Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP 210$ 44 Bubble shortstacked

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten

Hallo,

hatte folgende Hand an der Bubble. War eine Hand zuvor noch CL wurde dann vom BB gecallt und war shortstacked. Fand das eigentlich einen klaren Call eben weil der andere Shortie hier mit 5 BB pusht (was er sicher etwas looser macht) und wenn ich gegen ihn gewinne ist er mit 1,5BB ziemlich sicher raus und ich habe wieder gute Chancen. Falls ich verliere ist es nicht so schlimm, da ich mit 3 BB eh extrem unter Druck bin...

Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit dass er bei seinem UTG push vielleicht schon vom tisch genommen wird oder er mich wohlmöglich in der nächsten Hand (wo ich sicher pushen MUSS) nicht allzu loose callen kann. Ausserdem hab ich mit 44 meisten nur einen Flip...

SnG Wiz gibt mir in dieser Sizuation eine extrem tighte Range von TT+ und AQo+ an, ist aber sicher zu tight, oder?

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t4750)
UTG (t3325)
Hero (t2095)
SB (t9830)

Preflop: Hero is Button with 4♦, 4♣.
UTG calls [t3325] , Hero ?

12 replies
00Visor

Nach Nash machst du in der nächsten Hand 1% Gewinn, als Shortstack im BB würdest du dann 2% Verlust machen. Ein bisschen -EV kann man also auf jeden Fall callen.
Der Call ist hier -2.8% (bei Nash-Ranges). Das ist mir viel zu viel.

Die meisten loosen utg Pushes sind im Bereich -1% und -2% und wir haben immer noch die Chance, nen profitablen utg Push zu bekommen.

Würde nen -1% Call hier machen. Das wären 77+, AT+, AJs+. Evtl sollte man bis -1.5% gehen.

Ich schließe mich Visor an. 44 ist in diesem Spot einfach nicht gut genug.

Joa same here, easy fold. Ich denk 66 würd ich anfangen zu überlegen und 77 callen.

jamal47

Kommt jetzt auf den Spieler an, aber in der Regel pusht hier UTG mehr als die Nashrange IMO. Da man hier selbst kaum noch FE hat, wenn man First-in kommt, finde ich es relativ knapp, ob man sich hier nicht rein werfen soll. Easy finde ich den Fold auf keinen Fall.

Easy finde ich den Fold auch nicht. Man sollte einen Call auf jeden Fall in Erwägung ziehen, aber ob 44 wirklich reicht ist eine andere Frage.

Falls Villain anstatt 30% mit 50% pushed erhöht sich unsere Equity nur um ca. 2%.
Mit 55 haben wir gegen die Range grundsätzlich 2% mehr Equity, weil wir ebenfalls 44 und A4o dominieren etc.
Ich werfe mich deshalb viel eher mit 55 dazwischen als mit 44.

Original von Bobbs

und ich noch eher mit AA statt 44, ist logisch ne? :P

wenn ich im Wiz dem Pusher soger ne 100% Range gebe, sagt mir wiz, dass man hier trotzdem erst ab 77+ callen sollte...

Aber ab spätestens 2 BB sollte ich mich dann doch mit jeder halbswegs ausbaufähigen Hand reinschmeißen, oder?

So allgemein kannst du das nicht sagen. Wenn nach deinem Fold zwei gleich große Stacks sehr wahrscheinlich gegeneinander spielen werden, kannst du auch mit 2 BB folden.

So ist die Situation schon so, dass du dich looser dazwischen werfen solltest als es dir der Wizard sagt, die Frage ist eben wie loose und falls du das nicht mit jeden PP machst, stellt sich die Frage wo man die Grenze ziehen sollte.
Und es macht für mich durchaus Sinn mich erst mit 55 dazwischen zu werfen.

Und meine Aussage über 44 und 55 ist bei weiten nicht so trivial wie du sie hier darstellen willst.

00Visor

Ich weiß auch nicht, ob UTG hier wesentlich looser als Nash reingeht. Er hat noch nen komfortablen Stack und wir kommen in den nächsten beiden Händen ziemlich in Trouble.
Nicht-Regs sind wohl sogar als tighter als Nash.

Original von mcpott

Original von Bobbs

und ich noch eher mit AA statt 44, ist logisch ne? :P

wenn ich im Wiz dem Pusher soger ne 100% Range gebe, sagt mir wiz, dass man hier trotzdem erst ab 77+ callen sollte...

Aber ab spätestens 2 BB sollte ich mich dann doch mit jeder halbswegs ausbaufähigen Hand reinschmeißen, oder?

Ich könnte mit dir wetten, dass du den Wizard nicht richtig benutzt, so wie sich das anhört...

Ich bleib dabei ab 77 gegen unknown zu callen und mit 66 je nach Gegner...

Original von Bobbs
meine Aussage über 44 und 55 ist bei weiten nicht so trivial wie du sie hier darstellen willst.

sorry, kam vielleicht flasch rüber, wollte es nicht trivial darstellen! Hast es ja sehr gut ausgeführt!

Original von TeddyTheKiller
Ich könnte mit dir wetten, dass du den Wizard nicht richtig benutzt, so wie sich das anhört...

Ich bin für Ratschläge sehr dankbar! was denkst du denn, was ich falsch mache? Bisher variiere ich halt die Ranges des Pushers und/oder der möglichen Caller...

Wichtig ist zum Beispiel, dass du auch die Overcallingranges und die Ranges nach deinem Fold anpasst.

Original von Bobbs
Wichtig ist zum Beispiel, dass du auch die Overcallingranges und die Ranges nach deinem Fold anpasst.

This ;)