Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$ PP AK gegen minraise und donk

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,266 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t2960)
CO (t3015)
Button (t2587.50)
SB (t1365)
BB (t1940)
UTG (t2442.50)
UTG+1 (t1910)
MP1 (t3780)

Preflop: Hero is MP2 with A[:heart:], K[:spade:].
UTG raises to t200, 2 folds, Hero raises to t600, 4 folds, UTG calls t400.

Flop: (t1350) 4[:spade:], 2[:club:], J[:heart:] (2 players)
UTG checks, Hero bets t700, UTG raises to t1400, Hero calls [t1660] t700, UTG calls [t442.5] t1400.

Also ich calle am Flop nicht sondern pushe auf sein Raise. Das steht da falsch.

Hätte ich ohne Reads die Hand am Flop aufgeben müssen?
Also der Spieler hat in der ersten Hand des Tuniers ein Allin mit Qto gecalled und ist mir sonst noch ein paar mal aufgefallen, als er einfach mit sehr schlechten Händen gelimped und gecalled hat. Allerdings hab ich davor noch kein Raise von ihm gesehen. Ich wollte meine AK einfach nicht gegen jemanden weglegen der jeden Crap haben kann. Allerdings hätte ich noch 16BB übrig und ich habe den Flop ja wirklich komplett verfehlt. Also doch folden?

20 replies

auf den raise folden da biste in 90% der fälle behind, da du preflop zum pushen zu deep bist könnte man sich auch überlegen da einfach in position nur zu calllen und auf nem guten flop weiterzuspielen.

also wie gesagt auf den raise folden die ganze line is en bissl verdächtig minraise und dann check raise am flop sieht einfach mal hyper stark aus.

Ich finde deinen Raise gegen UTG schon relativ weak, ein call reicht hier def. auch da du einen recht guten stack hast würd ich hier einfach nur callen und schauen was der flop bringt.

Da der Flop aber nichts bringt würde ich hier auch keine contibet mehr ansetzen, zudem du oop bist, er kann dich hier easy trappen, da du schon preflop gezeigt hast das du bereit dazu wärst weitere action zu starten.

also einfach nur c/f spielen da du nicht improved hast und du warscheinlich gegen JJ+ rennst.

meistermieses

Hm, 350 Chips + Antes im Pot bei einem Stack von 3000.
Würde sagen easy push auf das minraise.

also gepusht hätte ich hier nicht, aber denke hätte hier auch geraist..

dann am flop wird es schwer.. aber mir scheint es, als hätte er ein PP und dann müsste man am flop nochmal über die CB nachdenken..

Aber einen Tipp will ich dir noch mitgeben..

spiele KEINE 1$ SNG oder generell bis 11$ keine SNG auf PP denn dort ist der rake zu hoch.. ;)

fange mit den 2$ am besten auf FT an..

ich würds hier preflop pushen dann haste ne einfache entscheidung und gegen nen minraise solltest vorne sein + du hast noch fe, soweit meine meinung
-weil wenn du am flop schon sowas abziehst nur mit overcards warum stellst du dann nich preflop alles rein? ?(

schoxx

Original von meistermieses
Hm, 350 Chips + Antes im Pot bei einem Stack von 3000.
Würde sagen easy push auf das minraise.

Du immer mit deinen antes...wo sind da antes? :P
Nicht jedePokerseite spielt mit Antes,
vorallem nicht auf dem 50/100 blindlevel.

und WARUM sollte Hero 30BB pushen?

Ich versteh dein poker nicht ?(

Nicht böse gemeint, erklärs einfach bitte.

Zur hand:

Preflop wiegesagt nur callen und am flop evaluieren.
So kannst du bei A hit, AQx aus dem Sng nehmen auf
nem dry board.

schoxx

Original von knallfrosch82
ich würds hier preflop pushen dann haste ne einfache entscheidung und gegen nen minraise solltest vorne sein + du hast noch fe, soweit meine meinung
-weil wenn du am flop schon sowas abziehst nur mit overcards warum stellst du dann nich preflop alles rein? ?(

ahhhhh, wieso pusht ihr alle 30bb ????????? ?(

Original von schoxx

ahhhhh, wieso pusht ihr alle 30bb ????????? ?(

ich find die 30 bb pushes auch vollkommen sinnlos , warum willst du bitte als 2nd chip leader das risiko eingehen gegen nen pocket zu flippen?

naja ich hab ja geschrieben, dass der Gegner einfach total schlechte Hände spielt und anscheinend auch nicht nachdenkt was er da tut.
Und ich wollte in dem Moment meine AK einfach nicht wegschmeißen, da ich ihm auch zugetraut habe, dass er absolut nichts hält.

danke für eure Meinungen, Preflop nur callen wäre wohl besser gewesen.

schoxx

Merke , AK ist kein 3bet in der early Phase.
AK wird gecallt und am Flop wird TPTK gemacht und broke gegang.
Oder irgendein Draw aufgeschnappt. Mehr machst du damit in Early nicht.

siehe dafür (zb) SHC und einige Columnen über AK in early.
Dazu kannst im SNG Forum oben dir die Stickys durchlesen.
Ich verweise dich aber gerne auf DEN millenium post:

LINK Millenium

Original von schoxx
Merke , AK ist kein 3bet in der early Phase.
AK wird gecallt und am Flop wird TPTK gemacht und broke gegang.
Oder irgendein Draw aufgeschnappt. Mehr machst du damit in Early nicht.

siehe dafür (zb) SHC und einige Columnen über AK in early.
Dazu kannst im SNG Forum oben dir die Stickys durchlesen.
Ich verweise dich aber gerne auf DEN millenium post:

LINK Millenium

ok, danke.. auch für den Link. Was heißt TPTK?

schoxx

Top Pair Top Kicker =)

Preaver

Wir sind hier nicht mehr in der early Phase, daher ist es tendetiell richtig mit AK aggressiv zu spielen und Raises nicht mehr nur zu callen. Das Problem sehe ich hier in dem gegeben Read und den gegenen Stacksizes.
Zum einen möchte ich sagen, dass ein Push hier +EV ist, aber mMn etwas overplayed bei den Stacksizes, deshalb bin ich da auch noch kein Freund von.

Wie schon gesagt hat der Reraise aber eben 2 Probleme:
- Der Read besagt dir, dass du sehr oft gecallt werden willst, und auch am Flop deine Contibet nicht so profitabel ist, wie gegen andere Spieler.
- Die Stacksizes sind so "unschön", dass, wie man hier sieht, man mit der Contibet am Flop schon zu 50% committed ist und dann kaum noch folden kann, besonders gegen den Gegner hier.

Auf Grund dieser Gründe würde ich hier Preflop auch nur callen und dann bei einem Treffer broke gehen.
Ist aber eben nur so sinnvoll, da die Stacksizes so blöd sind und der Gegner durch den Read aufgefallen ist.

As played spielt sich der Flop sau blöd, aber mit dem Read würde ich hier auch lieber auf die Contibet verzichten, zumal das bei den Stacksizes eben so schwierig spielbar ist.

meistermieses

Ich pushe für 30BB, da schon Deadmoney im Pot ist. 350 Chips im Pot entsprechen ungefähr Blinds von 125/250 und damit entspricht das 12BB.
Und deshalb stelle ich das auch preflop rein um maximale FE zu erzeugen, da wir auch nur in 1/3 der Fälle den Flop hitten und so auch nicht wissen wo wir stehen.

schoxx

oh man, is shoud quit poker :O

^^

schoxx

Original von Preaver
Wir sind hier nicht mehr in der early Phase, daher ist es tendetiell richtig mit AK aggressiv zu spielen und Raises nicht mehr nur zu callen.

Aber mit 29 und 24 BB sind wir doch noch in der early phase des sngs oder nicht? ?(

Das ist übrigens solch eine Hand Preaver die ich meine.
Mastermieses hätte hier gesteal-pusht.
Ok vllt etwas früh, aaaber das ist zumindest ein passendes
beispiel zu meinem thread in der sng sektion.

Preaver

Early Phase sind für mich je nach Seite (auf FTP gibts ja mehr Zwischenlevel) immer die ersten zwei Level, d.h. ab 50/100 ist man immer in der Middle Phase des Turnieres.
Mit dem Stack ist man hier zwar deeper als die anderen, aber die Gesamtmenge der Chips am Tisch hat sich ja nicht verändert, d.h. die meisten Spieler haben jetzt nur noch 10-15 BB, d.h. schon Richtung Push-or-Fold Phase.

Ein Push ist hier auf keinen Fall ein Fehler, auf den Micro Limits vermutlich sogar gleichwertig mit einem Call, da man noch oft genug von schwächeren Händen gecallt wird. Da hier aber doch noch einige Spieler mit ähnlichen Stacks wie Hero sitzen bevorzuge ich doch den Call, und spiele AK noch lieber passiv als hier um so große Stacks halbwegs zu gambeln.

Was mir gerade auffällt... @ OP ist das ein MTT gewesen? Die Stacksizes passen absolut nicht auf ein 10-Mann SNG, da wären ein paar viele Chips im Umlauf. Das nächste mal unbedingt dazu schreiben oder besser gleich im MTT Forum posten.

Original von Preaver
Was mir gerade auffällt... @ OP ist das ein MTT gewesen? Die Stacksizes passen absolut nicht auf ein 10-Mann SNG, da wären ein paar viele Chips im Umlauf. Das nächste mal unbedingt dazu schreiben oder besser gleich im MTT Forum posten.

Das war schon das was ich dazu geschrieben hab und kein MTT. Hab die Stacksizes auch eben selber nochmal zusammengezählt, das sind 2000 für jeden, passt also. :)
Ansonsten danke für die Ausführliche Bewertung.

Preaver

I am too old for this stuff... (sorry und gern geschehen ;-))