Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aaaa-> 47,10Bb

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
881 Ansichten
chris400
Beigetreten: 01.02.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,96:///////;BB$8,60:21/100/10/0,4/52/-/-/18;UTG2$1,14:25/28/4/1,4/33/-/-/0;MP3$1,49:20/90/20/1,3/42/-/-/50;CO$3,73:97/37/0/0,5/40/0/-/43;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, A♠
2 folds, UTG2 raises, 2 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, UTG2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (15,00 SB) A♣, 2♣, 6♣ (5 players)
Hero bets, BB raises, UTG2 3-bets, MP3 caps, CO folds, Hero calls, BB calls, UTG2 calls.

Turn: (15,50 BB) A♥ (4 players)
Hero checks, BB bets, UTG2 raises, MP3 3-bets, Hero caps, BB calls, UTG2 calls, MP3 calls.

River: (31,50 BB) Q♦ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG2 raises, MP3 calls, Hero 3-bets, BB calls, UTG2 calls (All-In), MP3 calls, Hero calls, BB calls.

Final Pot: 47,10 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows four of a kind, aces (Ad As)
UTG2 shows a full-house, queens full of aces (Qs Qc)
MP3 shows a full-house, sixes full of aces (6h 6s)
BB shows two pairs, aces and sevens (7c 7s)

Hero wins with four of a kind, aces (Ad As)

sollte ich am flop hier callen, raisen, folden? was wäre richtig? war mir fast sicher, dass jemand ein flush hat, angesichts deren spielweise. dachte mir aber, ich hab noch einige outs für ein FH! richtig?
am river zu checken um möglicherweise cappen zu können ist auch in dieser situation, wo wirklich jeder schon min.1mal gebettet oder geraised hat, nicht gut oder?

10 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Zunächst gilt es deine Hand am Flop zu schützen. Falls noch keiner den Flush hat, ist sicher ein Flush Draw draussen, der etliche Outs gegen dich hat. Daneben hast du noch 10 Outs auf FH/Quads, die du ab 2 Gegnern schon für Value betten kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Outs bis zum River kommen, beträgt über 38%. Damit ist dein Potanteil schon wegen der Outs weit über dem Durchschnitt. Du kannst daher für Value cappen, wenn du dazu kommst.

Am River ballerst du einfach weiter. So wie die Post hier abgeht, sind etliche Flushes und FHs unterwegs. Du möchtest sehr gerne bet/3-bet spielen, also gib ihnen die Gelegenheit, dich zu raisen. Zum Cap kommst du ja nur dann, wenn jemand deinen Checkraise 3-bettet. Das ist nicht mehr so wahrscheinlich, da selbst die zweitbeste plausible Hand 66 schon von A2/A6/AQ geschlagen wird. QQ geht es ähnlich, falls es noch dabei ist.

Nice Pot!

sollte ich am flop hier callen, raisen, folden?

Top Set am Flop folden: nicht dein Ernst.

Egal wie schlimm das Board ist, am Flop kann man Top Set NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE folden.

chris400

klar, würde top set sicher nie folden!

10 outs? hab ich am flop nicht 7 outs? am turn kommt möglicherweise noch eine karte, die mir weitere 3 outs für den river gibt. kommen daher die 10 outs?

finds echt eine geniale hand, hab ich so noch nieee erlebt! vor allem hatte der bb nur 77!:P
einer hatte 66, der andere QQ, soviel zur lösung, keiner hatte ein flush!:)
lg chris

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Hast recht mit den Outs. Am Flop sind es nur 7. Macht aber nichts, gegen 3 ist das immer noch für Value :)

chris400

ok, danke für die gute und ausführliche bewertung!

fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

upss, kann gelöscht werden, doppelpost

fraleb

ne hand die sich von alleine spielt lässt du bewerten ?(

ich bin mir sicher das du in der session 10 mal so viele hände hattest bei denen du wirklich unsicher warst.

klar NH, fette hand mit fetter auszahlung, möchte man natürlich gern zeigen und freut sich darüber.
aber dann so ein kinkerlitzchen veranstallten und zu fragen ob du am flop folden sollst, womöglich am river behind checken, iss doch unötig.
lass doch hände bewerten wo du dir wirklich unsicher warst, bringt dir viel mehr als ne hand bewerten zu lassen wo der einzigste fehler darin liegen könnte das du "NUR" 44BB bekommst. nix für ungut ;)

chris400

von river behind checken hab ich nichts gesagt!
ich war mir natürlich ab dem turn sicher, die hand zu gewinnen.
allerdings wusste ich nicht, ob ich am flop richtig gespielt habe angesichts dieser action! jetzt weiß ichs und bin froh, dass es die möglichkeit gibt hände bewerten zu lassen, denn dann nütz ich sie auch. auch wenns vll für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist so ein hand zu posten!
was machst du als gold eigentlich im einsteiger forum? hier werden bestimmt EINIGE hände gepostet sein, die dir klar sind, aber manch anderem nicht!

fraleb

Original von chris400
von river behind checken hab ich nichts gesagt!

habe ich auch nicht behauptet ;)

Original von chris400
was machst du als gold eigentlich im einsteiger forum? hier werden bestimmt EINIGE hände gepostet sein, die dir klar sind, aber manch anderem nicht!

ob gold oder silber is doch pille palle.nur weil ich den gold status habe heißt das noch lange nicht das ich besser spiele als silber member, einzig das ich womöglich mehr spiele bzw. höhere limits.

der grund warum ich aber hier rein kuckte war dein topic und meine neugier.ich mein so ne hand is ja nicht alltäglich.
ich wollte dich ja auch nicht angreifen. nur ich weiß halt aus eigener erfahrung das man solche hände gern zeigt, die aber rein technisch gesehen kaum einen lerneffekt haben.

ich will nun nicht mehr alles durchleßen aber diese hand kannst sogar 4Value am flop raisen.
anspielen tue ich so ne hand immer weil 1. die chance sehr groß ist das nach der flop action einer raist und du 4Value drüber kannst und 2. du deine hand dennoch auch schützen musst obwohl ich nicht glaube das hier der FD noch foldet.

am river ist kein draw angekommen und die gefahr besteht, das alle checken.
schau mal, du willst tricky spielen und checkst, der nächste mit nem FH hat den gleichen gedanken und die andern 2 haben nix und checken behind.
nimm die sicheren 3BB, bei dem pot foldet keiner mehr, und hoffe das doch noch einer raist. nur mit außerordentlichen reads am river ein check/raise in betracht ziehen.balancing kannste vernachlässigen.immer 4 Value betten, grad in großen pötten.

chris400

gibt ja doch einiges zu der hand zu sagen und ich bin schon wieder ein stück schlauer! ;)
is mir auch klar, dass diese situation äußerst selten eintrifft und ich mich deshalb eher auf hände konzentrieren sollte, die wichtiger sind, aber da diese hand eher außergewöhnlich gut ist, wollte ich eig nur wissen, ob ich das max rausgeholt habe! bringt ja vll auch in hinblick auf andere nuts-situationen etwas!
na denne, thx für deine persönliche bewertung!:)