... und zwar in die Blockbet.
Ich weiß wenn man verliebt ist, kostet man dies am Anfang sehr aus. Ich benutze die Blockbet am River derzeit sehr häufig (wohl zu sehr?). Ich denke aber, es könnte eine lebenslange Beziehung werden...
Wie ist euere Erfahrung (NL50-100 SH) mit dieser Art der Bet.
Ich empfand mein Riverplay als zu weak. Vor allem gute made hands habe ich zu oft check/call gespielt, was eindeutig ein Leak war.
Nun spiele ich neben einer normalen Valuebet am River oft eine Blockbet im Bereich 1/3-2/5 Pot am River. Diese Spiele ich mit Monstern, guten Madehands (TPGK) und Bluffs (gerne bei Draw Heavy Boards).
Je nach Handverlauf spiele ich die gleichen Hände (vielleicht bis auf Bluffs, dafür eher die sehr guten made Hands wie 2Pair etc.) auch normal auf value (mit ~2/3 Potsize Bet) um nicht zu readable zu werden.
Die Blockbet hat wunderbare Eigenschaften:
1. Ich sehe zu meinem Preis den Showdown wenn ich gute made Hands hab, oder kann sie auf ein Raise folden.
2. Ich kriege aus Monstern maximalen Value, wenn ich mal geraised werde (nice gegen River-aggressive Fische mit hohem WTSD, die ne kleine Bet als schwäche deuten)
3. Es erstaunt mich immer wieder wie oft manche Regs auf diese kleinen Bets folden (sofern sie Reads haben, dass ich dies auch mit Monstern machen kann). Einige Hände ohne den geringsten Showdownvalue (65s ohne Treffer) so gewonnen.
4. Regs (die aus Punkt 3) raisen nun nur noch mit Monstern, da sie befürchten müssen in eine Falle zu tappen.
5. Gute Madehands (TPGK) bekommen oft noch mal Value von schlechteren Händen (wie 2ndPWK), die auf ne normale Bet folden würden, oder selber ne große (nicht callbare) Bluffbet bringen würden.
Also derzeit sehe ich ja nur rosa, aber das ist so wenn man verliebt ist.
Bitte um ein paar negative Kommentare zu dieser Bet um mir den Kopf zu kühlen.
Was sind die Schwächen des Konzepts?
Wie adapten gute Gegner dagegen?
Gruss