Also dem keine DONs schließe ich mich auch gleich mal an, dann schon eher in Richtung MT-SNGs oder gleich in Richtung Ende kleinerer MTTs. Gerade da finde ich den Bubble-Factor und die entsprechende Spielweise vor und nach itm aufgrund der verhältnismäßig großen Preissprünge total interessant, sollte man mal mathematisch betrachten und nicht nur nach (SNG-)Gefühl spielen. Bei normalen SNGs ist ja zwischen Platz 2 und 3 nicht so viel Unterschied, weshalb man da immer auf Sieg spielt. Wenn es aber noch mehr als 3 Leute sind und die Preissprünge größer sind, sollte man detaillierter Entscheiden, worauf man wie spielt. SH könnte man auch reinbringen, oder gleich alle 3 Varianten (SH, FR und MT-SNGs) miteinander mal vergleichen, auch wenn es dann sicher sehr umfangreich wird. Im Hinterkopf habe ich auch immernoch, ob man sich nicht noch tiefer mit der Auszahlungsstruktur beschäftigen sollte, um für seine Spielweise den profitabelsten SNG-Typ zu finden (Stichwort: Satellites).
Ansonsten würde ich mich nach dem Ende des Coachings nochmal melden, wenn man einen besseren Überblick hat.
Verbesserungsvorschlag in eine andere Richtung:
Gerne auch live und kostenpflichtig irgendwo in Deutschland mit Visualisierung und Austausch vor Ort, wie es damals schon bei dem kostenpflichtigen SNG-Coaching von Turbo war. Aber auch als (Gruppen-)Arbeitsseminar aufziehen und kein Frontalunterricht, muss halt jeder (s)ein Laptop mitbringen. Zugeschnitten auf Gold+ Member und nicht mit der vollen Bandbreite an Leuten ("habe noch nie ein SNG gespielt, aber will es mir mal anhören") sollte man wesentlich mehr Content rüber bringen können, als damals bei dem Seminar, wo wir viel zuviel Zeit im Bronze/Silber-Level verschenken mussten und die wirklich interessanten Themen am Ende deshalb untergingen. Und abseits aller Theorie lernt man gleich noch ein paar Leute kennen...