Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL400] JJ passive line gegen aggro gegner

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($498)
BB ($463)
UTG ($517)
UTG+1 ($380)
UTG+2 ($592)
MP1 ($431)
MP2 ($400) 14/11/4.6/22 (KFargoyle auf Party) edit: 12k hands
MP3 ($982)
CO ($340)
Hero ($400)

Dealt to Hero J♠J♦

fold, UTG+1 calls $4, fold, fold, MP2 raises to $20, fold, Hero calls $20, fold, fold, fold,

er wird den limper recht loose isolieren. ich sehe mich gegen seine range mit JJ weit vorne. trotzdem calle ich am BU nur da mich eine 3bet wohl gegen hände isoliert die mich beat haben und die hand so ip ne gute playability hat.

FLOP ($50) T♠3♥4♥

MP2 bets $35.61, Hero calls $35.61,

flop ist gut. aber hier ist eben die frage raisen oder nur callen. für einen raise spricht, dass er mit seiner weiten range hier eine menge draws haben kann. ist die frage ob er wenn ich raise mit diesen reinshippt. wenn ja würde ich hier easy raise/call spielen.

wenn ich calle wird er wohl so gut wie jeden turn nochmal barreln. entweder als (semi)bluff oder for protection(auch mit schlechteren made hands natürlich) denke also ich bekomm da noch gut value von schlechteren händen.

das ding ist doch wenn wir annehmen er hätte flop und turn gecheckt würden wir for protection betten. das geld was in die mitte kommt gehört equity mäßig zum großteil uns. aber ob er nun derjenige ist der bettet oder ich macht in den zusammenhang doch gar kein unterschied.

TURN ($121) T♠3♥4♥8♣

MP2 bets $114, Hero calls $114,

selbes szenario wie am flop. btw wenn sich hier jemand ein wenig mit betsize tells auskennt bitte mal was dazu schreiben. ich kann die nämlich selten deuten.

RIVER ($349) T♠3♥4♥8♣9♠

MP2 folds,

Hero shows J♠J♦

Hero wins $346

openfold heißt also er hatte 0 sd value und sah gegen mich nicht genug FE

denke mit der line bekomme ich mehr value von schlechteren made hands(die alle auf n raise folden). natürlich gehe ich das risiko ein, dass ein draw bzw overcards mich hier noch ausdrawen.

11 Antworten
Kings
Beigetreten: 21.10.2006

mit dem read auf villain, dass er die line bet/bet/openfold beherrscht finde ich das play ausgezeichnet :P.

ich mag den call preflop nicht. er wird hier zwar, wie du schon gesagt hast, eine weite range gegen den limper raisen aber die gefahr dass der pot dann zum multiway pot wird ist mir einfach zu groß. ich denke der limper wird sehr häufig mit einsteigen und einem der blinds kann ja auch noch die hand gefallen die er gerade hält. dann ist es mit JJ oft nicht so schön weiterzuspielen. ich würde es preflop 3betten und mich über das deadmoney freuen.

Gofa

ok wenn du 3bettest, was machst du wenn villain pusht?

Kings

Original von Gofa

:P

direkt pushen wird er hier wohl eher selten, oder? wäre nicht eine kleine (bluff)4bet die angemessene reaktion? ich weiß ja nicht wie die history zwischen auch beiden aussieht, aber er weiß ja auch das du weißt dass er ne weite range raist und du ihn deshalb light 3betten kannst, da du i.d.r. viel FE hast.

Gofa

Original von Kings

Original von Gofa

direkt pushen wird er hier wohl eher selten, oder? wäre nicht eine kleine (bluff)4bet die angemessene reaktion? ich weiß ja nicht wie die history zwischen auch beiden aussieht, aber er weiß ja auch das du weißt dass er ne weite range raist und du ihn deshalb light 3betten kannst, da du i.d.r. viel FE hast.

jo stimmt. meinetwegen 4bettet villain klein(2,5 fach)

Hero?

Kings

Original von Gofa

Original von Kings

Original von Gofa

jo stimmt. meinetwegen 4bettet villain klein(2,5 fach)

Hero?

je nachdem ob du ihm hier bluff 4bets zutraust shippe ich es wohl. JJ ist doch schon die premiumseite deiner 3betting range. MP2 lässt sich doch in so einem spot deutlich looser isolieren und das weiß er sicher auch.

Gofa

ist schon richtig was du sagst und ich traue ihm auch 4bet bluffs zu. aber imo macht er die nicht oft genug als das ich da profitabel broke gehen kann. seine range ist dann find ich sehr polarisiert auf starke hände(die mich beat haben) und bluffs. und ich denke ich renn da zu oft eher in ne starke hand

Kings

ich habe es jetzt nicht nachgerechnet. aber sobald er da auch nur ab und zu ein paar bluff4bets einbaut sollte es sich schon rechnen, sobald er sowas wie QQ+ und AK shippt. gegen die range hast du mit JJ 36%.

edit: wie hoch würde hier deine 3bet ausfallen? 70$?

Kings

ich bin gestern noch zufällig auf folgendes gestoßen:

Ist meine Preflop 4bet mit TT +EV ?

Gofa

danke schon mal Kings. werd mir den thread wohl heute oder morgen wenn ich was zeit hab mal durchlesen :)

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Kenne Villain selbst einigermaßen von den Tischen. Mein Eindruck von ihm ist, dass er eher tight ist und str8 forward spielt. Hat gegen mich aber auch schon 1-2 Moves versucht wo er in eine hand von mir gelaufen ist. Er ist definitiv in der Lage hier den Limper light zu isolieren. Ich 3bette ihn in solchen Spots sehr sehr gerne mit trash, da er imo auf 3bets sehr viel foldet (zumindest gegen mich). Daher call ich hier pre wohl auch nur. Am Flop mag ich den call auch, da er glaube hier selbst mit einiger History in der Lage ist AT oder nen Draw drüber zu schieben.
Am Turn wirds dann wirklich read/history-abhängig, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich ihn auch schonmal sehr groß bluffbetten sehen habe. Bin mir aber gerade nicht sicher, da ich mein HM nicht hier habe.

Im Endeffekt musst du am Flop die Entscheidung treffen ob du ihm hier oft genug bluff-barrels zutraust, dass du ihn hier profitabel runtercallen kannst.

Binda
Beigetreten: 14.09.2007

wäre es nicht besser, den turn zu shippen?

dann könnten wir noch vor einigen draws protecten, gegen bessere made hands gehts sowieso rein und selbst seine 3-barrel bluffs könnten ja noch improven am river.