Jop, kann Nosekiller nur recht geben. Bin grade beim Umstieg und habs deshalb auch einfach so mal durchgerechnet, wobei ich denke, dass 50Stack NL-BRM tighter ist als ein 500BB FL- BRM.
Gerade bei FL wird man mit steigenden Limits immer tighteres BRM spielen müssen, wahrscheinlich bei NL auch, aber nicht in dem Ausmaß.
Denke gerade in den Mid-Stakes nehmen sie sich wahrscheinlich gar nicht soviel.
Wenn man einfach mal ne 2k$ BR ansieht und sagen wir 500BB FL vs 40 Stack NL anguckt (denke ist einigermaßen vergleichbar).
Eine Winrate von 1BB/100 vom FL spieler auf 2/4$ (2$) entspricht somit 4ptbb/100 von NL-Spieler NL 50, selbe BR vorausgesetzt.
Original von twenny
joa ka sry hab nur von meiner erfahrung gesprochen hatte halt bisher immer nur zwischen -80bb bis +200bb geswingt is halt subjektiv und wenn ich da meine kollegen in nl seh die immer bei -500bb bis +800bb da rumswingen ka, da is das halt swingiger für mich... kann mich natürlich irren, wenn ihr mehr erfahrung damit habt.
Auch hier musst du einfach nur rechnen. Die 200bb = 100BB wären beim obrigen Beispiel 400$ und machen somit 20% der BR aus. Die 800bb vom NL-Spieler sind allerdings "nur" 8Stacks, somit 200$ und nur 10% der BR.
Ich weiß jetzt leider nicht, was man bezüglich Swings bei NL zu erwarten hat, bei FL hab ich allerdings selber schon +- 200BB Swings an einem Tag (aka 2k Händen) erlebt, wären in obrign Beispiel 800$ und somit 40% der BR, was man mal eben an einem Tag verzockt/gewinnt. Das wären für den NL-Spieler 16 Stacks.....gefühlsmässig hart unwahrscheinlich bis unmöglich.