Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] gegner hand analyse

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

gegner spielt 40/25 oder so. also auf jedenfall lose, würde aber sagen er ist ein reg, und spielt +EV! also ein guter spieler

dem entsprechend 3 bettet er auch lose. ich spiele 23/18

ist seine 3 bet hier gut und profitabel gegen mich? besondere history war in der hand nicht drinnen!

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
BB ($198)
($103)
Hero ($200)
UTG+1 ($196)
CO ($130)

Dealt to Hero A♠A♦J♣6♦

calls $2, Hero raises to $10, fold, fold, BB raises to $34, fold, Hero raises to $106, BB calls $72,

FLOP ($216) 7♥Q♣6♠

BB bets $92.25 (AI), Hero raises to $94 (AI),

TURN ($400) 7♥Q♣6♠3♦

RIVER ($400) 7♥Q♣6♠3♦8♦

BB shows K♠Q♥J♥7♠
(Flop 78.5%, Turn 82.5%)

Hero shows A♠A♦J♣6♦
(Flop 21.5%, Turn 17.5%)

BB wins $397

4 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

yoah finds eignetlich relativ standard..
du wirst ne loosere range isolieren und wenn du taggy spielst hat er auch definitv fold equity preflop
wenn ihr bisher keine history habt und du hier wohl zu 100% aces hast ist der call der 4bet dann auch knapp aber iO

Original von suitedeule
yoah finds eignetlich relativ standard..
du wirst ne loosere range isolieren und wenn du taggy spielst hat er auch definitv fold equity preflop
wenn ihr bisher keine history habt und du hier wohl zu 100% aces hast ist der call der 4bet dann auch knapp aber iO

#2, du bist im CO und isolierst nen Limper, da muss deine Range jetzt noch nicht so super stark sein. Insofern ist seine 3bet wohl auch klar for Value. Er hat viele Rundows dominiert und kann mit ner 3bet dadurch, dass er andere Leute zum folden bringt seine non Nutflushs clean kriegen. Dazu hittet er halt super viele Flops und kann somit auch gegen die obv Aces 4bet gut weiterspielen.

seine 3bet finde ich auch gut, sein call der 4bet ist aber tatsaechlich ein knapper Fehler (kann aber auch EV-neutral sein, kommt auf den genauen Wert der average Flopequity an, s.u.), wenn er Dich auf Aces setzt. Unter der Annahme, dass er Postflop immer korrekt callt/folded (d.h. er weiss seine equity auf dem flop vs. AAxx ist):

er braucht am flop 23% equity, die er in 67% der Faelle hat. Auf diesen 67% der boards hat er ne durchschnittliche equity von 48% (wobei der Wert nicht 100%-ig exakt ist, kann also die Equity seines calls noch etwas verschlechtern bzw. verbessern - genauer konnte man es an dem komischen Graphen aber nicht ablesen :( - andererseits vernachlaessigen wir ja auch den rake, also sollte schon nicht so viel positiver ausfallen). Das macht dann:

-72*0,33 + (-164+(400*0,48))*0,67 = -5

Hauptgrund fuer den negativen EV seines calls sind einfach einige fehlende str8-Moeglichkeiten gegenueber niedrigeren rundown hands.

RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

Original von changert
seine 3bet finde ich auch gut, sein call der 4bet ist aber tatsaechlich ein knapper Fehler (kann aber auch EV-neutral sein, kommt auf den genauen Wert der average Flopequity an, s.u.), wenn er Dich auf Aces setzt. Unter der Annahme, dass er Postflop immer korrekt callt/folded (d.h. er weiss seine equity auf dem flop vs. AAxx ist):

er braucht am flop 23% equity, die er in 67% der Faelle hat. Auf diesen 67% der boards hat er ne durchschnittliche equity von 48% (wobei der Wert nicht 100%-ig exakt ist, kann also die Equity seines calls noch etwas verschlechtern bzw. verbessern - genauer konnte man es an dem komischen Graphen aber nicht ablesen :( - andererseits vernachlaessigen wir ja auch den rake, also sollte schon nicht so viel positiver ausfallen). Das macht dann:

-72*0,33 + (-164+(400*0,48))*0,67 = -5

Hauptgrund fuer den negativen EV seines calls sind einfach einige fehlende str8-Moeglichkeiten gegenueber niedrigeren rundown hands.

super analyse, nich nur deine letzte, danke!

habs doch gewusst, das er mich "weg geluckt" hat! ;D