Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK Durchbetten?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten

Bin gerade am umsteigen und mit den Einsteigerartikeln zusammen.

Ich hab hier ja TPTK getroffen. Richtig gespielt?

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, K♣
UTG1 calls, UTG2 raises, 3 folds, CO 3-bets, Hero caps, 2 folds, UTG1 calls, UTG2 calls, CO calls.

Flop: (17,50 SB) 2♣, K♦, 7♦ (4 players)
UTG1 bets, UTG2 calls, CO calls, Hero raises, UTG1 calls, UTG2 calls, CO folds.

Turn: (12,25 BB) 7♠ (3 players)
UTG1 bets, UTG2 raises, Hero 3-bets, UTG1 caps, UTG2 calls, Hero calls.

River: (24,25 BB) 9♥ (3 players)
UTG1 bets, UTG2 raises, Hero calls, UTG1 3-bets, UTG2 calls, Hero calls.

Final Pot: 33,25 BB

5 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

hmm auf FL umgestiegen
kommt mir bekannt vor

also ich würde sagen bis zum flop richtig gespielt.
am turn würde ich auf die wiederholte donk vom UTG1 + dem raise vom UTG2 nicht mehr 3-betten. ab dem turn solltest du auf einen passiven calldown umsteigen bzw auch weitere action beobachten. vllt hat utg sein A7s gelimpt.
das UTG2 preflop raist, den flop callt und turn raist könnte auf ein Monster schließen. Also wenn er z.B. KK hält hat er ja alles richtig gemacht (vllt sogar loose 77 geraised)
also ich denk mal Cap PreFlop/ raise Flop / call Turn / call River
ist hier ne vertretbare Line

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das ist etwas viel Action auf den teuren Strassen. Preflop und Flop sind gut. Am Turn kommt dann aber heftige Action von 2 Gegnern. UTG1 könnte die 7 haben, UTG2 als preflop Raiser ein absolutes Monster, das er auf dem Flop langsam gespielt hat. Bei UTG2 schlägst du nur noch einen Bluff, da seine Linie nur mit 77 oder KK einen Sinn ergibt. Der wäre aber nicht sinnvoll, da UTG1 nicht folden wird und er auch keine Outs gewinnen kann. Eine 3-bet ist definitiv überzogen und ein Call schon fragwürdig. Ich würde wegwerfen. Nach dem Cap bist du extrem wahrscheinlich von 2 FHs oder besser geschlagen und hast wahrscheinlich keine Outs mehr. Da solltest du auf jeden Fall folden.

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Was bringt denn der Flopraise bitteschön? Ich würde callen und wenn die Möglichkeit da ist am Turn raisen!

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Flopraise bringt Value. Da hat man ja noch keinen Grund, sich hinten zu sehen. UTG kann ohne weiteres einen Draw betten, mit dem er möglichst viele Leute zwischen sich und dem preflop Aggressor einfangen will. Auf dem Flop sollte man raisen, um den wahrscheinlichen Vorteil in Geld umzuwandeln.

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Ich sehe aber generell mehr Value, wenn man den Turn dann raist... Raist man den Flop wird sehr wahrscheinlich am Turn zu einem gecheckt.

Natürlich ist das bei dieser Hand jetzt nicht so gewesen, trotzdem verwundern mich die Gedanken zu dem Flopraise..