Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] |NL10| AQs | minreraise preflop

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
662 Ansichten
Coach
maniac

joosn,

hey nach strategie muss ich das folden, aber eigendlich bin ich doch sowas von comitted oder .p ( hab halt nur angst vor nem monster sieht halt schon stark danach aus.. ;/

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB$10.25:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$2.61:///////;MP2$1.75:///////;MP3$9.70:///////;CO$30.37:///////;BU(Hero)$1.85:///////;SB$9.14:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with Q:s, A:s.
UTG2 folds, MP1 calls $0.10, 2 folds, CO raises to $0.2, Hero raises to $0.7, 3 folds, CO raises to $1.2, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.15.

greez

16 replies

Gegen unknown folde ich das hier auch mit AQs.

Entscheidung ist sehr read/statsabhänig, da man für gescheite Potodds/Equityberechnungen auch eine relativ präzise Rangeeinschätzung braucht.

Burfi

streng nach strategie hättest du das pushen müssen. nach deinem raise ist das verhältnis von raise zu reststack grad mal noch 1:1,5 und müßtest jede hand die Du geraist hast pushen.

du hast gg JJ+ AK 32%

brauchst hier aber nur 31%

sprich ein call bzw ein push ist nicht verkehrt

gegen unknown ist es aber auch kein fehler zu folden

Coach
maniac

wenn ich den raise callen will muss ich drüber ballern, weil ich ja sowieso comittet bin. nehme darum meinen rest stack und nich den vermeidlichen raise betrag von ihm.

[15c+10c+20c+70c+1,15$]=2,30:1,15= 2:1 | 1/3 = 33,33%

gegen die range JJ+, AKs, AKo hab ich die 32% | passt die oder kann ich die bissi größer machn .p

ab ca wieviel % differenz wäre es denn ein fehler gegen unknown zu folden?

Burfi

du musst auch noch villains reststack miteinrechnen, denn er wird dein all-in ja callen.

MP1 10c + CO 185c + Hero 70c = Pot 265c
Heros Push = 115c

265c : 115c = 2,3:1 | 1/3,3 = 30,3%
(blinds + rake nicht mit eingerechnet)

rein mathematisch gesehen machst du einen Fehler wenn die Equity größer als die Pot Odds sind und du foldest, da du Geld verschenkst. Da Du die Range, gerade gegen unknown, nicht 100% sicher einschätzen kannst, ist es nicht verkehrt, wenn du bei so knappen Entscheidungen foldest.

Da man nur etwa jedes 3. mal den Pot gewinnt, kommt es einem so vor, als ob die Entscheidung die man trifft, auf Dauer nur Verlust einbringt. Aber hier geht es mehr darum, wie man aus einer scheinbar verlorenen Hand noch das Maximale rausholen kann.

Coach
maniac

Original von Burfi
du musst auch noch villains reststack miteinrechnen, denn er wird dein all-in ja callen.

das eben genau das ding das weis ich doch nich also kann ich es auch nich einrechnen oder?

Original von maniac

Original von Burfi

das eben genau das ding das weis ich doch nich also kann ich es auch nich einrechnen oder?

Wie oft hast du erlebt, dass ein Gegner auf 1,2$ raist und danach für weitere 65 Cent foldet ?

Wenn es nicht gerade der größte Vollidiot auf der Erde ist, wird er immer callen.

Burfi

das musst du miteinrechnen, denn wenn er nicht called, hast du den pot gewonnen! das wäre zwar die beste lösung, aber ich glaub nicht, das ein raise auf 1,85$ auch nur ein funken foldequity hat. also wird er callen

Coach
maniac

Original von BigAndy

Original von maniac

Original von Burfi

Wie oft hast du erlebt, dass ein Gegner auf 1,2$ raist und danach für weitere 65 Cent foldet ?

Wenn es nicht gerade der größte Vollidiot auf der Erde ist, wird er immer callen.

geb ich dir ja recht. die frage ist ob ich das trotzdem einrechnen darf. genau genommen ist das geld was er dann noch reinhaun eben noch nich im pott zum zeitpunkt wo ich die entscheidung treffen muss.

Original von maniac

Original von BigAndy

Original von maniac

Original von Burfi

geb ich dir ja recht. die frage ist ob ich das trotzdem einrechnen darf. genau genommen ist das geld was er dann noch reinhaun eben noch nich im pott zum zeitpunkt wo ich die entscheidung treffen muss.

naja wenn er eben net callt, hast ja den pot gewonnen

du musst halt davon ausgehen dass er callt und somit den betrag mit einrechnen

Coach
maniac

[15c+10c+20c+70c+1,65$]=2,80:1,15= 2,43:1 | 1/3,43 = 29,15%

gegen die range JJ+, AKs, AKo hab ich die 32% | passt die??

ab ca wieviel % differenz wäre es denn ein fehler gegen unknown zu folden?

ok ich fasse mal kurz zusammen

wir brauchen 31% und haben 32%

der call bzw push wäre also +EV und solche spots zu folden wäre damit schlecht

bevor wir uns aber jetzt um 1% rumstreiten, kommt noch hinzu, dass sich die range nicht 100% so festlegen lässt und somit ist es kein fehler dass gegen unknown einfach zu folden

eine pauschale "dann ist es schlecht" differenz gibt es nicht

Coach
maniac

Original von MrRaupE
ok ich fasse mal kurz zusammen

wir brauchen 31%

hae hab ich mich verrechnet??? :f_eek:

hatte 29,15% raus. rake?!

1,15/(3,95*0,95)=0,306=31%

Coach
maniac

Original von MrRaupE
1,15/(3,95*0,95)=0,306=31%

du ich versteh leider nich ganz wie sich das zusammen setzt und was der unterschied zwischen deiner und meiner rechnung ist. wo gegebenenfalls bei meiner der fehler ist und warum deine evtl vorzüge hat? oder in welchem punkt ich meine rechnung ergänzen müsste.

1,15 = mein noch zuzahlender betrag in den pott
3,95 = mein noch zuzahlender betrag in den pott + allet was vorher im pott war

0.95 = rake abzuch von 5%?

kann das??? .p

greez

danke im vorraus

ja genau *0,95 ist der rakeabzug

1,15 ist der betrag den ich noch investieren muss um den gesamtpot von 3,95 zu gewinnen

diese rechnung ist halt einfacher, als immer auf die pot odds zu gucken