiedenen Boardtexturen und nach Gegneraction, um ein Gefühl für die relative Handstärke zu bekommen. Aus dem Ausgangspost lese ich heraus, daß genau da seine Probleme liegen, und m. E. ist mein Vorschlag ein gutes Mittel, um da anzusetzen.
Original von FATE86de
du siehst auf dem limit pure bluffs mit T high in 5-way pötten und du siehst calldowns mit quads. die leute da sind ungefähr so gut, als würden sie ihre entscheidungen von nem würfel abhängig machen. 1/2 - check/fold, 2/4 - check/call und 5/6 bet/raise. und das wirklich mit any two auf jedem erdenklichen board.
Du warst doch der, der oben vorgeschlagen hat, Overpairs gegen Action zu folden. Du siehst den Widerspruch in deinen Aussagen?
Original von FATE86de
manchmal bist du mit nem bottom pair gut und manchmal mit ner straight drawing dead. und du hast absolut keine möglichkeiten rauszufinden wo du stehst, denn es ist einfach nur alles möglich.
imo ist die einzige möglichkeit das limit zu schlagen einfach nur rein mathematisch ranzugehen und mit nem top pair brauchst du dich eben nicht am showdown zu zeigen, da du sowieso von 74o ausgeluckt wirst, weils seinen flush rivert und auch die trips aussuckt... natürlich ist das jetzt etwas übertrieben aber das kommt eben extrem oft vor.
bei wenig action kann man natürlich mit nem top pair zum SD gehen aber raisen würd ich damit nicht.
das würd ich erst ab two pair + auf drawless boards machen...
Soso, mathematisch rangehen... Was du da an schreibst, widerspricht sich einfach schon im Ansatz. Man kann hier keine allgemeinen Regeln aufstellen, es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Aber sachen wie "top pair ... nicht am Showdown" oder "erst ab 2 Pair oder besser raisen" sind als Daumenregeln Unsinn. Im Gegenteil kannst du da viel for Value raisen, wenn die Gegner im Durchschnitt so schlechte Karten haben.
Original von FATE86de
setz dich spaßeshalber mal selbst fürn stündchen an die tische und erarbeite da mal ne sinnvolle strategie...
Sinnvolle Strategie = ABC-Poker wie bereits oben von mir geschrieben.