Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ im SB - Setvaluecall -> Overpair am Flop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
508 Ansichten
Timmel

Known players:     
[tg]Hero$5,26:///////;UTG2$6,78:///////;CO$4,96:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♣, J♦. CO posts a blind of $0,05.
UTG2 raises to $0,20, 5 folds, Hero calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,50) 9♠, 4♦, 8♠ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,30, Hero raises to $0,90, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,10

Besten Dank für alle Antworten

Timmel

5 replies
ameisenmann

würde ich potsize raisen (1,40$), um ihn keine guten odds für sein draw zu geben.

Timmel

Irgendwie hab ich grad nen Knoten in der Rübe:

Wie kommst du auf 1.40$ für Potsize? Wie rechnet man das ordentlich?

Ansonsten nen erweiterten Kommentar zur Hand, den ich gestern offenbar vergessen habe:
Er erschien mir doch ziemlichen Tagstyle zu spielen (stats hab ich leider keine) und recht reasonable zu spielen.
Ich spiel hier halt checkraise, um die contibet von seinen non-paired Overcards zu bekommen und die Hand dann zu beenden. Geht er hier erneut drüber, würden meine Karten wohl im Muck landen.

das selbe habe ich mich auch gefragt ^^. Aber bin nach längerer Überlegung dazu gekommen, dass er mit Potsize meint das wir ihm nur Odds von 2:1 geben. Durch den Raise 1,4 $ wäre der gesamtpot 2,2 $ und er müsste noch 1,1 $ nachlegen. 2:1 Odds schließlich. Durch deinen zu kleinen Raise auf 0,9 $ ist der Pot 1,7 $ groß und er muss nur 60 callen, was fast 3:1 Odds macht also er nur noch wenig implieds braucht um zu callen.Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe :).

ameisenmann

hab zuerst nicht gesehen, dass du OOP spielst...
bin am überlegen, ob der check/raise mir gefällt. QQ+ wird er wohl pushen, AQ, AK & TT in spade könnte er auch pushen oder callen, dagegen liegst du vorne. AQ und AK ohne FD foldet er. wenn du den equilator hast, gib die range doch mal ein. bin grad net zu haus am rechner und zu faul, die benötigte equity zu berechnen, kann ich ja später mal machen...

ja, mit potsize raisen meine ich, dass du soviel raist, um ihm 2:1 odds zu geben. die formel dafür: das dreifache seiner erhöhung + den betrag, der bereits im pot ist.

AchimR

Das ist ein klassischer Kackspot, in dem man nur schlecht gegen einen unknown weiterspielen kann.

Check/raisen wir, isolieren wir uns gegen bessere Hände und verwandeln die Hand in einen Bluff (wir können einen Push nicht callen). Potsize müssen wir hier auf keinen Fall raisen. Er hat hier zu selten einen Flushdraw und selbst wenn, ist er damit vorne (AKs, AQ, KQs). Check/fold erscheint weak. Bleibt check/call. Damit lassen wir ihn allerdings billig auf seine Overcards drawen, es sei denn wir spielen check/call flop - bet/fold turn.

Potsizeraise =
3x Betsize + Potsize vor der Bet
oder
2x zu callender Betrag + aktuelle Potsize